Jungfrau-Mann & Fische-Frau

Wie gut passen Jungfrau-Mann & Fische-Frau zusammen?

Jungfrau-Symbol-Astrologie

Der Jungfrau-Mann liebt Ordnung und einen gut strukturierten Tagesablauf. Gewissenhaft erfüllt er all seine Pflichten und Aufgaben. Das steht für ihn an erster Stelle! Sein Verhalten ist sehr bodenständig und vorsorglich.Er denkt voraus und erkennt Risiken und Gefahren schnell.

Im Tierkreis stehen Jungfrau-Mann und Fische-Frau in direkter Opposition zueinander. Ohne Zweifel ist der Jungfrau-Mann ein Ordnungsfanatiker, doch von der Fische-Frau heißt es sie gehöre zu den Chaoten. Ein No-Go für den Jungfrau-Mann.

Die Fische-Frau lebt nämlich am liebsten in den Tag hinein, ohne Zeitplan, ohne feste Regeln. Manchmal verirrt sie sich gerne in Träumereien und verliert dabei vollkommen ihr Zeitgefühl. Zu ihren Tugenden zählt ohne Frage ihre Selbstlosigkeit. Eher richtet die Fische-Frau ihren Blick auf andere und stellt sich meistens hinten an. Sie nimmt sich selbst nicht so wichtig, aber empfindet sich selbst oftmals als das “hässliche Entlein”.

Recht und Gerechtigkeit interessieren sie in erster Linie nicht. Vielmehr blickt die Fische-Frau auf das Leid der Menschen und ist extrem hilfsbereit – sie opfert sich schlichtweg gerne auf. Oftmals findet man die Fische-Frau in medizinischen oder sozialen Berufen, denn sie fühlt sich am besten, wenn sie helfen kann. Die Fische-Frau geht vorurteilsfrei und neutral auf Menschen zu. Nie würde sie einfach im Voraus bewerten. Ihr guter Charakter macht sie zu Vertrauensperson, der gerne Geheimnisse anvertraut werden. Dabei ist die Fische-Frau eher von phlegmatischer Natur.

Die Wahrnehmung der Fische-Frau ist faszinierend. Egal wo sie sich aufhält nimmt sie mehrere Gespräche in ihrer Umgebung war. Auch Veränderungen bleiben ihr nicht verborgen.

Jungfrau-Symbol-AstrologieDer Jungfrau-Mann ist von durchorganisierter und sparsamer Natur. Seine Prioritäten setzt er an gänzlich anderen Stellen als die Fische-Frau. Die Fische-Frau dankt es ihm, wenn er die bodenständigen und alltäglichen Dinge plant und regelt. Beide haben ein sehr friedliebendes Naturell und werden direkte Konfrontationen vermeiden. Eventuell wird hin und wieder eine kritische Bemerkung in den Raum geworfen, aber große Streitereien entstehen nicht.

Hat diese Partnerschaft Zukunft?

Ein Traumpaar sind die beiden nicht. Der Jungfrau-Mann hat sehr große Schwierigkeiten sich in die Welt der Fische-Frau hineinzufühlen. Natürlich entgeht ihm das nicht. Auch wenn er weiß, dass es an ihm liegt, wird er die Begründung im anderen Geschlecht finden. Der Jungfrau-Mann braucht nämlich für absolut alles eine Begründung. Dafür kann sich die Fische-Frau sehr wohl in den Jungfrau-Mann hineinversetzen. Für sie sind seine Qualitäten allerdings nicht erstrebenswert.

Die Verbindung ist zwar nicht ideal, aber könnte funktionieren. Es wirkt ein wenig so, als würden sich die beiden gegenseitig therapieren.

Sternzeichen Löwe: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen JungfrauSternzeichen Jungfrau: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Jungfrau-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*