Jungfrau Mann

Der Jungfrau Mann

Es gibt einige Sternzeichen unter den Männern die ausgesprochen gute Sensoren für die Wahrnehmung besitzen. Aber wenn es um das Abklopfen des realen Umfeldes geht, dann ist der Jungfrau Mann mit seiner diagnostizierenden Beobachtungsgabe und Analysefähigkeit am besten ausgestattet. Daher erkennt er rechtzeitig das drohende Unheil im Vorfeld. Mit seiner Flexibilität und schnellen Reaktionsfähigkeit ist er in der Lage, das Unheil abzuwenden.  Da der Jungfrau Mann die offenen Kämpfe und Feindschaft meidet, schließt er lieber Kompromisse oder passt sich den neuen Bedingungen im Umfeld an. Dabei unterdrückt der Jungfrau Mann seine Gefühle und Emotionen zugunsten der Anpassung an die Lebensbedingungen. So versteht es sich von alleine, dass es dem Jungfrau Mann schwer fällt, den Gefühlen und Emotionen freien Lauf zu lassen. Es ist fast undenkbar, einen Jungfrau Mann wirklich offen zu erleben, da er fast immer ein Grundmisstrauen mit sich trägt.

Du kennst bestimmt viele Jungfrau Männer. Dabei ist dir sicherlich schon aufgefallen, dass zwar einige die gleichen Eigenschaften haben, aber einige auch sehr unterschiedlich sind. Neben dem Sternzeichen  spielt eben der Aszendent eine sehr wichtige Rolle. Damit der Aszendent berechnet werden kann, wird neben dem Geburtsdatum, auch der Geburtsort und vor allem die korrekte Geburtszeit benötigt. Die Jungfrau Männer haben die Sonne im gleichen Tierkreiszeichen, können aber einen unterschiedlichen Aszendent haben. Damit lassen sich die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Jungfrau Männer erklären.

Jungfrau Mann mit Aszendent Widder

besitzt einen sportlichen und beweglichen Körperbau. Das ganze Feuer des Widder Aszendenten wir in die Analyse und Diagnose des Umfeldes gesetzt. Er möchte alles sehr genau wissen und stellt eine Frage nach der anderen. Akribisch nimmt er jedes Detail unter die Lupe und versucht jeden Fehler zu vermeiden. Aber es gibt Fälle, da verliert er sich so in Kleinigkeiten, dass er in die große Falle tappt.

Jungfrau Mann mit Aszendent Stier

hat eine standhafte und besitzergreifende Erscheinung. Wahrscheinlich hat er auch einen breiten Stiernacken. Er ist sehr darauf bedacht, sich existenziell abzusichern. Prestige, Status und gesellschaftliche Anerkennung sind ihm sehr wichtig. Der Traum vom Eigenheim und Familie wird sehr überlegt verwirklicht.

Jungfrau Mann mit Aszendent Zwillinge

hat eine sehr schlanke und bewegliche Erscheinung.  Mit seiner Rhetorik und Gesprächsgewandheit gewinnt er schnell zahlreiche Zuhörer. Ebenfalls beeindruckt er durch seine Fachkompetenz auf unterschiedlichsten Gebieten. Zudem kann er sehr gut handeln und verkaufen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 5. Haus liebt er spontane Auftritte auf der Bühne. Fällt die Sonne in das 4. Haus arbeitet er gerne von zu Hause aus.

Jungfrau Mann mit Aszendent Krebs

besitzt ein sehr führsorgliches und hilfsbereites Naturell. Er wird sehr von Gefühlen und Emotionen  geleitet und muss sich, mit dem was er macht, identifizieren können. Mit dem Krebs Aszendent würde er gerne seine Gefühlswelt ausleben und dies auch beruflich umsetzen. Doch mit der Jungfrau Sonne hat er auch Angst vor der finanziellen Unsicherheit und geht gerne sichere Wege.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 4. Haus setzt er sich mit Leib und Seele für das Wohl der Gemeinschaft ein. Fällt die Sonne in das 3. Haus ist er gerne unterwegs und pflegt viele Kontakte.

Jungfrau Mann mit Aszendent Löwe

hat einen sehr sportlichen und dynamischen Körperbau. Er steht gerne dezent im Mittelpunkt und liebt es, bewundert zu werden. Dafür setzt er seine ganze Kraft und Energie ein. Er ist sehr anfällig für Statussymbole und gibt sich mit dem Durchschnitt nicht zufrieden.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 1. Haus ist es ihm wichtig, sich zu behaupten und sich durchzusetzen. Fällt die Sonne in das 2. Haus sorgt er für existenzielle Absicherung und realisiert gerne den Traum von eigenem Haus.

Jungfrau Mann mit Aszendent Jungfrau

besitzt einen schlanken und beweglichen Körperbau. Er ist sehr aufnahmefähig und kann gut zuhören. Mit seiner guten Beobachtungsgabe entgeht im kein Detail und er passt sich seinem Umfeld gut an.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 1. Haus setzt er sich gerne durch und steht im Vordergrund. Fällt die Sonne in das 12. Haus ist er oft zurückhaltend und im Hintergrund.

Jungfrau Mann mit Aszendent Waage

ist nicht nur körperlich ästhetisch gebaut, sondern auch ästhetisch und modisch gekleidet. Mit seinem freundlichen, offenen und zuvorkommenden Naturell ist er ein wahrer Gentleman. Er hat immer ein gutes Gespür für die Gesamtsituation und agiert taktisch klug.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 11. Haus kann er sehr originell und kreativ sein. Fällt die Sonne in das 12. Haus taucht er auch gerne ab und durchschaut Menschen sehr schnell.

Jungfrau Mann mit Aszendent Skorpion

ist groß und drahtig, manchmal auch ein bisschen schlaksig gebaut. Seine Ausstrahlung wirkt sehr dominant bis hin zu autoritär. Seine Interessen liegen meist auch in der Psychologie und der Personalführung. Seine Prinzipien setzt er stur und perfektionistisch durch.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 10. Haus hat er soziale Interessen und einen starken Gerechtigkeitssinn. Fällt die Sonne in das 11. Haus bricht er immer wieder aus bestehenden Strukturen aus und ist gerne in der Opposition.

Jungfrau Mann mit Aszendent Schütze

hat ein sehr weltoffenes und tolerantes Naturell. Durch den Aszendent Schütze wird die Beobachtungsgabe noch verstärkt, was ihn gerne hinter die Fassaden schauen lässt, um auch tiefgründige Zusammenhänge zu verstehen. Er ist sehr neugierig und reist auch in ferne Länder.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 10. Haus hat er einen starken Gerechtigkeitssinn und liebt die Ordnung. Fällt die Sonne in das 9. Haus hat er tausend Hummeln im Hintern und ist ständig am Nachdenken und grübeln.

Jungfrau Mann mit Aszendent Steinbock

besitzt einen kargen und knochigen Körperbau. Mit Disziplin und Strebsamkeit arbeitet er sich Schritt für Schritt die Karriereleiter hoch. Er sorgt sich sehr um das Wohl der Gemeinschaft. Ungerechtigkeiten kann er nicht ertragen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 9. Haus ist er auch offen und tolerant. Fällt die Sonne in das 8. Haus ist er konsequent in der Durchsetzung seiner Prinzipien.

Jungfrau Mann mit  Aszendent Wassermann

liebt es zu provozieren und mit seiner Individualität zu rebellieren. Er verliert auch gerne einmal die Bodenhaftung, was für eine Jungfrau eher ungewöhnlich ist. Gesellschaftliche Normen und Zwänge sind nicht für ihn bestimmt und umgeht er galant.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 8. Haus unterstützt er gerne fanatisch Minderheiten. Fällt die Sonne in das 7. Haus ist er sehr vielseitig mit vielen Kontakten.

Jungfrau Mann mit Aszendent Fische

wirkt meist eher unsportlich und plump. An den blauen Augen lässt sich seine hohe Sensibilität erkennen. Er besitzt ein starkes Helfersyndrom.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 7. Haus hat er viele Kontakte und Freunde. Fällt die Sonne in das 6. Haus hält er sich gerne bedeckt, ist aber sehr hilfsbereit und fürsorglich.

Wie erobert mann welches Sternzeichen:
© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*