Krebs-Mann & Krebs-Frau

Wie gut passen Krebs-Mann & Krebs-Frau zusammen?

Der Krebs-Mann ist ein Gefühlsmensch durch und durch. Wichtige Entscheidungen trifft er aus dem Bauch heraus. Kann er sich mit seiner Sache voll und ganz identifizieren, setzt er sich dafür mit allem was er hat ein. Es ist ihm sehr wichtig, dass er sich auch beruflich akzeptiert und zu Hause fühlt. Ist dies nicht der Fall, fällt seine Leistung radikal bis die Reißleine gezogen wird. Der Krebs-Mann ist sehr stark mit seiner Heimat und Familie verwurzelt. Meistens prägt ihn auch eine intensive Verbindung zu seiner Mutter. Zugleich hat der Krebs-Mann die große Sehnsucht nach Geborgenheit und einer Partnerin, die ihm den Rücken stärkt und eine Familie mit ihm gründet.

Im Verhalten sind Krebs-Mann und Krebs-Frau fast identisch. Wobei die Krebs-Frau natürlich einen ausgeprägteren Kinderwunsch hat. Beide sind so stark auf eine Partnerschaft fixiert, dass sie selten lange alleinstehend sind.

Wenn sich zwei Krebse ineinander verlieben, zündet sicherlich erstmal ein emotionales Feuerwerk und beide heben gemeinsam in den siebten Himmel ab. Irgendwann tritt aber auch bei ihnen der Alltag ein. Da beide sich gegenseitig mit ihren Gefühls- und Stimmungsschwankungen anstecken, fahren sie auf einer emotionalen Achterbahn. Sie verstärken zwar durch ihre ähnlichen Verhaltensweisen ihre positiven Eigenschaften, allerdings im selben Atemzug auch die negativen Seiten. Durch die gefühlsbetonte Entscheidungskraft von Krebs-Mann und Krebs-Frau besteht die Gefahr enorme Fehlentscheidungen zu treffen. Für ein Happy End in dieser Beziehung fehlt der passende Gegenpol, um Balance zu schaffen.

Passt der Krebs-Mann und Krebs-Frau zusammen?

Da beide ihre Gefühle und Emotionen nur verstärken und die passende Ergänzung fehlt, sind die beiden nicht unbedingt das perfekte Team.

Sternzeichen Krebs: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Krebs-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*