Krebs-Mann & Steinbock-Frau

Wie gut passen Krebs-Mann & Steinbock-Frau zusammen?

Der Krebs-Mann ist ein Gefühlsmensch durch und durch. Wichtige Entscheidungen trifft er aus dem Bauch heraus. Kann er sich mit seiner Sache voll und ganz identifizieren, setzt er sich dafür mit allem was er hat ein. Es ist ihm sehr wichtig, dass er sich auch beruflich akzeptiert und zu Hause fühlt. Ist dies nicht der Fall, fällt seine Leistung radikal bis die Reißleine gezogen wird. Der Krebs-Mann ist sehr stark mit seiner Heimat und Familie verwurzelt. Meistens prägt ihn auch eine intensive Verbindung zu seiner Mutter. Zugleich hat der Krebs-Mann die große Sehnsucht nach Geborgenheit und einer Partnerin, die ihm den Rücken stärkt und eine Familie mit ihm gründet. Liebe verleiht dem Krebs-Mann Flügel!

Kaum ein Sternzeichen ist so standhaft, wie der Steinbock. Um sie herum kann die Welt zusammenbrechen, doch die Steinbock-Frau behält einen kühlen Kopf, um Probleme sachlich zu lösen. Pflichten haben bei der Steinbock-Frau oberste Priorität, erst dann kümmert sie sich um ihre persönlichen Belange. Läuft beim Krebs-Mann das Gefühlsleben aus dem Ruder, ist er im Alltag sofort völlig überfordert.

Kann der Krebs-Mann eine Steinbock-Frau erobern?

Wenn sich jemand nicht auf die Schnelle erobern lässt, dann ist es sicherlich die Steinbock-Frau. Sie überlegt es sich lieber zweimal, bevor sie sich von ihren Gefühlen leiten lässt. Der Krebs-Mann verliebt sich gerne auf den ersten Blick. Er lässt sich voll und ganz von seinen Gefühlen leiten und dann kann es ihm auch noch nicht schnell genug gehen. Bei einer Steinbock-Frau muss er definitiv etwas mehr Geduld mitbringen. Die Liebenswürdigkeit und Warmherzigkeit des Krebs-Mannes droht anfänglich an der unterkühlten Steinbock-Frau abprallen.

Wie passt der Krebs-Mann und die Steinbock-Frau zusammen?

Die beiden ergänzen sich hervorragend. Die Steinbock-Frau nimmt dem Krebs-Mann gerne einige Alltagspflichten ab. Auf der anderen Seite bringt der Krebs-Mann sehr viel Wärme in die Beziehung. Dies ist für die Steinbock-Frau eine große Bereicherung. In wichtigen Lebensplanungen bezüglich Heirat, Familie und Kinder sind sie auf einer Wellenlänge. Der Krebs-Mann liebt Kinder über alles. Für die notwendige Disziplin und Schulbildung sorgt die Steinbock-Frau. Aus dieser Verbindung kann durchaus eine glückliche Familie entstehen.

Hält eine Partnerschaft zwischen Krebs-Mann und Steinbock-Frau?

In den Augen der Steinbock-Frau könnte der Krebs-Mann auch zu mimosenhaft erscheinen. Die Erwartungshaltung der Steinbock-Frau gegenüber dem Krebs-Mann ist eigentlich zu hoch. Auf der anderen Seite könnte die Steinbock-Frau in den Augen des Krebs-Mannes manchmal zu kalt und engstirnig wirken. Die Beziehung scheitert jedoch höchstens in der Anfangsphase. Ist diese Phase überstanden, steht dem großen Glück nichts mehr im Wege.

Sternzeichen Steinbock: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen Krebs: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Krebs-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*