Löwe-Mann & Stier-Frau

Wie gut passen Löwe-Mann & Stier-Frau zusammen?

Sucht man nach einem Mann, der Selbstsicherheit und Überzeugung ausstrahlt, dann kommt man am Löwe-Mann nicht vorbei. Mit seinem selbstbewussten und zuversichtlichen Auftreten zieht er sofort viele bewundernde Blicke auf sich. Im Mittelpunkt fühlt er sich Zuhause. Der Löwe Mann vereint mit seinem Bewegungs- und Aktivitätsdrang die pure Lust am Leben. Alle Herausforderungen werden für ihn zu einem Spiel. Und jedes Spiel weckt seinen unbändigen Siegeswillen. Er schreitet ohne Selbstzweifel direkt auf seine Ziele zu und verfolgt sie mit Ausdauer und Beharrlichkeit. Sofern notwendig geht er auch unkonventionelle Wege und überschreitet hin und wieder Grenzen.

Letztendlich gibt ihm der Erfolg recht. Im Sonnenbad des Erfolges genießt er Luxus und die schönen Dinge des Lebens. Seine Liebsten lässt er daran teilhaben und die Geschenke fallen sehr großzügig aus. Das Geld fließt bei ihm allerdings genauso schnell wieder raus wie es reinkommt.

Die Stier-Frau legt sehr viel Wert auf höfliche Umgangsformen in der Gesellschaft, dabei gibt sie sich eher sehr sachlich und bescheiden. Wichtige Entscheidungen im Leben trifft sie mit viel Ruhe und reichlicher Überlegung. Mit Fleiß und Disziplin sorgt sie gerne für die Zukunft vor. Als Erdzeichen liebt die Stier-Frau die Gemeinschaft, doch an erster Stelle steht immer ihre Familie.

Lässt sich eine Stier-Frau von einem Löwe-Mann erobern?

Das stolze Auftreten eines Löwe-Mannes bleibt auch bei der Stier-Frau nicht unbemerkt. Doch neue Begegnungen schaut sie sich vorerst immer mit einem gesunden Mißtrauen an. Der Löwe-Mann fällt schon einmal mit der Tür ins Haus, nicht ganz nach dem Geschmack der Stier-Frau. Sie setzt dann Grenzen und lässt ihn vor der Tür stehen. Wenn es dem Löwe-Mann an guten Manieren fehlt, so wird es ihm spätesten beigebracht, wenn er eine Stier-Frau erobern möchte. Sie wird ihm das jedoch ganz höflich und sachlich vermitteln. Für den Löwe-Mann ist das Erobern der Stier-Frau durchaus eine Herausforderung.

Passt der Löwe-Mann zur Stier-Frau?

Am Anfang verbindet den Löwe-Mann und die Stier-Frau eine erotische Anziehungskraft, später ist es die gesellschaftliche Anerkennung. Doch insgesamt geht die Lebenseinstellung der beiden sehr weit auseinander. Der Löwe-Mann bewegt sich gerne in Richtung des finanziellen Erfolgs und liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Die Stier-Frau ist lieber ein anerkanntes Mitglied der Gesellschaft, ohne dabei abzuheben. Während sich die Stier-Frau bescheiden gibt, zeigt der Löwe-Mann gerne was er hat.

Im Falle einer Ehe hegen beide einen großen Kinderwunsch. Hier stellt sich ihnen schon automatisch die erste Hürde in den Weg. In der Erziehung der Kinder haben sie völlig unterschiedliche Vorstellungen. Der Löwe-Mann lässt seinen Kindern möglichst viel Freiheit. Großzügig erfüllt er all ihre Wünsche. Dabei wird das Maß des öfteren völlig überschritten. Die Stier-Frau ruft hingegen zu Pflicht und Ordnung. Dabei setzt sie auch strenge Grenzen und legt viel Wert auf höfliche Umgangsformen und gutes Benehmen.

Löwe-Mann und Stier-Frau genießen gemeinsam die schönen Dinge des Lebens. Andererseits ist die Stier-Frau erpicht darauf Sicherheit zu haben. Für das Nötigste muss vorgesorgt sein, bevor sie sich zurücklehnen kann. Der Löwe-Mann ist diesbezüglich viel spontaner und feiert Feste, wie sie fallen. Dabei achtet er nicht wirklich auf Geld, nein, er geht damit oftmals sogar sehr verschwenderisch um.

Das Thema Geld bietet höchstes Streitpotential beim Löwe-Mann und der Stier-Frau. Für den Löwe-Mann ist die Stier-Frau viel zu schwerfällig und für sie ist der Löwe-Mann schlichtweg ein Sicherheitsrisiko.

Der Löwe-Mann und die Stier-Frau stehen astrologisch im Quadrat. Deshalb sind Spannungen vorprogrammiert. Unpassender könnte es nicht sein. Wie könnte sich da eine harmonische Partnerschaft entwickeln? Die Unterschiede sind zu groß. Beide Charaktere sind Sturköpfe und verteidigen ihren Standpunkt bis zum Äußersten ohne einen Schritt zurück zu weichen.

Sternzeichen Stier: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen Löwe: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Löwe-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*