Don't have an account yet? You can create one. As a registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.
WebChat
Besuchen Sie unseren WebChat. Im Moment sind 0 Chatter online.
Dieser Abschnitt ist den Teilnehmern des Fernstudiums vorbehalten. Hier werden offene Fragen besprochen und es sollte untereinander diskutiert werden! Falls Fragen überhaupt offen bleiben. Wer den Lehrgang durchgeackert hat, sollte eigentlich für alles gerüstet sein...
Toscana
Posted 31-01-2003 at 20:17  
Registered to : 12-21-2002
OFF-Line
Hallo liebe Fernstudium-Teilnehmer,
habe heute versucht einer Freundin die Karten zu legen und habe auch versucht das Erlernte anzuwenden. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende Weiß einfach nicht wer wer im Kartenbild ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hier das Kartenbild:
Reiter/Mäuse/Vögel/Wolken/Buch/Ring/Herr/Schlüssel/Sense
Blumen/Rute/Sarg/Herz/Baum/Sonne/Brief/Anker/Schlange
Schiff/Mond/Lilie/Kind/Fuchs/Haus/Klee/Bär/Berg
Park/Turm/Störche/Dame/Weg/Kreuz/Hund/Sterne/Fische
Als Hintergrundinfo:
Verheiratet aber Geliebten, der auch noch verheiratet ist.
Schwierigkeiten mit Schwiegervater und dessen Lebensgefährtin, die im selben Haus wohnen.
Hoffe jemand kann das deuten. Ich komm einfach nicht drauf, wer jetzt wer ist.
LG
Purgilein
 Profile
Anonymous
The user does not exist in database
Ich werde den Eintrag von Dir mal einwenig beobachten und hoffe, dass jemand sich dazu äußert. Ansonsten melde ich mich deswegen noch einmal. OK? Iris
Toscana
Posted 31-01-2003 at 20:26  
OFF-Line
OK Bin echt schon gespannt
-----------------
 Profile
Anonymous
Hier einmal das Kartenbild:
Es fehlen noch wichtige Angaben: Hat die WPK ein Kind? Ist sie älter oder jünger als die Frau ihres Geliebten? Wie alt ist sie, wie alt sind die anderen? Kinder? Ist es richtig, dass sie sich beruflich verändern will oder mit Publikumsverkehr/Gastronomie zu tun hat? Eventuell Hotelsituation?
Wenn ich richtig liege, dann stecken in dem Kartenbild Aussagen drin und Geheimnisse von denen heute noch keiner etwas ahnt!!!
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Iris am 31-01-2003 20:50 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Iris am 31-01-2003 20:55 ]
Vicky
Posted 01-02-2003 at 00:42  
Registered to : 01-05-2003
DaBerlin
OFF-Line
Hallo Purgilein, hallo Iris,
Ich nehme jetzt die Dame (29) als Deine Freundin.
In ihrer Blickrichtung liegt der Storch (17).
Es kommt eine Veränderung auf sie zu.
Turm (19) - sie wird eine Behörde aufsuchen.
Turm-Lilie - eine Familienbehörde???
Vielleicht eine Art Familienberatung.
Dame-Kind - Deine Freundin plant einen Neubeginn, darüber das Herz,
= in der Liebe?
Aber die Wolke (6) schwebt über dem Ganzen.
Das ist ja - wie Iris sagt - eine "richtig miese Karte" wenn sie über dem Kopf schwebt.
Der Neubeginn in der Liebe gestaltet sich also sehr schwierig für sie.
Dame-Fuchs, sie ist auch nicht ganz ehrlich dabei, vielleicht denkt sie auch, dass diese Entscheidung nicht richtig war?
Die Wege (22) liegen hinter hier, darüber der Fuchs (14).
Der Fuchs ist ja auch eine Mischkarte..
Sie steht ihrem Neubeginn mit gemischten Gefühlen gegenüber???
Ihr Ehepartner - der Herr (2.
Er liegt weit weg von ihr, dazwischen der Fuchs,also die Lüge, auch ums Heim (Haus4).
Der Mann hat irgendwie viel Kraft , dargestellt durch die Sonne (31).
Herr-Ring-Sonne, der Ehemann schöpft viel Kraft aus der Ehe mit Deiner Freundin?
hm.
Herr-Brief - der Mann wird in den nächsten Tagen eine Nachricht erhalten.
Der Klee - ja bald, sie macht ihn glücklich?
Klee-Hund - es ist eine freundliche Nachricht, dazu die Sterne (16), sie macht seinen Geist frei?
Herr-Schlüssel - hm
Herr-Schlüssel-Sense - Es kommt mit Sicherheit zu Spannungen.
Sense-Schlange - Anker - vielleicht durch eine Intrigantin auf seiner Arbeit?
Jetzt habe ich irgendwie den Faden verloren.
Sicher geht es Deiner Freundin um ihre Ehe und wie es mit dem verheirateten Liebhaber weitergeht, oder?
Ihren Liebhaber habe ich als den Bären (15) angesetzt.
Weil er näher bei ihr liegt, mit dem Klee ihr irgendwie kurzes Glück bringt, dazu die Sterne. Über dem Bären die Schlange, dass könnte seine Frau sein.., weiß nicht .(gruebel)
Der Berg : Zwischen beiden liegt ein großes Hindernis.
Aber der Anker: Sie sind beide ihm Hafen angekommen (Ehe).
Eine Ehe mit Hindernissen?
In der Mitte liegt ganz oben das Buch (26).
Darunter Baum (5)
Buch-Baum, ein Geheimnis, was die Gesundheit betrifft,
ein gesundheitliches Geheimnis??? hä?
Dazu die Wolken: Unklarheiten.
Darunter der Sarg, ohweh.
Krankheit, Unklarheiten und Geheimnis.
Aber die Sonne macht es ja wieder positiv.
Daneben der Brief
ohnäää,
Was mir auffällt, die Dame schaut ja nach links, der Ehemann nach rechts, dazwischen liegen Geheinmis, Lüge und Entscheidung.
Dame-Lilie, Deine Freundin denkt an die Familie, aber auch an Sex???
Ruten-Reiter - sie will ihren Liebhaber sprechen.
Ohweh, eigentlich hätte ich wohl doch lieber den Reiter als ihren Liebhaber nehmensollen, was?
Ruten-Mäuse, Streitigkeiten, aber die Mäuse nehmen die Streitigkeiten ja dann wieder weg.
Ohweh liebe Purgilein, vielleicht kann Iris da wirklich nochmal auf die Sprünge helfen?
Mir kommt es vor als wird sie ihren Liebhaber wiedertreffen und damit eine Veränderung herbeiführen? Könnte das ungefähr so sein liebe Iris?
Puuh! Bin gespannt!
Viele Grüße, Vicky
 Profile
Email
Anonymous
Gute Leistung Vicky! Respekt! Und das nach erst 3 Lektionen. Du hast viele Aspekte mit eingebracht, die ich so noch garnicht betrachtet habe. Zum Beispiel den Bären als den Mann zu sehen. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst hervorragend kombinieren. Ich warte noch auf ein paar nähere Erläuterungen von Purgilein, denn wenn die WPK ihre Freundin ist, dann wäre mein Endresultat, dass sie am Ende allein ist und neu anfängt. Egal in welche Richtung sie geht, es gibt keine richtige Verbindung zu einem Mann. Störche und Turm besagen dann, dass es eine Veränderung gibt, die sie ganz alleine hat. Für mich ist aber entscheidend wer das Kind ist! Ist das kind sie selber, ihr Kind oder die Rivalin? Je nachdem gibt das Kartenbild eine andere Aussage (das hat mit dem Vertauschen der Personenkarten zu tun! Zu Dir Vicky, kann es sein, dass Dein Sternzeichen Zwilling ist, oder Dein AC, oder hst Du die Sonne im 3. Haus? Weißt Du das? Jetzt bin ich gespannt was Purgilein für Neuigkeiten bringt.
Die Wolke könnte auch ein deutlich älterer herr sein, mit dem die WPK eine neue Liebe beginnt. Es ist ganz, ganz wichtig, dass entsprechende Alter der Beteiligten zu wissen!!! (Steht glaube ich aber erst in Lektion 5 und irgendwas hast Du, Purgilein überlesen, denn das steht da ganz deutlich drin und ist eine große Hilfe. Das gibt jetzt einen Vermerk ins Klassenbuch!!!)
Toscana
Posted 01-02-2003 at 10:29  
OFF-Line
Liebe Vicky, liebe Iris,
also erstmal danke für die Mühe.
Hier noch einige Infos:
Die Freundin hat ein Kind, die Frau des Geliebten hat drei Kinder.
Die Frau des Geliebten geht nicht zur Arbeit (Kunststück, bei 3 Kindern Die Freundin hat eigentich einen sicheren Job und denkt nicht über Arbeitswechsel nach.
Hoffe damit ist euch geholfen.
Ich werd mir die Antworten jetzt mal ausdrucken, und wieder üben üben üben,
allerdings bin ich mir echt nicht mehr sicher ob ich das jemals lernen werde LG Purgilein
 Profile
Anonymous
Error! Error! Es fehlen die Altersangaben der Beteiligten!!!!!!!!
Toscana
Posted 01-02-2003 at 10:34  
OFF-Line
Ups, peinlich... hab schon wieder das mit dem Alter überlesen.
Also, die Freundin ist 34, der Mann 42, der Geliebte 40.
Von der Frau des Geliebten weiß ich das Alter nicht, müsste ich Freundin nochmal fragen.