Don't have an account yet? You can create one. As a registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.
WebChat
Besuchen Sie unseren WebChat. Im Moment sind 0 Chatter online.
mag mir bitte vielleicht jemand die karmische Verbindung erklären? Angeblich habe ich eine solche zu einem Mann. Allerdings frage ich mich, hat man nur eine im Leben, oder sind es mehrere in einem Leben?
Okay, ich denke, die "BEANTWORTUNG" meiner Frage ist gar nicht so einfach, aber mich würde sie sehr interessieren. Zumal da ich diese Frage aus der Sicht eines Leihen betrachte. Ich ihr aber ungern unmündig gegenüber stehen vermag.
Lieben Gruß und DANKE vorweg.....
Anonymous
Posted 09-08-2006 at 16:47  
User not Registered
Karmische Beziehungen sind nicht einfach... Man fühlt sich aneinander gebunden, aber es gibt immer wieder Probleme und Schwierigkeiten, die man u.U. schon aus einem oder mehreren früheren Leben mitgebracht hat. Ständig durchläuft man das Gleiche und man dreht sich im Kreis, bis man endlich sieht, wo die Lösung ist und sich - im wahrsten Sinne des Wortes - vom Problem, evtl. dann auch vom Partner, lösen kann.
Dieses "Karmische" bedeutet einfach, daß Du eine Lernaufgabe noch nicht bestanden hast. Man kann sich vom Partner trennen, aber entweder tritt Dir das Problem dann gleich mit dem nächsten Partner wieder entgegen oder aber mit dem gleichen Partner im nächsten oder einem der nächsten Leben.
riwwelche
Posted 09-08-2006 at 19:19  
Registered to : 02-13-2005
DaHohenthann
OFF-Line
hallo,
ich denke bei einer karmischen Beziehung geht man davon aus, dass sich die Beteiligten, schon in einem früheren Leben begegnet sind oder aber dass sie sich in diesem Leben getroffen haben um einer Lösung für eine frühere Lernaufgabe näher zu kommen, die man entweder mitgebracht/geerbt hat oder sich in weitere Leben übertragen würde.
Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich an Reinkarnation glauben soll oder kann und verstehe unter karmisch einfach nur "schicksalhaft" dabei reicht mir auch ein Leben, mit einer schicksalhaften Herausforderung, die dazu geneigt macht, dass man bestimmte Muster wiederholt, bis man gefressen hat, worum es für einen selbst dabei geht.
Ich bin Astrologin und beachte in einem Horoskop dabei die Häuserstellungen und die Klickpunkte einer Synastrie (so nennt man es wenn man die Abbildung der Sterne, von zwei Menschen übereinander legt) und vorallem den Mondknoten, um herauszufinden ob es sich um eine karmische Beziehung handeln könnte.
Energetisch merkt man eine karmische Beziehung oft an einer großen Vertrautheit, die von der ersten Minute an auf "merkwürdige" Weise spürbar ist, so als kenne man den Menschen schon länger oder als schaue man in den eigenen Spiegel. Diese Beziehungen haben aber auch oft mit schmerzhaften Erlebnissen zu tun, sind schwer lösbar oder besonders eindrücklich, in ihrer Intensität, so dass es kein Vergnügen sein muss, einem karmischen Freund begegnet zu sein. Nach meiner Vorstellung bleiben sie nur solange im Leben, wie man sie braucht, um sich erneut mit seiner Herausforderung beschäftigen zu müssen und es gibt glaube ich gar nicht so wenig karmische Begegnungen, wie gepriesen wird.
Ich selbst hatte so einen Beziehungspartner, nein eigentlich schon zwei, hänge an beiden Männern sehr, fühlte mich begleitet, bis sie "ihre Aufgabe" erfüllt hatten, mich an -meine Aufgabe- erneut heranzuführen, werde sie nie vergessen und tue mir schwer, zu akzeptieren, dass sie nicht mehr in meinem Leben sind. Bin ihnen dankbar für die "Erweckung" meiner Strukturen und traurig, dass soviel "Gemeinsamkeit" nicht fruchtbar genug war, ein Leben lang zu halten.
Vielleicht ist hier eine Anregung dabei
mit der Du vermitteln kannst, was manche Menschen unter "karmisch" verstehen, oder was Dir selbst unmittelbar in REsonanz geht.
lG BIRGIT ANNA
 Profile
Anonymous
Posted 10-08-2006 at 09:36  
User not Registered
Hallo BIRGIT ANNA
Kennst du das Buch „Karmische Astrologie“ von Martin Schulmann ?
Hie werden die Themen der rückläufigen Planeten als karmisch bezeichnet und in 3 Phasen aufgeteilt. Natürlich kann man jetzt daran glauben oder nicht, aber das Buch ist schon interessant,wenn man wissen möchte warum man bestimmte Problemchen hat.
Das Buch wird gliedert in:
Reine rückläufige Planetenthemen.
Rückläufige Planeten in bestimmt Tierkreiszeichen…..
Und rückläufige Planeten in den Häusern.
Da ich das Buch bisher nur als Nachschlagewerk für meine eigenen Daten benutzt habe, kann ich jetzt nicht viel zu den Beziehungen anderer schreiben.Es ist aber in esoterisch, persönlich und karmisch aufgeteilt, eignet sich jetzt aber nicht zur Gegenüberstellung zweier Daten da es sich um rein perönliche Empfindungen handelt und nicht um Ergänungen.
Ausserdem wird die Rückläufigkeit immer mit "mitgebrachten Schwierigkeiten" in Verbinung gebracht und nicht mit "himmlischen Ergänzungen
LG
riwwelche
Posted 10-08-2006 at 17:55  
DaHohenthann
OFF-Line
Hallo Anonymus,
ne, mein Bücherschrank berstet zwar aus allen Nähten, obwohl ca. 30 ohnehin um mich herum trappiert sind, wenn ich mich auf die Couch lege oder am PC sitze, aber das BUch ist nicht dabei - noch nicht "lach"
Ich habe die Rückläufigkeit bisher immer ein bisschen vernachlässigt, es sei den der rückläufige Merkur, der interessiert mich schon immer sehr, aber eigentlich eher als Transit. Denn ich mache da, obwohl ich keinen rückläufigen Merkur habe, immer gute ERfahrungen, was ja bei vielen Menschen eher anders ist. Das finde ich spannend.
Insgesamt finde ich ohnehin, dass sich die Zeichen in einem RAdix, immer mehrmals bestätigen, so könnte der rückläufige Mars, als Beispiel, zu einem Menschen gehören, der dazu ein eingeschlossenes Widder-Haus hat oder keine oder wenige Aspekte Mars oder Mars im Krebs oder Fisch oder sonstwie geschwächt, denke ich mir und auf diese Zeichen achte ich dann ja schon. DAs kleine R ist dann nur noch ein Nicker, der Bestätigung für mich, aber nicht ausschlaggebend für die Deutung des Planeten. Woran ich mal wieder merke, man kann gar nicht alles berücksichtigen.
Beim rückläufigen Transitmerkur, fällt mir auf, dass ich dann immer Kundenzuwachs in ungeahntem Maße (meine Maße sind sehr bescheiden) habe und das freut mich, in den Direktlaufphasen, arbeite ich dann ab, was zur Rückläufigkeit angemeldet war.
LG birgit anna
 Profile
Hucksy
Posted 11-08-2006 at 10:26  
Registered to : 06-18-2006
DaNRW
OFF-Line
Oh sorry........wegen dem Anonymus
was wohl ausgeloggt.
Lg
 Profile
giesa
Posted 05-09-2006 at 00:11  
Registered to : 01-10-2006
OFF-Line
Ich selbst hatte so einen Beziehungspartner, nein eigentlich schon zwei, hänge an beiden Männern sehr, fühlte mich begleitet, bis sie "ihre Aufgabe" erfüllt hatten, mich an -meine Aufgabe- erneut heranzuführen, werde sie nie vergessen und tue mir schwer, zu akzeptieren, dass sie nicht mehr in meinem Leben sind. Bin ihnen dankbar für die "Erweckung" meiner Strukturen und traurig, dass soviel "Gemeinsamkeit" nicht fruchtbar genug war, ein Leben lang zu halten.
hallo birgit anna,
genau so ist es mir auch ergangen, ich kann es nur bestätigen. auch ich wurde durch eine langjährige partnerschaft an meine aufgabe herangeführt. vergessen werde ich ihn auch nie, denn er war für einen langen abschnitt meines lebens bestimmt, da bin ich mir sicher.
ob beim karma die rückläufigen planeten eine rolle spielen, da bin ich mir nicht so sicher. ich denke hier eher an den mondknoten und das achte haus.
lg
giesa
 Profile
Email
riwwelche
Posted 05-09-2006 at 19:02  
DaHohenthann
OFF-Line
Hallo Giesa,
spannend jedoch, heute wird Pluto wieder direktläufig, falls ich mich nicht irre und dann ein Eintrag hier! "lächel"
Vielleicht spielt die Rückläufigkeit doch eine Rolle udn beim Direktlauf, will man es in der Realität sehen, womit man schwanger geht/ging.
Lg birgit anna
 Profile
giesa
Posted 07-09-2006 at 16:39  
Registered to : 01-10-2006
OFF-Line
hallo birgit anna,
du könntest recht haben mit pluto, pluto "wandelt" halt.