|

Registered to : 05-20-2007
Dazwischen Berg und Tal
OFF-Line
|
guten Tag zusammen,
meine Fragestellung: "wo geht die Reise hin?"
Zu mir: feste Beziehung, er geht nicht fremd (außer mit seinen Büchern) und kein Kinderwunsch geplant bzw. in Erwägung.
lieben Gruß,
Solitaire
PS: Ausgelegt mit den Orakelkarten. Hauptpersonen schauen sich an, Reiter und Schiff bewegen sich nach rechts, Fuchs guckt nach rechts. Die ollen Eulenkarten hab ich endlich in die Tonne geworfen. Danke Silberpfeil
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Solitaire am 18-08-2009 18.29 ]
|
|
|
  Profile
|

Registered to : 08-23-2006
OFF-Line
|
soli,
haste mit Piatnik gelenniet,
oder echt die Eulenkarten benutzt?
Dann habe ich ja wenigstens was zu tun, wird aber wahrsheinlich morgen werden, es ei den der Sneakfilm ist doof, sonst bin ich heute Nacht im Kino .
silberpfeil
|
|
|
  Profile
|

Dazwischen Berg und Tal
OFF-Line
|
was ein schönes Bild. Zuerst schätzte ich es als Katastrophenbild ein, aber dem ist nicht so. Ein feiner Humor mit Augenzwinkern...
Meine Frage - wo geht die Reise hin? Im Haus des Schiffes liegt die Wolke. Ins Ungewisse? Ins Unklare? In den Untergang?!
Im Haus der Wolke liegen die Störche. Mich gruselt es vor der Veränderung. Kann ja nur zum Schlechten sein: mehr Falten auf alle Fälle. Cellulitis, Arthrose, Altersschwachsinn.
Die Mäuse im Haus der Störche sagen zum einen, daß das Verstreichen der Zeit wirklich ein nagender Zahn ist und das Kind im Haus der Mäuse läßt auch noch Naivität in diesem Bereich durchklingen. Ich hab also keine Ahnung, wie schlimm es wirklich werden wird.
Doch das Kreuz im Haus des Kindes sagt: werde wie ein Kind!
Das Buch im Haus des Kreuzes spricht von neuen, unbekannten Dingen die es zu lernen gilt. Und die Sense im Haus des Buches verheißt reiche Ernte wenn ich nur gründlich arbeite, die Sense scharf halte und früh aufstehe bevor die Sonne hoch am Himmel ist.
Der Baum im Sensenhaus sagt, ich kann Ruhe und Beständigkeit ernten. Tief verwurzelt ragt der Baum in den Himmel, in seinem Schatten läßt sich dösen.
Die Sonne im Baumhaus zeigt an, daß beste Bedingungen zum Wachsen und Gedeihen herrschen.
Der Herr im Sonnenhaus - ich bin aktiv.
Den Anker im Herrenhaus verstehe ich als gut aufgestellt, geerdet und beharrlich. Im Haus des Ankers der Mond, der mich an romantischen Vorstellungen hängen läßt, in einer Welt die zunehmend digital und vernetzt ist.
Im Mondhaus der Klee - es macht mich glücklich. Im Kleehaus das Herz - es macht mich sogar von Herzen glücklich.
Im Herzhaus die Eulen - ängstlich, banges Flattern? Oder verfolge ich bei aller Leidenschaft einen alten weiblichen Weg? Vielleicht bin ich auch ne olle Tante, vergrätzt und verkniffen. Zum Glück ist dieses sorgenvolle Geflatter nur kurz, wie der Reiter im Eulenhaus zeigt. Ich komme in Gesellschaft, sagt der Park im Reiterhaus. Der Sarg im Parkhaus *lmao* im Haus des Parkes könnte eine Geheim-Gesellschaft sein (gehe ich doch noch unter die Spiritisten?!?) und den Brief im Haus des Sarges verstehe ich frank und frei als Orakelkarte. Oder der Schwarze Peter... wie man will.
Mit dem Schiff im Haus des Briefes ist die Reise dann auch zu Ende.
alles Liebe,
solitaire
|
|
|
  Profile
|

OFF-Line
|
Soli,
ich habe immer noch nicht gedeutet, lse deshalb acu nicht, was Du Dir so orakelst.
Aber ich hab mal ne technische Frage:
Wenn das Buch bei den Abhebekarten an der Seite liegt, wie kommt es dann auf den Platz 36?
ich glaub, ich muß Dir mal beim Abvheben auf die Finger schauen, wie Du das machst.
Nicht weil ich es kopieren möchte, sondern nur weil ich das verstehen will.
jede so wie sie möchte
Zu den Abhern kann ich Dir schon was schreiben, nämlich Du hast naseweis nach dem wohin der Reise gefragt..aber eigentlich wilst Du gar nicht weg.
Zumindest nicht ungeplant, auf zu neuen Ufern, da reckt der Fuchs noch so sehr den Hals, das Buch öffnet sich nicht und schlägt Dir eine sichere Reiseroute vor.
Du solltest statdessen ruhig mit einer gewissen Leichtigkeit und Naivität, frohgemut losziehen, wirst schon sehen wohin es geht. Und wenn Du gerade zauderst, dann las halt den Fuchs mit langem Hals vorher um die Ecke linsen, obwohl ich nicht glaubne, daß es viel bringt, ein beherzter Schritt, ohne doppeltes Netz wäre hier angebrachter.
Bis nachher
silberpfeil
|
|
|
  Profile
|

Dazwischen Berg und Tal
OFF-Line
|
juhuu Silberpfeil,
weil ich den mittleren Stapel auf den ersten lege und den dritten dann obendrauf. Ist doch ganz einfach (und hab ich mal von Lilith übernommen).
Interessante Deutung der Abhebekarten. Meine ist so: mit kleinem Reiseführer gewitzt durchkommen.
lieben Gruß,
solitaire
|
|
|
  Profile
|

OFF-Line
|
Und nun die anderen Ideen, liebe Soli.
Zuerst ohne die Häuser Gesamteindruck.
Lieder auch hier wird eine Gegenfrage provoziert:
warum die fragst´g nach Bewegung, wenn Du das eigentlich gerade gar nicht willst,
sondern all das was sich in letzter Zeit verändert hat oder auch an altem " Kummer" wieder aufgetan hat,
aus dem Stand des Wissens, Fühlens und sein, den Du jetzt erreicht hast, verarbeitet werden muß?
Das ist der erste Eindruck , besonders im Zusammenhang mit den Karten um dich rum.
Und der Tatsache, daß sowohl 22, als auch 3 recht weit weg liegen.
Auch auf den beweglichen Reiter also die Kurzreisen haste gerade gar keinen Bock.
Turm in Berg dazwischen, da rührt sich nichts, meine Liebe.
Sehe ich gerade ein Umkehrung der Rollen?
Während dein vorher stubenhockiger Partner jetzt mit intuitivem Wissen Bücher jagt,
verschanzt Du dich zu Hause und sagst, my home is my castel, gefolgt von einem World shut your mouth.
Du mußt bei Deiner Arbeit schon so viel reden, da haste gerade sonst gar keinen Bock mehr drauf.
11-25-25-8, vor allem die Dauerschleifen egal in welchem Job,
die würdest Du am liebsten in einem schönen Waldstück beerdigen und aus deinem Leben verbannen.
Die Senkrechte vor Dir..Umbrüche im Beruf, aber echt noch nicht spruchreif, Du hasst alles,
was Dir im Beruf unehrlich vorkommt und nicht den alten Menschen zu Gute kommt.
Es besteht die Gefahr, daß Du auch die LIEBE zum Beruf verlierst,
wenn ich die KK und Sk dazu nehme, wirst Du bezüglich des Berufes
eine sehr emotionale Entscheidung treffen müssen.
Und die wird lange zeit auch nicht rational begründbar sein,
wenn du die nicht triffst 22-23-10-32, verletzt Du dich selber.
Nebenbei 29-6-27-7..vernebelst Du Dir wider alles mit dem doofen Internetz?
Das verhilft keineswegs immer zum Durchblick, eine Ablenkung ist schön, aber Ablenkung im echten Leben ist schöner.
Und oder Du vernebelst dir gerade den Zugang zu deiner weisen alten Frau, kommen Botschaften, die Du nicht sehen möchtest?
Da Du nach Lebensreise gefragt hast, schaue ich noch mal nach 22 und 3 , zuerst ohne Häuser.
27-22-9 u. andere könnten der Entschluß sein, doch mal mit leichtem Gepäck
und eventuell sogar leichtfertiger durchs Leben zu gehen,
aber 33-23-15, das macht Dich verdammt unsicher,
Du traust Deinem alten Wissen nicht mehr und kommst völlig von der Rolle,
verlierst den Kontakt zu Dir selbst,
hier die ersten Häuser 21-25-19---------21
Du kletterst quasi vom Turm auf den Berg und wenn Du da runter bist ,
suchst Du dir den nächsten Turm
..könnten das auch Wehrtürme sein? Die deinen bergigen Weg schützen?
Die 3 , seltsam mtr Kk und Sk, Du scheinst Dich nach einem relative glattem, langweiligen Leben zu sehnen,
Stabilität , auch Geruhsamkeit sind wichtig, Wiederholungen stören Dich nicht so, aber...
wenn es so ist dann gehst Du Dir wieder selbst auf den Keks, schwangst zwischen zweifeln,
schlechter Laune und einer "Scheiß drauf" Haltung.
Ddann werden auch langfristige Projekte wieder umgestoßen.
Was fehlt, aber sein könnte wenn Du es zuläßt, ist mit den Blumen und dem Buch,
mehr Leichtigkeit, Fröhlichkeit, und nicht immer alles bis zum allerletzten Staubkörnchen ergründen und zergrübeln wollen.
Sprich, manchmal das Leben auch das Leben sein lassen, ohne Bedeutungen, Hintergründe und auch Planungen.
Jetzt mal die Häuser.
29-30-4-22-8-20-1-12-24-2-32-35
zeigt mir, egal in welche Richtung gedeutet,
tatsächlich, wenig Unternehmungsgeist, 8-20-1..nö, willste nicht.
Du bist gerade dabei Dein Zuhause in Dein Heiligtum umzuwandeln,
deshalb sowenig Interesse am Außen.
die Stubenhockerei führt zu kleineren Reibereien, quasi Staubkörnern auf dem Herzen,
aber Ihr seid Euch so sicher, daß es zu keinen wirklichen Beeinträchtigungen kommt.
22-8-4 nochmal nicht draußen, sondern nach innen führen Deine Wege.
3-27-7-34-14-11-28
Du kriegst schon gerade ganz viel ans Ufer geschwappt aus allen möglichen Tiefen Deines Ichs,
aber Du kannst sie entweder noch nicht formulieren, magst mit ihm nicht drüber reden,
oder kriegst sie nicht so rational verpackt, daß er Dich ernst nimmt??, Kann das sein?
6-17-23-13-36-26-10-5-31-28
Da Du quasi im dunklen Nebel über einen Moor segeln sollst, würdest Du es gerne sein lassen.
irgendwelche übermütigen Kindlichen und impulsiven Experimente zu wagen,
nur ich hab so das Gefühl, es wird von Dir gefordert werden, egal ob Du willst oder nicht.
und wenn es nicht von Dir initiiert wird, dann kommt er mit voller Energie, ohne zu wissen, wohin genau und zerrt Dich mit.
ich würde sagen turbulente Zeitzen stehen an, schnall dich an.
Grüße
silberpfeil
|
|
|
  Profile
|

OFF-Line
|
Mensch Soli,Deine Deutung ist schöner.
xx silberpfeil
|
|
|
  Profile
|

Dazwischen Berg und Tal
OFF-Line
|
hallo Silberpfeil,
ich kann deine Deutung nicht so ganz nachvollziehen bzw. wie du zu diesem überwiegend negativen Aussagen kommst.
lieben Gruß,
solitaire
|
|
|
  Profile
|

OFF-Line
|
Liebe,
diese Aussagen sind gar nicht negativ, sie gefallen Dir bloß nicht.
Wir stimme z. Bsdp durchaus überein, daß der Rat in Richtung mehr Kindlichkeit, Spontanität,.
das was Du als froggemutes Losziehen beschreibst, also auch Ohne Palnung und konkretes Ziel.
Mittelachse verstärkt diesen rat, laß es fließen, die Energie findet sienen Weg.
Nur und das habe ich j auch im text geschrieben, Du wirst sicher irgendwann dies auch tun, nur nicht jetzt.
da findet Varbeit im Inneren statt.
Wie ich darauf komme hatte ich eigentlich beschrieben, wie immer.
Diese haus geschichte Turm, Berg Rind, als Wiederholung. Und dann all die karten, die Dich immer noch von der leichtig und Luftigkeit abhalten.
Ich hab auch bildlich geseutet und dieser Sarg schräg vor Dir ist nicht der Neuanfang sondern ein düsterer Trumm, der vor deiner nase rumsteht und eben nicht beerdigt wird, sondern Du schaust ständig drauf, wenn Du den Kopf hebst.
Und er hindert Dich in den Wald zu kommen und dort zu kommunizieren.
Mit turm ist das für mich, Deckel zu , ein ganz extremes Verschanzen im Turm.
Tut mir leid, vielleicht sollte ich mit Piatnik nachbauen, aber hier sehe ich wirklich bewegungslosigkeit oder nur erzwungene Bewegung.
Das Schiff läuft aufs Kliff, ( geradeaus, es ei denn Du akzeptierst das nicht wohin, seine senkrechte..
"3.27-3 es gibt eigentlich auch keinen Entschluß es zu wasser zu lassen.
Die Mäuse zwischen Bär und Schlüssel erzählen mir von großer Unsicherheit.
Die Wege umgen von 27 und 9 deutete ich nach der Forderung zu mehr Ungezwungenheit und Leichtfertigkeit, aber die Reihe drunter macht es eben schwer.
Un der reiter hat sowohl den Fuchs, als auch den Sarg, den Turm und das Kreuz um sich..das erzählt auch nicht von schnellen kleinen Bewegungen.
Und ich habe danach geseutet, wo und wie bewgt sich was.
Tut mir leid, ich kann da einfach nichts wirklich tolles in dieser Richtung deuten
Allerdings finde ich auch nicht, daß es eine extrem negativdeutung ist.
Nicht weil ich Deinem Klischee entspreche, oder weil ich düster gelaunt bin, sondern ich sehe es nicht anders.
Muß ja trotzdem nicht zutreffn.
Nachtrag beim nochmaligen lesen..ich finds immer noch nicht schlimm.
es eht eher darum, wenn du dich aumachst, wie.
Mit leichtem oder schwerem gepäck.
nach wie vor kann ich für dich auch nicht wirklich Aufbruchstimmung erkenen.
Aber Du wirst Dich bewegen, entweder durch die arbeit initiert oder durch ihn.
Nur wohin und wie genau verrät das Bild leider nicht.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : silberpfeil am 19-08-2009 23.53 ]
|
|
|
  Profile
|

OFF-Line
|
Siehste
da kommt das Mißverstzndnis her.
Ich halte turbulente Zeiten nicht für negativ, Du aber schon. Turbulent heißt für mich, es kommt wenn Du Dich aus dem Korsett ( schönes Bild Der Berg die Brust, Der Turm die Längsstange und der Ring die Körbchen . befreit hast, wass auf Dich zu, Und das ist z.bsp. wegen der Lage der Steren und den Karten, die ich als Hauptaussagen heranziehe gar nicht negativ, sondern nur anders, als Du dachtest. ich finde das aufregend und spannend, weil dann der Sarg beerdigt werden kann und Du freier bist.
was ich aber auch dem Bild entnehme ist, daß es einige Fremdimpulse gibt, die Du annehmen solltest. Also manchmal auch bewegt wirst, bzw. zumindest den energieschub für Dich aufwenden kannst, um weiter zu kommen. das hat aber auch wider mit Vertrauen zu tun.
Hab Dir ne mail geschrieben.
Grüße
silberpfeil
|
|
|
  Profile
|
|
|