Anfang der Diskussion ( Antworten erhalten: 1038 )
angelhimmelreich
Geschrieben 06.11.2004 um 19:13 Uhr  
Nachrichten: 1161
OFF-Line
Hallo Benedikt.
So, jetzt ist es soweit !!!!!!!!!!!
Im Fernstudium von Iris, haben Kleeblatt und ich immer mehr mit den Astrologischen Daten gearbeitet. HOCHINTERESSANT
Nun, da wir beide jetzt " Blut geleckt " haben *G* sind wir sehr abenteuerlich mal an was heran gegangen
Ich weiss, du wirst die Hände über den Kopf zusammen, schlagen , wenn du die kopierten Daten aus dem Fernstudium liest. ABER..........BEDENKE........WIR SIND 2 FRAUEN.............UND WAS BESONDERES !!!!!!!! ( wenigstens im Einfallsreichtum, wenn es darum geht, dazu zu lernen
Ich kopiere dir jetzt die letzten Austauschkommentare von uns, in dieses Thread. Mal sehen was du dazu sagst. ( Ich hoffe Iris hat dich vorgewarnt ? GGG )
Da steht auch noch eine Partnerschaftanalyse zwischen Klee und mir aus, vielleicht können wir die auch hier machen, wenn Klee ihre Daten bekommen hat ???
Ich freue mich schon.......... und hoffe das wir ne Menge Spass zusammen haben werden
VORSICHT...........jetzt die Daten........
Email
Zitat
angelhimmelreich
Geschrieben 06.11.2004 um 19:16 Uhr  
OFF-Line
Isch hätt mir da nochmal ein paar Gedanken zu meinen Astrodaten gemacht.
Das habe ich mir aus meinen persönlichen Astrodaten kopiert.
Also der Deszendent ( was immer es auch heissen soll ) ist mein wares ICH. Das schrieb Iris ja auch und nach langem durchleuchten, finde ich es jetzt auch stimmig. *G*
Jetzt mal eine Frage , was heisst den Imun Coeli ????????????? Das steht im 4 Haus ( Herkunft und Familie )
Wenn ich es richtig interpretiere, gab es bei mir im Elternhaus immer Machtkämpfe. Mein Vater ( es geht hier ja um den Mars und der ist männlich ) hatte ein starkes Durchsetzungsvermögen. Das hat das Elternhaus geprägt ?
Und was sind das für wichtige Aspekte ? die noch benannt werden ?
Wichtige Aspekte
Sonne Opposition Mond 2°46 ( Sonne und Mond, sind doch die stärksten Einflüsse, oder ? )
Sonne Sextil Neptun 3°56
Sonne Trigon Pluto 7°13
Mond Trigon Neptun 6°42
Mal sehen ob ich was dazu interpretieren kann :-0
Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Schütze 05°53'49
( Mein Aussehen, meine Gestalt, steht im ersten Haus und zeigt meine Individualität, wie sieht eigentlich ein Schütze aus ? Ich liebe die Farbe grün, liegt das daran *G* )
2. Haus Steinbock 10°52'12
( Besitz oder was ich im inneren an Besitz habe. Da der Steinbock darin steht, brauche ich Strucktur und arbeite daran mir ein Gerüst zu erschaffen )
3. Haus Wassermann 25°19'59 ( Interessen, Beziehungen, wie man denkt. Hi,hi. Ja einfallsreich bin ich, das habe ich also vom Wassermann *G* hatte Klee ja schon so gesehen im Chat )
Imum Coeli Widder 03°32'22 ( siehe oben )
5. Haus Stier 00°22'55
( Kreativität, Herkunft, Vergnügen, Ein Stier kann sehr chamant sein, braucht aber immer die Sicherheit und ist Besitzergreifend)
6. Haus Stier 19°56'45
( Arbeit, Alltag, die Treue zum eigenem Lebensplan. Ach je immer nur der Besitz, selbst im Alltag arbeite ich daran)
Deszendent Zwillinge 05°53'49
( Tja, mein wahres ich, so verhalte ich mich auch gegenüber meinen Mitmenschen, Ich muss schreiben oder sprechen, damit ich verstehe , (Das hat Karin mir auch schon mal gesagt, Knutsch ) ist halt dr Merkur dran schuld
8. Haus Krebs 10°52'12
( Meine Emotionen, was ich mit anderen Teile (?) Als Krebs ziehe ich mich öfter mal zurück, weil ich Angst habe verletzt zu werden)
9. Haus Löwe 25°19'59
(Weltanschauung, oder meine horizontale Erweiterung. Da stehe ich voll im Leben, Ich möchte so vieles verstehen, ob es um Glaubensrichtiungen oder die Meinung anderer ist. Alles ist so interessant, das ich mich reinknien möchte. Die Energie und Stärke vom Löwen investiere )
Medium Coeli Waage 03°32'22
( Hä??? medium WAS ? ......Egal, es geht hier ums Berufs bzw Berufungshaus, die Richtung meiner Entwicklung. Mit der Waage keine schlechte Perspektive. Anscheinend lerne ich Kompromisse zu schliessen )
11. Haus Skorpion 00°22'55
( So verhalte ich mich in der Gesellschaft, bei Leuten bei denen ich was lernen kann. Als Skorpion ? Ach der behält auch viel für sich und ist ein bisschen heimlich, muss mal noch was dazu durchlesen, sehr interessant)
12. Haus Skorpion 19°56'45
(das geistige Haus, das Überpersönliche. Da Skorpione auch als heimliche Wisser gelten und sich z.B. für die Astrologie interessieren, habe ich meine Neigung zum Spirituellem also hierher)
Und weil ich immer über alles reden und schreiben muss ( nach neusten Erkenntnissen von Iris ), stelle ich es aus diesem Grund hier rein
Hey, das macht Spass, Klee das währe auch was für dich. *freu* Habe meins nur kurz angerissen, aber...............trotzdem für mich sehr Aufschlussreich.
Die Astodaten habe ich von Noe`Astro über Google. Vielleicht hat Iris aber auch auf ihrer neuen Astroseite diese Daten hinterlegt, habe ich jetzt garnicht dran gedacht
Bis dann LG
P.S Klee sollen wir mal deine Daten so richtig auseinander pflücken ? Oder die von anderen Interessierten natürlich. Wenn man seine persönlichen Daten hat, kann man wie bei der Lenormand legung vorgehen, man hat ja die Sternzeichen und die dazugehörigen Daten hier im Forum hinterlegt. Ich hatte jetzt mal andere Formulierungen genommen, aber im Grunde sagen sie schon alle das selbe.
muß ganz ehrlich gestehen ich habe meine Geburtsstunde immer noch nicht,
aber nicht weil ich nicht wollte, ich bin schon los gewesen, nur es wahr die falsche Stadt.
Mir wurde dann auf einer ganz lieben Art gesagt das ich diese Info nur in der Stadt des GESCHEHENS bekomme. *GGG *
Bedingt durch meine Arbeitszeit, ich bin 12 Stunden am Tag unterwegs, bin ich natürlich auf meinen freien Tag angewiesen und diesen habe ich dann morgen wieder, ist gleich meine erste Amtshandlung.
Bin natürlich auch schon ganz Neugierig darauf.
Und gegen das Auseinanderpflücken meiner Daten habe ich auch nichts einzuwenden
da haben wir ja mal wieder total geniale arbeit vor uns.
------------
Guten Morgen
Da freue ich mich aber !!!! Wird bestimmt wieder sehr interessant
Ich kann mir vorstellen, dass die Astrologen die Hände über den Kopf schlagen würden, weil wir ja so viele Dinge NICHT beachten, aber das ist mir egal. Man kommt auch von hinten durchs Auge ans Ziel *G*
Übung macht den Meister, je mehr wir mit den Daten arbeiten, umso sicherer wird man doch.
Würde aber doch vorschlagen, dass wir die " Überschriften" der Häuser und Planeten von Iris übernehmen, dann können die anderen es besser nachvollziehen.
Was mich noch reizt ist, wie stehen den die Planeten zueinander, welche Energien ergenzen sich positiv und welche hindern sich. ?
Na, ja muss ja nicht heute sein
Bis dann und dir Klee einen schönen freien Tag.
LG
also ich hatte heute wirklich ein nicht so tollen Tag.
Das fing damit an das ich wegen meiner Geburtstunde los war. Ich mußte wieder einmal feststellen das ich einfach den falschen Beruf gewählt habe, ich hätte Beamter werden sollen.
Also in diesen kleinen Ort, oder von mir aus auch Kaff, hat das Standesamt nur am Dienstag und am Donnerstag geöffnet! Falscher Tag! Ich lass mich ja nun durch solche dummen Zufälle von meinen eigentlichen Tatendrang nicht abhalten, und es gibt ja bestimmt auch nette Beamte die mir da weiter helfen, auch außerhalb der Geschäftszeit. Habe ich Gedacht ! Also mit netten Fragen und schönen Augen machen war auch nichts, weil es gibt nur einen Beamten der diese doch so wertvolle Arbeit verrichtet, und genau dieser glänzte mit Abwesenheit.
Was machen die nur wenn dieser in Urlaub geht, oder gar Krank wird ?
Und nun endlich wieder daheim, schon abreagiert von Deutschlands Beamtentum, mache ich mich auf den Weg meine Post zu holen, habe dann die Post in der Hand und stelle fest, ich habe meinen Schlüssel nicht bei mir um wieder in meiner Wohnung zukommen. Es war kalt ich hatte nur ein Pulli an, kein Geld und Handy bei mir, um nach Hilfe zu telefonieren
Ich bin dann zu Schule meiner Tochter denn sie hat ja ein Schlüssel , wartete bis zur nächsten Pause, und oh Wunder meine Tochter hat mich doch gleich gesehen. Ich glaube ich hätte sie zwischen den ganzen Kindern auch nie gefunden.
Und damit auch noch nicht genug, kam am Abend auch noch mein Mann. Und da gab es wieder
fürchterliche Grundsatzdebatten.
@Also Angelika ich würde mal sagen bis ich meine Geburtzeit genau ermittelt habe fangen wir vielleicht doch nochmal mit Deiner an. Um uns schon mal einzustimmen.
------------
Und das alles an einem Tag ? Würd ich in der Nähe wohnen, hätt ich dich zum Kaffe eingeladen
Und mit den Beamten hast du vollkommen Recht. Unsereins MUSS den Kunden in den Mittelpunkt setzen und ( wenn nötig ) die Faust in der Tasche machen, und die Beamten nehmen sich das Recht heraus, nur an den Ordnungen festzuhalten. Was alles möglich ist, sieht man, wenn man mit einer Beamtin befreundet ist. Ihr stellen sich aber auch die Nackenhaare auf, wenn sie in einem anderem Bezirk, etwas amtliches erledigen muss. Ausgleichende Gerechtigkeit eben
Na, jut...........fangen wir testhalber mit meinen Daten an. Nicht, das ich das jetzt als sehhhr unangenehm empfinde
Mache gleich im Geschäft weiter................................
------------
Alles von Iris neuen Astroseiten kopiert:
1. Haus:
Erscheinung, Persönlichkeit, Anlage und Tatendrang
2. Haus:
Geld, Besitz, Sicherheit und Körper
3. Haus:
Kommunikation, Intelligenz, Bildung und Darstellung
4. Haus:
Seele, Heim, Eltern und Wurzeln
5. Haus:
Erotik, Abenteuer, Spiel und Kinder
6. Haus:
Beruf, Gesundheit, Anpassung und Vernunft
7. Haus:
Begegnung, Öffentlichkeit, Verbindung und Partnerschaft
8. Haus:
Verbindung, Plan, Vorstellung und Perfektion
9. Haus:
Verstand, Reisen, Relegion und Philosophie
10. Haus:
Beruf, Karriere, Status und Tradition
11. Haus:
Veränderung, Opposition, Rebellion und Freunde
12. Haus:
Wasser, Geheimnis, Spiritualität und Abgeschiedenheit
OK.
Der Schütze steht bei mir im ersten Haus.
1. HAUS:
Erscheinung, Persönlichkeit, Anlage und Tatendrang
Iris sagte, hier spiegelt sich das äussere Erscheinungsbild wieder.
Schützen sind meiner Meinung nach, sportlich, also eher schlank und irgendwie habe ich immer Robin Hood vor dem Auge *G*
das würde sich ja auch mit dem Tatendrang decken. Immer auf der Suche nach dem Abenteuer und ständiges Fernweh und wenn es nur geistig ist, etwas genauer betrachten wollen und Erfahrungen sammeln im Austausch oder für sich alleine.
zum SCHÜTZEN ( der Fuchs ) habe ich mir mal folgende Daten aufgelistet.:
philosophisch, von Forscherdrang beseelt, optimistisch, taktlos. Brauchen die Herausforderung, stürzen sich in geistige wie körperliche Arbeit, können andere mitreißen. Gewinnt schnell die Zuneigung, Bewunderung andere. Wertet sich auf indem er andere abwertet.
Starker Unabhängigkeitsdrang, liebt seine Freiheit
Enorm vielseitig, Hassen Langeweile, Hausarbeit und Routine. Arbeiten oberflächlich, da sie viele Dinge auf einmal machen
Der Planet Jupiter gibt die nötige Energie um den Verstand auf alles Vorzubereiten, offen für neues zu sein.
Also doch nicht nur das äusserliche, ich finde viel von mir wieder, werde aber oft vom Verstand , meinem Kopf gehindert, vieles in die Tat umzusetzen.
Mal sehen wer mich denn immer so ausbremst *G* ob das der Steinbock ist mit seinem hemmenden Einfluss ?
jooooo ich hätte Deinen Einladung zum Kaffee, nach diesen doch recht eigensinnigen Tag auch angenommen. Übrigens habe ich meine Daten vom Standesamt nun auf den Postweg angefordert Ich habe heute morgen mit den netten Herrn vom Amt telefoniert, ist ja wohl einfacher , und wir haben uns dann auf den Postweg geeinigt. Nun auf Arbeit gab es dann auch ein paar Info's aber dazu gebe ich dann noch mein Feedback.
Nun erst einmal zum ersten Haus:
Es wird dem Bereich des persönlichen zugeordnet, also sozusagen der „Ich-Sphäre“ oder vielleicht auch den „Pol des Ich“. Und er steht auch für die Grundstimmung, sowohl im seelischen als auch körperlich und geistigen.
Vielleicht müssen wir aber dabei mal zwei Sachen trennen es gibt da den Aszendenten der im ersten Haus steht und ihm gegenüber den Deszendeten. Nun ich glaube sollte man nicht ganz außer acht lassen. Oder doch?
@ Iris Du weißt doch von unseren bescheidenen Künsten , vielleicht kannst Du uns da mal einen kleine Hilfestellung geben.
geht gleich weiter..........
------------
Profil Email www Zitat
kleeblatt
Registriert für :
21-08-2004
DaRostock
Nachrichten : 212
ON-Line
------------
Äußeres Erscheinungsbild Schütze)
Groß, kraftvoll, athletischer Körper, hohe Stirn, eckiges Kinn, weltoffener Blick, edle Züge, Neigung zu Geheimratsecken ( ich hoffe nicht bei Dir*ggg*)
Ja meine Gutste so schön bist DU
Und was ich dann zum Charakter des Schützens noch gefunden habe:
Der Optimist
Der Schütze ist ein Optimist legt meistens im Kontakt mit Anderen eine spontane , freundliche und offene Haltung an den Tag. Man hat den Eindruck, daß Sie tolerant sind und ehrlich interessiert an der Meinung Ihres Gegenübers, wobei Sie durchaus Ihre eigenen Gedanken und Ideen haben und gerne versuchen, auch andere davon zu überzeugen. In ethischen Fragen, wo es um Ehrlichkeit und Gerechtigkeit geht, scheint die lockere Großzügigkeit aber manchmal einer recht starren Fixierung und einer hohen Anspruchshaltung Platz zu machen. So wie Sie selber selten ohne Einfluß auf Ihre Umgebung bleiben, scheinen Sie auch eigene starke Eindrücke zu schätzen, sei dies im körperlichen, emotionalen oder geistigen Bereich.
Nun wollen wir doch mal sehen was hier zusammen reimen können.
LG Klee
------------
Na, das war aber witzig. Ich musste das Datum mit Uhrzeit rauslöschen, weil sonst immer Lenormadkarten im Thread erschienen !!! Ist wohl, seit Iris das neue " Karten reinstell Systhem" hat.
Immer mal was Neues *G*
[ Diese Nachricht wurde editiert von : angelhimmelreich am 06-11-2004 19:25 ]
Email
Zitat
Anonymous
So nun mache ich mal weiter mit den 2. Haus. Erst einmal die Bedeutung :
Das 2 Haus:
Also hier finden wir die materiellen Grundlagen . Hier erhalten wir auch Aufschluss darüber, wie der betreffende mit materiellen Vermögen umzugehen versteht und sein persönliches Verhältnis dazu. Man kann auch sagen es ist das Geldhaus.
Der Herrscher des 2. Hauses ist der Planet Venus und diese steht für kreative Schaffenskraft, Sinn für Kunst und Vergnügen.
Und was ich noch gefunden habe:
Neben der traditionellen Bedeutung des 2. Hauses (Erwerb, Geld, materieller Reichtum, materielle Lebensumstände, das Verhältnis des Menschen zu materiellen Mitteln und Besitz) handelt es sich hier um jeglichen Besitz, also auch der eigene Körper, das eigene angesammelte Wissen, der eigene Erfahrungsschatz. Der Mensch definiert sich durch das als was er sich empfindet, hierzu gehören sein Körper, sein Ego, seine Seele, seine Erfahrungen, sein angesammeltes Wissen. Seine gesamte eigene Identität und in der Folge was er sich in der Welt als seinen eigenen Besitz aneignet und in welchem Verhältnis er dazu steht und wie er damit umgeht, dies sind die erweiterten Belange des 2. Hauses
Angelika, und bei Dir steht hier also der Steinbock, da wollwn wir doch mal sehen was ich so finde.
Also der Steinbock:
Der Steinbock repräsentiert die Fähigkeit, neue Entwicklungen zu initiieren und in unbekannte Richtungen zu gehen. Menschen dieses Typs wissen, wann sie handeln müssen, und leisten gerne Pionier- oder Aufbauarbeit. Sie sind kreativ, zielbewusst und risikofreudig Sie repräsentieren ein ruhigeres und in sich gekehrtes Temperament, das manchmal erst aus der Reserve gelockt werden muss. Menschen dieses Typs denken praxisbezogen, brauchen materielle Sicherheiten, haben Geduld und können Einschränkungen in Kauf nehmen. Manchmal fehlt es ihnen an Phantasie; sie sind so realistisch, dass sie nur glauben, was sie auch sehen können.
Sie zögern nicht, die Verantwortung für sich und andere auf sich zu nehmen und dafür auch hart zu arbeiten. Ihre Ziele haben Sie klar definiert, und obwohl Sie sehr ehrgeizig sind, werden Sie auf die Realisierbarkeit Ihrer Pläne achten. Da der Steinbock ein Erdzeichen ist, wird er sein Leben konkreten Aufgaben widmen und gewissenhaft an die Erfüllung seiner Pflichten gehen.
Das Zeichen steht für eine langfristig und sorgfältig planende Persönlichkeit, die mit Geduld und Fleiß angestrebte Ziele zu erreichen sucht. Dem gegenüber steht eine gewisse Sturheit und mangelnde Anpassungsfähigkeit
So und nun warte ich mal bis heute Abend !
LG Klee
[ Diese Nachricht wurde editiert von : kleeblatt am 07-11-2004 17:08 ]
Zitat
Villinger
Geschrieben 07.11.2004 um 17:08 Uhr  
Nachrichten: 167
OFF-Line
Hallo Angelika,
das freut mich natürlich, dass Ihr Blut geleckt habt. Dann möchte ich Euch auch nicht weiter warten lassen. Ihr habt tausend Fragen, da man ja nicht alles auf einmal begreifen kann, gehen wir Schritt für Schritt vor.
Ich schlage vor, Du schickst mir (villinger@astro-live.de) zuerst mal Deine vollständigen Geburtsdaten (Datum, Zeit und Ort). Dann kann ich Dein
Horoskop berechnen und mir ein vollständiges Bild machen. Anschließend gehen wir dann Schritt für Schritt vor. Was hälst Du davon?
Nun, zu Deinen ersten Fragen bezüglich Aszendenten (AC) , Deszendenten (DC), Medium Coeli (MC) und Imum Coeli (IC).
Jedes Horoskop wird duch die horizontale Linie vom AC zum DC und durch vertikale Linie vom DC zum IC, in vier Teil, den sogenannten Quadranten eingeteilt.
AC ist der Beginn des 1. Quadranten, welcher das körperliche beschreibt.
IC ist der Beginn des 2. Quadranten, welcher das seelische beschreibt.
DC ist der Beginn des 3. Quadranten, welcher das geistige beschreibt.
MC ist der Beginn des 4. Quadranten, welcher das schicksalshafte beschreibt.
Dies ist eine ganz entscheidende Einteilung, dadurch werden schon mal richtungsweisende Anlagen oder auch Talente festgelegt.
Zu Beginn noch ein kleiner Zusatz:
Der AC ist der Beginn des 1. Hauses.
Der IC ist der Beginn des 4. Hauses.
Der DC ist der Beginn des 7. Hauses.
Der MC ist der Beginn des 10. Hauses.
Demnächst machen wir dann mit Deinem Horoskop weiter?
Liebe Grüße
Benedikt
Zitat
angelhimmelreich
Geschrieben 07.11.2004 um 19:14 Uhr  
OFF-Line
O:K. Nur mal als Gegenprobe: Der AC wird ja dann quasie mit dem DC gespiegelt, also sind die Daten vom AC und DC sowie IC und MC immer ein bischen mehr zusammengehörig wie z.B. AC und IC. ,
Du schreibst aber immer vom Beginn eines Hauses Gibt es denn auch eine Mitte und ein Ende ? Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, dass ich diese Linien einzeichne und natürlich die anderen daten auch, könnte ich dann festellen, ob der AC mehr zum 2 ten Haus tendiert?
Okidoki !!!!!!!!
Leider kann ich dir meine Geburtsdaten nicht auf deine Seite mailen, da mein PC sie nicht findet...........kein Problem, machen wir es hier.
xxxxxxxxxxxxxxx
Schön, das du uns helfen wirst.
@ Klee
Sollen wir jetzt ersteinmal warten, welche Wege Benedikt vorschlägt ? und wir machen dann gemeinsam weiter ?
Schade um die schöne Steinbockbeschreibng, aber die läuft uns ja nicht weg *GG*
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.........
LG Angelika
[ Diese Nachricht wurde editiert von : angelhimmelreich am 12-11-2004 07:55 ]
Email
Zitat
angelhimmelreich
Geschrieben 07.11.2004 um 19:27 Uhr  
OFF-Line
Natürlich noch ein Feedback für deine Ausarbeitung, Klee
Also der Steinbock:
Der Steinbock repräsentiert die Fähigkeit, neue Entwicklungen zu initiieren und in unbekannte Richtungen zu gehen. Menschen dieses Typs wissen, wann sie handeln müssen, und leisten gerne Pionier- oder Aufbauarbeit. Sie sind kreativ, zielbewusst und risikofreudig
DAS HABE ICH NOCH GARNICHT VOM STEINBOCK GEWUSST ? DACHTE IMMER, SIE SIND ZU GEHEMMT UM SO VORZUGEHEN
Sie repräsentieren ein ruhigeres und in sich gekehrtes Temperament, das manchmal erst aus der Reserve gelockt werden muss. Menschen dieses Typs denken praxisbezogen, brauchen materielle Sicherheiten, haben Geduld und können Einschränkungen in Kauf nehmen. Manchmal fehlt es ihnen an Phantasie; sie sind so realistisch, dass sie nur glauben, was sie auch sehen können.
BINGO, BRAUCHT MAN SIE, SIND SIE DA, WIRD ES NICHT SO GEMACHT, WIE DIE ANDEREN SICH DAS AUCH VORSTELLEN, SIND SIE ERSTEINMAL IRITIERT, WEIL IHNEN DIE FANTASIE FEHLT, ES ANDERS ZU MACHEN. UND EINSCHRÄNKUNGEN NUR WENN SIE DAS SELBER SO SEHEN ODER UMUMGÄNGLICH GEZWUNGEN WERDEN.
Sie zögern nicht, die Verantwortung für sich und andere auf sich zu nehmen und dafür auch hart zu arbeiten. Ihre Ziele haben Sie klar definiert, und obwohl Sie sehr ehrgeizig sind, werden Sie auf die Realisierbarkeit Ihrer Pläne achten.
TJA; DAS SIND DANN AUCH MANCHMAL MEINE RÜCKEN UND NACKEN SCHMERZEN *GG*
Da der Steinbock ein Erdzeichen ist, wird er sein Leben konkreten Aufgaben widmen und gewissenhaft an die Erfüllung seiner Pflichten gehen.
Das Zeichen steht für eine langfristig und sorgfältig planende Persönlichkeit, die mit Geduld und Fleiß angestrebte Ziele zu erreichen sucht. Dem gegenüber steht eine gewisse Sturheit und mangelnde Anpassungsfähigkeit
PFLICHTERFÜLLUNG ; GEDULD FLEISS, DAS KOMMT HIN, BEIM STEINBOCK..........
Supi, Klee, habe wieder viel gelernt, Danke
Email
Zitat
Anonymous
Hallo Zusammen,
fängt ja schon richtig gut an, na da warten wir mal!
Klee
Zitat
Villinger
Geschrieben 07.11.2004 um 22:23 Uhr  
Nachrichten: 167
OFF-Line
Hallo Angelika, Hallo Klee
Ich habe Deine Daten gesehen und das Horoskop berechnet. Klee, wenn Du Lust hast, kannst Du mir Deine Daten auch zukommen lassen.
Angelika, Du hast Deinen AC auf 5°53 Schütze. Es ist richtig das der AC immer eine Verbindung zum DC hat, weil das eine Linie ist. Somit ist der DC immer genau in der Opposition und liegt dementsprechend auf 5°53 Zwilling. Man sagt auch die Spitze des ersten Hauses liegt im Schützen, oder die Spitze des Hauses 7 liegt im Zwilling. Das erste Haus beginnt beim AC und endet mit der Spitze des 2. Hauses. Somit gibt es in der Tat Anfang, Mitte oder auch Ende eines Hauses. Dies spielt aber momentan nicht so eine wichtige Rolle.
Ihr habt sicherlich schon einmal ein Horoskop gesehen. Das Horoskop präsentiert immer ein Bild. Um dieses Bild insgesamt zu erfassen, muss man
immer strukturiert an die Deutung eines Horoskops herangehen. Es gibt verschiedene Arten die Astrologie zu lernen. Viele Menschen lernen blindlings auswending ohne Sinn und Verstand. Man kann die Astrologie habe auch über Ihre Logik erlernen. Dies vergleiche ich gerne mit der Mathematik, man kann 3 + 4 = 7 auswendig lernen, oder man kann die Regeln dazu lernen und somit jede Addition vollführen. Leider werden in der Astrologie diese Regeln gerne vernachlässigt oder gänzlich weggelassen.
Wir beginnen immer beim Aszendenten (AC). Zunächst muss mal wissen, dass der AC nur über eine genaue Geburtszeit berechnet werden kann. Deshalb frage ich Dich nochmal Angelika, inwieweit Deine Geburtszeit korrekt ist. Dies ist in der Astrologie äusserst wichtig. Der AC wandert innerhalb eines Tages ca. 360 Grad durch den ganzen Tierkreis. Ihr müsst euch jetzt vorstellen, Ihr habt ein Photoapparat in der Hand und möchtet ein Bild machen. Jemand gibt euch genau Anweisungen um wieviel Grad Ihr Euch drehen müsst, dasmit das vor Euch stehende Schloss auf dem Bild ist. Ihr könnt Euch ja gut vorstellen, was auf dem Bild ist, wenn man sich um 90 oder gar 180 Grad dreht. Vergeblich sucht man nachher vielleicht nach dem Schloss auf dem Bild. Genau so verhält es sich mit dem Horoskop, stimmt die Geburtszeit nicht, dann stimmt das Horoskop nicht mehr mit der Person überein. Je mehr die Geburtszeit abweicht, desto mehr ist das Horoskop von der entsprechenden Person entfernt. Gerade was die Geburtszeit anbelangt bin ich sehr penibl (bin keine Jungfrau),
Jetzt wieder zurück zu Deinem AC, Angelika. Der steht im Schützen, zumindest wenn Du um halb 6 geboren bist. Wenn es auch banal erscheint beginnen wir jetzt mit den absoluten Grundlagen, aber die brauchen wir um später die komplexeren Dinge zu verstehen. Wer die Addition und die Subtraktion in der Mathematik nicht versteht, wird auch nicht die Multiplikation und die Division erlernen können. Astrologie ist Modell des Denkens, man kann es auch als die Mathematik des Geistes bezeichnen.
Und jetzt gebe ich Euch Hausaufgaben.
Welchem Element wird derSchützen zugeordnet?
Was symbolisiert dieses Element?
Was charakterisiert dieses Element?
Was fällt Euch so zu diesem Element ein?
LG Benedikt
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Villinger am 07-11-2004 22:26 ]
Zitat
Anonymous
Hallo Benedikt,
konnte leider nicht füher.
Da hat Angelika sich wohl auch schon aus den Staub gemacht. *ggg *
Meine Daten kann ich Dir leider noch nicht vollständig geben mir fehlt immer noch meine Geburtsstunde. Ist aber ne lange Geschichte und ich hoffe das ich sie diese Woche noch bekomme
Nun deine Hausaufgaben sehen doch schon mal recht nett aus, da haben wir doch gleich mal ne Menge arbeit
LG Klee
Zitat
Anonymous
Hallo Zusammen,
nur mal kurz zum einstimmen.
Element des Schützen:
Der Schütze ist ein Feuerzeichen.Der Feuertypus ist auf die Zukunft ausgerichtet, er geht spontan, unbekümmert und voller Enthusiasmus auf die Welt zu. Die Willenskraft und die Durchsetzungsfähigkeit eines Menschen mit viel Feuer ist bemerkenswert. Die Kehrseite der Medaillie ist ein Mangel an Taktgefühl, Ungeduld und eine Portion Stolz und Arroganz.
So nun muß ich arber zur Arbeit.
@ Angelika leider hatte ich gestern Abend keine Zeit, bin aber heute Abend ca. 21.00 Uhr hier.
Bis dann ich wünsche Euch einen schönen Arbeitstag