Schütze-Mann & Steinbock-Frau

Wie gut passen Schütze-Mann & Stier-Frau zusammen?

Der Schütze-Mann steckt voller Feuer und Leidenschaft. Er sucht stetig nach neuen Abenteuern und Erfahrungen. Stillstand im Leben ist für ihn eine Qual. Außerdem ist er ein grenzenloser Optimist, der sich immer als Gewinner sieht, wenn er wieder eine neue Erfahrung gesammelt hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein negatives oder positives Erlebnis war. Aus jedem Erlebnis zieht er seine Lehre und verfügt im fortgeschrittenen Alter über reichlich Lebenserfahrung. Seine Neugierde ist groß und manchmal überschreitet er dadurch auch die eine oder andere Grenze. Trifft er dabei auf eine Frau, die ihn zurechtweist, dann hat er sich höchstwahrscheinlich mit der Steinbock-Frau angelegt.

Der Steinbock-Frau werden Tugenden wie Disziplin und starker Gerechtigkeitssinn in die Wiege gelegt. Sie hat eine strebsame Persönlichkeit, scheut keinerlei Verantwortung und verfolgt ihre Ziele hartnäckig. Einer ihrer größten Wünsche und Prioritäten ist eine glückliche und intakte Familie.

Hat diese Partnerschaft Zukunft?

Auf den Schütze-Mann wirkt die Steinbock-Frau durchaus anziehend. Für ihn ist sie eine Herausforderung, denn die Steinbock-Frau lässt sich keinesfalls schnell erobern und zeigt dem Schütze-Mann ohne Scheu seine Grenzen auf. Gelingt es dem Schütze-Mann die Steinbock-Frau zu erobern, dann wird er sehr schnell merken, dass diese Beziehung alles andere, als reibungslos verläuft. Immer wieder wird der Schütze-Mann von der Steinbock-Frau zurechtgewiesen und in seinen Aktivitäten ausgebremst. Ihre Ansichtsweisen könnten nicht unterschiedlicher sein und das hindert sie ungemein bei der gemeinsamen Lebensplanung. Das beginnt schon in der Urlaubsplanung. Wo der Schütze-Mann es gerne exotisch mag, neigt die Steinbock-Frau eher zum Heimaturlaub. Die Steinbock-Frau plant und organisiert alles durch und durch. In der Hinsicht ist der Schütze-Mann eher spontan, entscheidet aus dem Bauch heraus und schert sich nicht um ein durch getaktetes Leben. Leider bilden die beiden kein wirklich gutes Paar und je jünger sie sind desto mehr fliegen auch die Fetzen zwischen ihnen. Vor Streit und Auseinandersetzungen flieht der Schütze-Mann, doch die Steinbock-Frau lässt ihn nicht entkommen.

In der zweiten Lebenshälfte hat diese Beziehung deutlich bessere Überlebenschancen. Dann haben sie sich ihre Hörner längst abgestoßen.

Sternzeichen Steinbock: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen Schütze: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Schütze-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*