Schütze Mann

Der Schütze Mann

Wie alle Feuerzeichen liebt der Schütze Mann die Herausforderung und vor allem neue Eroberungen. Während der Widder Mann Materielles und der Löwe Mann die Herzen der Menschen gewinnen möchte, will der Schütze Mann neue Erkenntnisse und Erfahrungen gewinnen. Der Schütze Mann sitzt nicht lange an einem Tisch und liest lange theoretische Abhandlungen. Er ist ein Praktiker, möchte die Dinge anfassen und selber sehen können. Wenn er von etwas inspiriert ist und Feuer gefangen hat, dann ist er nicht mehr zu halten. Er möchte es ausprobieren und selber machen. Der Stier Mann sammelt gerne guten Wein für seinen Keller, während der Schütze Mann neue Erkenntnisse sammelt. Die Erkenntnisse gewinnt er aus den unterschiedlichsten Bereichen durch Reisen in nahe und ferne Länder oder auch durch jedes einzelne Gespräch mit Personen.  Deshalb gehört der Schütze Mann zu den Sternzeichen, die eine besondere Beobachtungsgabe haben. Wenn der Schütze Mann intensiv am Nachdenken ist, benötigt er oft Bewegung und Spaziergänge. Er möchte den Dingen auf den Grund gehen und im tieferen Sinne verstehen. Sind die neuen Eindrücke verarbeitet und in seinem Geiste abgelegt, so geht es nicht lange, bis das nächste Feuer der Begeisterung entfacht wird und er sich wieder auf den Weg nach neuen Erkenntnissen macht. Es versteht sich von selbst, dass der Schütze Mann für diese Wege die Freiheit und Unabhängigkeit benötigt. In jedem Schütze Mann entwickelt sich mit den Jahren ein „kleiner“ Philosoph.

Sicherlich kennst du verschiedene Schütze Männer. Bestimmt ist dir auch schon aufgefallen, dass einige Schütze Männer viele Gemeinsamkeiten haben, aber einige auch sehr unterschiedlich sind. Neben dem Sternzeichen spielt der Aszendent eine sehr wichtige Rolle. Damit der Aszendent berechnet werden kann, wird neben dem Geburtsdatum, auch der Geburtsort und vor allem die korrekte Geburtszeit benötigt. Die Schütze Männer haben zwar das gleiche Sternzeichen, können aber unterschiedliche Aszendenten haben. Damit lassen sich wiederum die unterschiedlichen Charakteren und Persönlichkeiten unter den Schütze Männern erklären.

Schütze Mann mit Aszendent Widder

besitzt ein sehr sportliches und dynamisches Naturell. Er ist sehr aktiv und kann kaum ruhig sitzen. Entscheidungen trifft er sehr schnell und spontan. Mit seiner Euphorie schießt er auch des Öfteren über das Ziel heraus. Das Geld gibt er leidenschaftlich gerne aus.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 9. Haus liebt er das Exotische und Reisen in ferne Länder. Fällt die Sonne in das 8. Haus kann er extrem viel Energie auf ein Ziel fokussieren.

Schütze Mann mit Aszendent Stier

hat eine standhafte und bodenständige Erscheinung. Das optimistische und offene Gemüt des Schütze Mannes wird durch den Aszendent Stier etwas ausgebremst. Das eine oder andere wird auch erst einmal misstrauisch unter die Lupe genommen.  Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. So sichert er sich doch ganz gerne lieber ab.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 8. Haus arbeitet er gerne mit Menschen zusammen und durchschaut diese gerne psychologisch. Fällt die Sonne in das 7. Haus steht er gerne in der Öffentlichkeit und baut sehr viele Kontakte auf.

Schütze Mann mit Aszendent Zwillinge

hat eine sehr schlanke, bewegliche und leichtfüßige Erscheinung. Er ist viel unterwegs und pflegt unzählige Kontakte. Mit der Sprache kann er jonglieren und sich bestens zur Geltung bringen. Zudem beeindruckt er durch seine Fachkompetenz auf unterschiedlichsten Gebieten.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 7. Haus verbindet er gerne Menschen. Fällt die Sonne in das 6. Haus kann er trotz der offenen und gesprächigen Art  auch Geheimnisse für sich behalten.

Schütze Mann mit Aszendent Krebs

besitzt eine sensible und führsorgliche Ausstrahlung. Er lebt von seinen Emotionen und Gefühlen. Wenn die Euphorie in ihm brennt, dann ist er nicht mehr zu bremsen. Er wird um jeden Preis versuchen, seine Lebensphilosophie zu verwirklichen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 6. Haus besitzt er eine sehr gute Beobachtungsgabe, wobei gute Chancen sofort genutzt werden. Fällt die Sonne in das 5. Haus hat er ein sehr starkes Ego und ist manchmal zu sehr in sich selbst verliebt.

Schütze Mann mit Aszendent Löwe

hat eine sehr sportliche, kraftvolle und auch erotische Ausstrahlung. Er steht gerne im Mittelpunkt und möchte bewundert werden. Dafür setzt er seine ganze Kraft und Energie ein. Er liebt Spiel, Spaß, Sport und so manches Abenteuer.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 5. Haus ist er bei jedem spontanen Abenteuer dabei. Fällt die Sonne in das 4. Haus setzt er sein Ego über die Gefühle durch.

Schütze Mann mit Aszendent Jungfrau

besitzt einen schlanken Körperbau mit einer unauffälligen Ausstrahlung. Er lernt sehr leicht und hat einen scharfen Blick auf jedes Detail. Fehler und Schwächen im Umfeld erkennt er sofort und deckt sie auf. Gleichzeitig erkennt er auch die guten Chancen und Schnäppchen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 4. Haus ist er sehr sensibel und fürsorglich.  Fällt die Sonne in das 3. Haus ist er ein Spezialist für die Kommunikation und den Verkauf.

Schütze Mann mit Aszendent Waage

ist schlank und ästhetisch gut gebaut. Mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art ist er bei allen sehr beliebt. Er bringt Menschen zusammen und sorgt für Harmonie. Streitigkeiten schlichtet er diplomatisch.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 3. Haus ist er rhetorisch gut geschult. Fällt die Sonne in das 2. Haus strebt er nach Eigentum.

Schütze Mann mit Aszendent Skorpion

ist körperlich meist drahtig und etwas unproportioniert gebaut. Er wirkt sehr offen und tolerant, doch er hat klare Lebensprinzipien, die er sehr stur einhält. Sein Interesse gilt dem Menschen und deren unterschiedlichen Psyche.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 2. Haus sichert er sich und seine Familie gut ab. Fällt die Sonne in das 1. Haus setzt er seine Ziele gerne fanatisch durch und lässt sich von seinem Weg nicht abbringen.

Schütze Mann mit Aszendent Schütze

besitzt ein äußerst aktives und feuriges Naturell, dabei kommt er selten zur Ruhe. Selbst beim Nachdenken muss er sich bewegen. Mit seiner offenen und neugierigen Art versucht er ständig neue Erfahrungen zu sammeln. Er hält wenig von Theorie, lernt lieber von den praktischen Erfahrungen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 1. Haus liebt er die Geschwindigkeit. Fällt die Sonne in das 12. Haus  ist er gerne im Hintergrund und ist auch an unbewussten Mechanismen interessiert.

Schütze Mann mit Aszendent Steinbock

besitzt einen kargen und knochigen Körperbau, oft schmale Lippen. Er ist äußerst diszipliniert und strebsam, wirkt auf andere auch streng und belehrend. Auch wenn er mit seinem Gerechtigkeitssinn gerne Grenzen setzt, hat er auch Verständnis für das Schicksal des einzelnen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 12. Haus ist er sehr hilfsbereit und tiefgründig. Fällt die Sonne in das 11. trennt er sich immer wieder aus festen Bindungen.

Schütze Mann mit  Aszendent Wassermann

besitzt ein rebellisches und provokantes Naturell. An Ideen mangelt es ihm nicht, im Gegenteil die sprudeln im Sekundentakt. Er fliegt gerne und oft in ferne Länder. Die Lebensplanung ist meist sehr individuell, dabei wird die Richtung schnell und spontan geändert.  Mit festen Bindungen hat er so seine Schwierigkeiten.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 11. Haus ist er äußerst kreativ. Kann den Blickwinkel zur Situation schnell verdrehen und neue Bilder erzeugen.  Fällt die Sonne in das 10. Haus ist er auch pflichtbewusst und hält auch an bestehenden Strukturen fest.

Schütze Mann mit Aszendent Fische

wirkt meist eher unsportlich und plump. Er besitzt eine hohe Sensibilität und ist sehr offen für Übersinnliches, Esoterik oder Psychologie. Bei einem Hilferuf springt er dir sofort zur Seite. Er hat ein äußerst tiefgründiges Naturell mit einem starken Drang zur Wahrheit.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 10. Haus übernimmt der auch soziale Verantwortung. Fällt die Sonne in das 9. Haus so liebt er Geheimnisse auszuspionieren.

Wie erobert mann welches Sternzeichen:
© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*