Skorpion-Mann & Waage-Frau

Wie gut passen Skorpion-Mann & Waage-Frau zusammen?

Die Waage-Frau schafft es spielend leicht „neue“ Kontakte zu knüpfen, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein lockeres Gespräch oder eine anbahnende Geschäftsbeziehung handelt. Sie legt sehr viel Wert auf ihren Look und glänzt mit einem eleganten Kleidungsstil. Ihr Einfühlungsvermögen für Situationen und Leute ist außergewöhnlich. Problemlos durchblickt sie ihr Gegenüber und findet schnell die passenden Worte für ein angenehmes Gespräch. Harmonie und Einklang liegt ihr am Herzen. Aus Ecken und Kanten formt sie harmonische Rundungen. Es ist nicht wunderlich, dass sie hervorragend die Wogen glättet und für Entspannung sorgt. Ihre neutrale, unverbindliche und durchaus freundliche Art machen aus ihr eine großartige Mentorin.

Wenn es um Verbindlichkeit und feste Standpunkte geht, endet hier der Aufgabenbereich der Waage-Frau und der Skorpion-Mann übernimmt die Führung. Er ist bekannt dafür, klare Kante zu zeigen. Für ihn kommt nur heiß oder kalt in Frage, lauwarm gibt es für ihn nicht. Jeder Skorpion-Mann hat feste Vorstellungen, nach denen sein Leben ausgerichtet wird. Er hinterfragt gerne und denkt sehr tiefgründig. Was im Sonnenschein besonders glänzt interessiert ihn meist wenig. Das spiegelt sich auch in seiner Damenwahl wieder. Frauen die sich in den Vordergrund spielen, haben schon verloren. Er guckt sich eine eher etwas unscheinbare und zurückhaltende Frau aus. Ist diese Frau als Ziel der Begierde erst einmal ausgewählt, versucht er sie um jeden Preis für sich zu gewinnen und lässt sich dabei von keinerlei Hindernissen behindern. Oft erreicht er sein Ziel, auch wenn es etwas länger dauert.

Waage-Frau erobern? Kein Muss für den Skorpion-Mann!

Treffen Skorpion-Mann auf Waage-Frau aufeinander, so trifft Charisma auf Ästhetik oder auch Verbindlichkeit auf Unverbindlichkeit. Was beide verbindet ist die Psychologie und Menschenkenntnis. Die Waage-Frau interessiert sich vorwiegend für Psychologie im Alltag und im Beruf, der Skorpion-Mann bevorzugt wiederum die Motivationspsychologie bis hin zur Tiefenpsychologie. Einen Mann zu beeindrucken oder gar zu verführen ist der Waage-Frau quasi in die Wiege gelegt, doch bei dem Skorpion-Mann steht sie vor einer großen Barriere. Der Skorpion-Mann lässt sich über die Ästhetik und die Schönheit alleine nicht einfangen. Da stellt sich die Frage, ob die Waage-Frau mit der passenden Strategie und Taktik den richtigen Zugang zum Skorpion-Mann findet.

Passt der Skorpion-Mann zur Waage-Frau?

Wenn es um geistige Themen geht, gibt es bestimmt einen regen Austausch und viel Gesprächsstoff. Da kommt auch keine Langeweile auf. In einer Partnerschaft kommen vor allem ihre unterschiedlichen Verhaltensweisen zum Vorschein. Diese sind alles andere als ergänzend oder passend. Die Waage-Frau liebt ständig neue Begegnungen. Sie mag es offen und unverbindlich. Das bringt den Skorpion-Mann und seine Eifersucht allerdings ziemlich in Alarmbereitschaft. Er mag es intensiv und verbindlich. Das fordert er von seiner Frau ohne Kompromisse. Er lässt sich von seiner Sichtweise auch nicht abbringen. Selbst das diplomatische und taktische Geschick der Waage-Frau kommt in dem Fall nicht weiter. Wenn sich in dieser Beziehung jemand anpasst, dann ist es die Waage-Frau, da Stunk und Zankerei für sie auf Dauer unerträglich sind. Zunehmend fehlt ihr die Luft zum Atmen. Diese beiden haben nicht unbedingt die notwendigen Voraussetzungen für eine dauerhafte Ehe.

Sternzeichen Waage: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen Skorpion: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Skorpion-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*