Steinbock Mann erobern

Steinbock Mann erobern: Was erwartet dich?

Der Steinbock Mann steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Er gehört nicht zu den Überfliegern, aber mit Fleiß, Strebsamkeit und Disziplin erarbeitet er sich den Erfolg Schritt für Schritt. Der Steinbock Mann ist immer zu den gesellschaftlichen Anlässen passend gekleidet, wobei er seine Kleidung eher dezent und unauffällig wählt. Auffälliger ist schon sein Verhalten. Gerne klinkt er sich bei Gesprächen über sozial gesellschaftliche Themen ein.  Fehlerhafte und falsche Darstellungen werden von ihm unverzüglich korrigiert. Gleichzeitig ist er auch ein starker Gerechtigkeitsfanatiker. Gerade bei Ungerechtigkeiten schreitet er unverzüglich und helfend ein. In jedem Steinbock schlummert ein kleiner „Lehrer“ und kleiner „Polizist“, sofern er es nicht schon tatsächlich als Beruf ausübt. Und was macht der Steinbock in der Liebe? Leider geht er es auch hier meistens sehr nüchtern und sachlich an. Es soll die Liebe fürs Leben sein und eine Scheidung plant er  für seinen Lebenslauf bestimmt nicht ein.

Steinbock Mann erobern: Wie gewinnst du seine Aufmerksamkeit?

Der Steinbock Mann blickt lieber auf Frauen, die gut aber dezent unauffällig gekleidet sind. Ist die Dame so gekleidet, dass sich gleich alle Männer nach ihr umdrehen und unter den Männern noch getuschelt wird, so stößt dies den Steinbock Mann ab. Der Steinbock Mann legt vor allem Wert auf einen guten Charakter. Wenn eine Frau in Gesprächsrunden mit guten und stichhaltigen Argumenten punktet, so löst dies beim Steinbock besondere Aufmerksamkeit aus.

Steinbock Mann erobern: Wie punktest du beim Flirten

Der Steinbock Mann ist sicherlich kein Flirtweltmeister. Dazu fehlt ihm die Übung. So wird es für dich nicht ganz einfach, um in das tatsächliche Flirten zu kommen. Also wundere dich nicht, falls auf dein nettes Lächeln oder auf deine nette Bemerkung, nicht wirklich eine Reaktion von ihm kommt. Dieses irritiert den Steinbock Mann für einen Moment und dann führt er sein nüchternes und sachliches Gespräch weiter. Lass dich davon nicht beirren, flirte einfach weiter.

Steinbock Mann erobern: Wie eroberst du ihn?

Auch wenn der Steinbock Mann etwas trocken und spießig wirkt, in seinem Herzen ist er ein äußerst hilfsbereiter Mensch. Er beantwortet gerne Fragen und gibt sein Wissen gerne weiter.

Beim Steinbock Mann benötigt man etwas mehr Zeit und Geduld. Vor allem erwarte nicht zu viel beim ersten Date oder sogar bei den ersten Dates. Der Steinbock Mann ist sehr auf Sicherheit bedacht und auch in der Liebe möchte er nicht das große Fiasko erleben. Er möchte sicher sein, dass es nicht nur eine Affäre wird. Er möchte auch ausschließen, dass du bei der ersten kleinen Krise davon läufst. In den Dates möchte er natürlich auch herausfinden, ob du eine zuverlässige und auch strebsame Person bist. Wenn du ihn in dieser Hinsicht verunsicherst,  wird er sich eher zurück halten.

Aber wenn du das Gefühl hast, es geht nicht wirklich vorwärts. Dann versuche es mit einem Wein. Etwas Alkohol lässt die harte Schale aufweichen und den weichen Kern zum Vorschein kommen.

Er liebt die einheimische und hausgemachte  Küche und liebt Kultur und Bildungsveranstaltungen oder Reisen.

Steinbock Persönlichkeit / Liebe / wer passt / Beruf

© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*