Steinbock-Mann & Krebs-Frau

Wie gut passen Steinbock-Mann & Krebs-Frau zusammen?

Beide Tierkreiszeichen stehen im 180° Winkel zueinander. Weiter kann man eigentlich nicht voneinander entfernt stehen. Die Beziehung zwischen dem Steinbock-Mann und der Krebs-Frau liegt vielleicht nicht im perfekten Gleichgewicht, ist aber genauso wenig chancenlos.

Im Gegensatz zum Steinbock-Mann ist die Krebs-Frau sehr auf ihre eigene Person fixiert und kümmert sich generell zuerst um sich selbst und ihre eigenen Belange, während sich der Steinbock-Mann primär um alles andere kümmert und erst zum Schluss um sein eigenes Wohlbefinden. Meistens kommt er dabei viel zu kurz. Der Steinbock-Mann sorgt dafür, dass das gesellschaftliche Miteinander nicht gestört wird, dass sich niemand aus dem Rahmen bewegt und die Sicherheit der Gemeinschaft gewährleistet ist. Das gehört jedoch nicht zu den Fähigkeiten der Krebs-Frau, denn sie kümmert sich um das Wohl des Einzelnen, dabei steht sie allerdings immer an erster Stelle. Es ist für die Krebs-Frau von höchster Bedeutung, dass sie sich gut und ausgeglichen fühlt, ansonsten ist es ihr nicht möglich sich auf die Menschen in ihrer Umgebung zu konzentrieren. Vielmehr lässt die Krebs-Frau ihre Mitmenschen sogar spüren, wenn sie unzufrieden ist. Sie würde ihr seelisches Wohlbefinden niemals hinten anstellen. Es ist ihr kaum noch möglich Leistung zu bringen und sich zu konzentrieren, wenn sie mental durchhängt. Das würde dem disziplinierten und pflichtbewussten Steinbock-Mann niemals passieren. Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind tief in seiner Persönlichkeit verankert und nichts könnte ihn jemals von seinem Weg abbringen.

Diesen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Sternzeichen erkennt man vor allem beruflich. Die Krebs-Frau braucht einen Beruf mit dem sie sich voll und ganz identifizieren kann und ein Umfeld in dem sie sich durch und durch wohlfühlt. Das braucht der Steinbock-Mann nicht, da er auf Erfolg und Sicherheit gepolt ist und seine berufliche Laufbahn dementsprechend auswählt und beharrlich darauf hin arbeitet.

Begegnen sich die Krebs-Frau und der Steinbock-Mann auf emotionaler Basis kann die anfängliche Verliebtheitsphase sehr intensiv werden. In diesem Moment bietet die gefühlvolle und stark emotionale Krebs-Frau dem sonst so formellen und angespannten Steinbock-Mann eine Art Realitätsflucht, die ihm für eine Weile mehr Leben einhaucht und seine Begierde weckt. Das erlebt der Steinbock-Mann sonst nicht allzu oft in seinem Leben und lässt sich in diesem Augenblick gerne zu einer leidenschaftlichen Zeit hinreissen.

Kommt es dazu, dass der Steinbock-Mann und die Krebs-Frau eine Familie gründen ist ein funktionierendes Zusammenleben gar nicht abwegig. Die Krebs-Frau geht vollkommen in ihrer Mutterrolle auf, denn nichts macht sie glücklicher als ein paar gesunde Kinder. Es erfüllt sie mit größter Freude sich um das Wohlergehen ihrer Familie zu kümmern. Sind die alltäglichen Aufgaben klar geregelt, dann steht einem funktionierenden Miteinander nichts im Wege.

Wie tickt das Sternzeichen Krebs, wer passt und welcher Beruf wird sich ausgesucht?

Was für eine Wesensart hat das Sternzeichen Steinbock, welcher Beruf wird gewählt und wer passt noch?

Wie erobere ich den Steinbock-Mann?

© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*