Steinbock-Mann & Stier-Frau

Wie gut passen Steinbock-Mann & Stier-Frau zusammen?

Fragt man einen Steinbock-Mann wie er sich seine Traumfrau vorstellt zählt er mit größter Wahrscheinlichkeit die Eigenschaften der Stier-Frau auf. Anders als bei den meisten Männern ist die Vorstellung des Steinbock-Mannes sehr bodenständig, da er vor Allem viel Wert auf die Charakterzüge seiner potentiellen Partnerin legt. Die Stier-Frau fällt da absolut in sein Beuteschema, da sie genauso wie der Steinbock-Mann gerne abgesichert ist und generell zunächst allem misstrauisch gegenüber tritt.

Das Verhalten des Steinbock-Mannes ist stark geprägt von Disziplin und Pflichtbewusstsein. Er achtet stets darauf alle Gesellschaftlichen Normen und Vorschriften akribisch zu befolgen. Diese disziplinierte und strebsame Haltung macht den Steinbock-Mann im Laufe des Lebens sehr erfolgreich. Er fällt primär durch sein autoritäres und dominantes Auftreten auf und ist sehr erpicht darauf die Menschen in seiner Umgebung jederzeit an alle Regeln und Vorschriften zu erinnern, falls sie gegen sie verstoßen.

Der Steinbock-Mann gehört zu den pflichtbewusstesten und fleißigtsen Persönlichkeiten und zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er keinerlei Verantwortung scheut. Für ihn ist Sparsamkeit ein Muss. Niemals würde er Geld aus dem Fenster schmeißen, geschweige denn für Unnötige Anschaffungen ausgeben. Er gibt sein Geld kontinuierlich nur für gesellschaftliche Notwendigkeiten aus und weicht ungerne von dieser Gewohnheit ab.

Die Stier-Frau ist ihm an dieser Stelle sehr ähnlich. Sie ist mindestens genauso diszipliniert und pflichtbewusst und kann, zur Erleichterung des Steinbock-Mannes, sehr gut mit Geld umgehen. Dennoch ist die Stier-Frau nicht ganz so festgefahren, wie der Steinbock-Mann, da sie auch eine Genießerin ist. Nach Feierabend gönnt sie sich gerne ein Glas Wein oder gutes Essen. Ihr fällt es im Gegensatz zum Steinbock-Mann nicht schwer auch mal abzuschalten und zu entspannen, wobei es auch ihm sehr gut tut, wenn er es schafft. Dabei kann ihm die Stier-Frau hin und wieder eine große Hilfe sein, denn sie zeigt ihm die schönen und freien Seiten des Lebens.

Wenn das Geld allerdings nicht so üppig fließt, kann sie sehr gut auf Luxus verzichten, dennoch wird ein gewisser Luxus zur Gewohnheit je besser sich die finanzielle Lage der Stier-Frau entwickelt. Genuss und Komfort lässt sie sich nach wohl getaner Arbeit nicht nehmen! Sie achtet trotzdem anhaltend darauf nicht die Grenzen zu überschreiten, deshalb würde ihr Lebensstil niemals ihre Existenz gefährden.

Erfolg im Beruf und ein glückliches Familienleben ist bei beiden nur eine Frage der Zeit. Steinbock-Mann wie auch Stier-Frau wertschätzen sich gegenseitig sehr und führen in der Regel immer eine harmonische und glückliche Beziehung. Ihr einziges Manko ist das ständige Misstrauen, das sie in alles setzen, damit provozieren sie unbewusst Differenzen. Legen Steinbock-Mann und Stier-Frau dieses Misstrauen aber beiseite steht einer erfolgreichen Beziehung nichts im Wege.

Dementsprechend ist die Scheidungsrate zwischen diesen beiden Sternzeichen sehr gering, aber sollte es doch einmal dazu kommen sollte sich der Steinbock-Mann in Acht nehmen. Mit der Stier-Frau ist dann nämlich nicht mehr gut Kirschen Essen, da sie um jede noch so winzige Kleinigkeit kämpfen wird. In dem Fall würde es den Steinbock-Mann sehr viel Energie und Nerven kosten.

 

Wie tickt das Sternzeichen Stier, wer passt und welcher Beruf wird sich ausgesucht?

Was für eine Wesensart hat das Sternzeichen Steinbock, welcher Beruf wird gewählt und wer passt noch?

Wie erobere ich den Steinbock-Mann?

© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*