Steinbock-Mann & Waage-Frau

Wie gut passen Steinbock-Mann & Waage-Frau zusammen?

Jeder Steinbock-Mann möchte durch seine ausdauernde und disziplinierte Arbeit eine hohe gesellschaftliche Stellung und Ansehen erreichen. Er achtet bei der Verwirklichung seiner Ziele stets auf eine stabile und bodenständige Familiensituation und legt sehr viel Wert darauf Berufliches vom Familiären zu trennen. Private Angelegenheiten und Probleme werden niemals in die Öffentlichkeit getragen.

Der Steinbock Mann plant sein Leben gerne im Voraus, dazu wird die Familie für jede Entscheidung immer mit einbezogen. Gibt die gesamte Familie ihren Segen für einen Plan, dann sorgt der Steinbock-Mann auch dafür, dass dieser Plan eingehalten wird und setzt Grenzen, damit er nicht aus dem Ruder gerät.

Die Waage-Frau besitzt die Fähigkeit Grenzen abzubauen und Brücken zu schlagen, dabei findet sie immer einen Kompromiss, um die Menschen in ihrer Umgebung glücklich zu stimmen. Die Waage-Frau schließt gerne neue Freundschaften und präsentiert sich in der Öffentlichkeit mit Vorliebe von ihrer besten und strahlendsten Seite.

Das gefällt dem Steinbock-Mann in der Regel nicht besonders, dementsprechend versucht er die Waage-Frau in ihre Schranken zu weisen. Das baut eine gewisse Spannung zwischen beiden Naturen auf. Der Vorteil des Steinbock-Mannes ist, dass die Waage-Frau viel zu harmoniebedürftig ist, um es zu einem großen Streit kommen zu lassen, somit gibt sie dem Frieden willen nach.

Häufig fühlt sich die Waage-Frau in dieser Beziehung eingeengt, aber eine Waage-Frau wäre keine Waage-Frau, wenn sie nicht über genügend Schlupflöcher verfügen würde, um ihre Kontakte zu pflegen. Spätestens dann, wenn der Steinbock-Mann wieder Überstunden im Büro absitzt.

Lernen sich beide Naturen in trüben oder schwierigen Zeiten kennen, wenn das Geld noch nicht im Überfluss vorhanden ist, zaubert die Waage-Frau mit ihrer Anwesenheit trotzdem einen Hauch Glamour hervor. Das gefällt dem Steinbock-Mann natürlich sehr.

In unbeschwerten Zeiten genießt die Waage-Frau ihr Leben in vollen Zügen und gibt leidenschaftlich gerne Geld aus, das wiederum missfällt dem Steinbock-Mann zutiefst.

Im Großen und Ganzen führen der Steinbock-Mann und die Waage-Frau eine stabile Beziehung, die aber durch kleine Unterschiede im Wesen der beiden an jeder Ecke immer wieder kriselt.

Wie tickt das Sternzeichen Waage, wer passt und welcher Beruf wird gerne gewählt?
Was für eine Wesensart hat das Sternzeichen Steinbock, welcher Beruf wird gewählt und wer passt noch?

 

© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*