Steinbock Mann

Der Steinbock Mann

Wenn es um das Übernehmen von Aufgaben und Pflichten geht, ist der Steinbock sicherlich mit ein paar anderen Sternzeichen mit an vorderster Front. Wird aber jemand gesucht, der die Verantwortung für eine Gemeinschaft übernimmt und diese repräsentiert, so ist es der Steinbock Mann, der sich dafür berufen fühlt.  Dafür geht sein Herz auf. Er liebt es zu regeln und organisieren. Gegenüber den einzelnen Personen der Gemeinschaft ist er ehrlich und gerecht. Entscheidungen werden nach sachlichen und analytischen Überlegungen gefällt. Emotionale Entscheidungen versucht er tunlichst zu vermeiden. Im Mittelpunkt seiner Überlegungen und der damit verbundenen Entscheidung liegt immer das „Wohl der Gemeinschaft“.  Für dieses Ziel opfert er sich unermüdlich auf. Gemeinschaft steht hier stellvertretend für eine Gruppe von Menschen, wie z.B eine Familie, ein Verein, eine Klasse, eine Abteilung, eine Firma oder gar ein Staat oder Land.

Du kennst bestimmt verschiedene Steinbock Männer. Sicherlich ist dir auch schon aufgefallen, dass zwar einige viele Gemeinsamkeiten haben, aber einige auch sehr unterschiedlich sind. Neben dem Sternzeichen  spielt der Aszendent eine sehr wichtige Rolle. Ich behaupte sogar der Aszendent spielt die wichtigste Rolle. Damit der Aszendent berechnet werden kann, wird neben dem Geburtsdatum, auch der Geburtsort und vor allem die korrekte Geburtszeit benötigt. Die Steinbock Männer haben zwar das gleiche Sternzeichen, können aber einen unterschiedlichen Aszendent haben. Damit lassen sich wiederum die unterschiedlichen Charaktere und Persönlichkeiten unter den Steinbock Männern erklären.

Auch interessant für dich: Steinbock Mann erobern

Steinbock Mann mit Aszendent Widder

besitzt eine sehr sportliche und männliche Erscheinung, der gerne auch mal schnelle und mutige Entscheidungen trifft. Er zählt unter den Steinbock Männern zu den ruhe- und rastlosen Gesellen, die gerne auch mal die äußersten Grenzen testen und dabei auch Rückschläge hinnehmen müssen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 10. Haus ist er gerne unnachgiebig und stur, hält an seinen Prinzipien fest. Fällt die Sonne in das 9. Haus ist er weltoffener, toleranter und nachdenklicher.

Steinbock Mann mit Aszendent Stier

hat eine  standhafte und besitzergreifende Erscheinung, der äußerst bodenständig und sicherheitsbedürftig ist. Wichtige Entscheidungen werden nur nach sehr sachlicher und reiflicher Überlegungen getroffen. Risiko und vorschnelle Handlungen gehören nicht zu seinem Naturell. Er orientiert sich sehr stark an dem gesellschaftlichen Status.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 9. Haus wirkt er beweglicher und verständnisvoller. Fällt die Sonne in das 8. Haus ist er ein Perfektionist, der an seinen Prinzipien festhält.

Steinbock Mann mit Aszendent Zwilling

hat eine sehr schlanke und bewegliche Erscheinung.  Er redet gerne, leicht und viel. Mit seiner Rhetorik und Gesprachgewandheit gewinnt  er schnell zahlreiche Zuhörer. Ebenfalls beeindruckt er durch seine Fachkompetenz auf unterschiedlichsten Gebieten.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 8. Haus hat er einen starken Drang zum Optimieren und Perfektionieren. Fällt die Sonne in das 7. Haus hat er einen starken Drang zur Harmonie und Ästhetik .

Steinbock Mann mit  Aszendent Krebs

besitzt eine sensible und führsorgliche Ausstrahlung. Er gehört zu dem Typus unter den Steinböcken, der auch einmal seine Emotionen und Gefühle zeigt und damit auch sehr warmherzig wirkt. Nur wenn er sich wohl fühlt, blüht er auf und erzählt leidenschaftlich gerne Geschichten.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 7. Haus ist er gerne zuvorkommend und wird zum Gentleman. Fällt die Sonne in das 6. Haus passt er sich gerne an und wirkt zurückhaltend.

Steinbock Mann mit Aszendent Löwe

hat eine sehr sportliche, kraftvolle  und auch erotische Ausstrahlung. Er steht gerne im Mittelpunkt und liebt es, bewundert zu werden. Dafür setzt  er seine ganze Kraft und Energie ein. Er besitzt einen äußerst starken Siegeswillen und gibt sich mit dem Durchschnitt nicht zufrieden.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 6. Haus besitzt er auch eine sehr starke Beobachtungsgabe. Fällt die Sonne in das 5. Haus verträgt er nur wenig Kritik und lässt sich nicht von seinem Weg abbringen.

Steinbock Mann mit Aszendent Jungfrau

besitzt eine schlanke und unscheinbare Ausstrahlung. Er lernt sehr leicht und hat einen scharfen Blick auf jedes Detail. Entscheidungen werden nur nach reiflicher Analyse gefällt.  Er vermeidet riskante Investitionen und passt sich der gesellschaftlichen Norm an.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 5. Haus versucht er gerne über sein Intellekt und Wissen im Mittelpunkt zu stehen. Fällst die Sonne in das 4. Haus kümmert er sich gerne auch fürsorglich um das Wohl in seiner Umgebung.

Steinbock Mann mit Aszendent Waage

ist schlank und ästhetisch gut gebaut. Mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Naturell wirkt er feiner und geschmeidiger als der durchschnittliche Steinbock Mann. Er hat immer ein gutes Gespür für die Gesamtsituation und agiert taktisch klug.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 4. Haus ist seine Erscheinung sehr warmherzig und fürsorglich. Fällt die Sonne in das 3. Haus entpuppt er sich als brillanter und rhetorischer Redner.

Steinbock Mann mit Aszendent Skorpion

ist groß und drahtig, manchmal auch ein bisschen schlaksig  gebaut. Seine Ausstrahlung wirkt sehr dominant bis hin zu autoritär, dabei ist er auch sehr raumergreifend. Seine Prinzipien setzt er sehr direkt durch, manchmal auch rücksichtslos und verletzend.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 3. Haus ist er viel auf Reisen und kontaktfreudig. Fällt die Sonne in das 2. Haus lebt er sehr nach gesellschaftlichen Normen, wobei ihm Status und Prestige wichtig ist.

Steinbock Mann mit Aszendent Schütze

ist ein heller und beweglicher Typus. Unter den Steinbock Männer gehört er zu den weltoffenen und toleranteren Männern. Mit seinem neugierigen Naturell versucht er auch gerne die Dinge hinter der Fassade zu verstehen, bevor er jemand beurteilt oder gar verurteilt.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 2. Haus hat er zusätzlich einen starken Drang zur existenziellen Absicherung verbunden mit einer Sammelleidenschaft. Fällt die Sonne in das 1. Haus hat er einen starken Drang sich durchzusetzen, ist sehr aktiv und liebt die Geschwindigkeit.

Steinbock Mann mit Aszendent Steinbock

besitzt einen kargen und knochigen Körperbau verbunden mit schmalen Lippen und spitzen Kinn. Er ist äußerst diszipliniert und strebsam, wirkt auf andere auch sehr belehrend. Er hat keine Scheu auch fremde Personen, in ihre Schranken zu weisen, sofern diese Grenzen überschreiten.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 1. Haus ist er auch sehr spontan, direkt und angreifend. Fällt die Sonne in das 12. Haus macht in das zahmer und auch tiefgründiger.

Steinbock Mann mit Aszendent Wassermann

ist gerne auch mal unpassend und provokativ gekleidet. Der Wassermann Aszendent  verdeckt gerne die Eigenschaften vom Sternzeichen Steinbock, so dass diese vordergründig nicht sichtbar sind.  Er kann eine wechselhafte und launische Ausstrahlung besitzen. Innerlich ist er oft auch gespalten, da sich die Eltern schon früh getrennt haben.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 12. Haus ist er zurückhaltender und tiefgründiger. Fällt die Sonne in das 11. Haus hat er viele Veränderungen im Leben, die für eine Sonne im Steinbock ungewöhnlich sind.

Steinbock Mann mit Aszendent Fische

wirkt meist eher unsportlich und plump. An den blauen Augen lassen sich seine hohe Sensibilität erkennen. Der Fische Aszendent weicht die Strenge der Steinbock Sonne auf. Er hat ein äußerst tiefgründiges Naturell mit einem starken Gerechtigkeitssinn. Im Gegensatz zum typischen Steinbock, kann er auch einmal geschehen und gewähren lassen. Er hat nicht immer den Zwang einzugreifen und belehren zu müssen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 11. Haus besitzt er eine sehr gespaltene Persönlichkeit mit vielen Gedanken zum Schicksal. Fällt die Sonne in das 10. Haus wirkt er sehr vorbildlich und bodenständig, läuft aber trotzdem Gefahr ungewollt den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Wie erobert mann welches Sternzeichen:
© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*