Sternzeichen-Krebs mit Aszendent-Widder

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Krebs und den Aszendent im Widder, so wird er in der astrologischen Umgangssprache als Krebs-Aszendent-Widder bezeichnet. Der Aszendent Widder prägt vor allem seine vorhandene Veranlagung und körperliche Erscheinung, während die Sonne in dem Tierkreiszeichen Krebs seine Verhaltensweisen beschreibt. Die Veranlagung wurde dem Aszendent quasi in die Wiege gelegt. Mit der Sonne und dem Haus im jeweiligen Tierkreiszeichen wird die Suche nach der Erfüllung des Lebens beschrieben.

Aszendent-Widder bekommt durch die Krebs-Sonne einen weichen Kern

Wer den Aszendent im Widder hat, strahlt schon äußerlich viel Feuer und Energie aus. Diese Personen haben einen gewaltigen Bewegungsdrang, deshalb häufig auch einen entsprechend robusten und muskulösen Körperbau oder eine große betonte Nase. Die Haare sind stark und dick, der Charakter durchsetzungsstark und selbstbewusst. Er ist durchaus spontan und sehr impulsiv. Er steuert auf seine Ziele direkt zu ohne abzuweichen.

Personen mit dem Sternzeichen-Krebs und Aszendent-Widder sind im tiefsten Inneren ihres Herzens sehr fürsorgliche und warmherzige Charaktere. Geht es ihnen gut und ist die Welt für sie in Ordnung, stecken sie alle Menschen in ihrer Umgebung mit guter Laune und Fröhlichkeit an. Neben seiner Sensibilität ist der Krebs-Aszendent-Widder allerdings auch sehr launisch und seine Gemütszustände können sogar schneller umschlagen als das Wetter. Während sich ein Vollblut-Krebs gerne wortlos und schmollend zurück zieht, lässt sich bei einem Krebs-Aszendent-Widder vielmehr ein Wutausbruch beobachten. Auf der anderen Seite macht er sich wiederum sehr beliebt, weil er Freunden und Familie schnell zur Seite steht, wenn sie Hilfe und Unterstützung brauchen.

Die Schwierigkeit des Krebs-Aszendent-Widder liegt darin, dass er neue Herausforderungen jeglicher Art liebt. Zum Teil besitzt er sehr egoistische Züge und nimmt dann wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen. Er möchte sich unbedingt durchsetzen. Von außen kommen durchaus auch kritische Stimmen, die er nicht besonders gut verträgt. Da er eine tief verborgene, sehr sensible und harmoniebedürftige Seele besitzt. Stösst er auf Hindernisse oder Widerstände, reagiert er meist sehr emotional und heftig. Dabei verliert er jede sachliche Ebene aus den Augen. Dies verursacht einen Konflikt mit ihm selbst, den er leider oft nach außen trägt.

Die Spontaneität und Impulsivität des Aszendent Widder ruft die eine oder andere schwierige Situation hervor. Der Widder-Aszendent kann mit Rückschlägen oder Niederlagen ganz gut umgehen. Doch die Sonne im Krebs schaut nicht unbeteiligt zu, sondern ist äußerst sensibel und leicht verletzbar. Zudem ist die Sonne im Krebs überaus nachtragend. Deshalb schleppt er gegensätzliche Energien mit sich herum, die sich des öfteren im Wege stehen.
Da er sehr stark mit der Heimat und Familie verbunden ist, werden solche Auseinandersetzungen häufiger in der Familie oder Partnerschaft ausgetragen. Trotz aller Konflikte ist ihm der bedingungslose Zusammenhalt in der Familie und Partnerschaft besonders wichtig.

Um einem Magengeschwür aus dem Weg zu gehen, ist für ihn wichtig, dass er nicht alles persönlich und emotional nimmt, was ihm nicht passt. Auch an seiner Verbissenheit in Streitsituationen muss er arbeiten. Geduld und Gelassenheit ist in dem Fall das Wunderrezept. Für einen Krebs-Aszendent-Widder ist das sicherlich keine einfache Aufgabe. Es hilft ihm jedoch schon, wenn er sich sich seine Problematiken einfach nur ernsthaft zu Herzen nimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*