Sternzeichen Krebs

Sternzeichen Krebs –  Drang nach Heimat und Geborgenheit

„Ich fühle in mir und empfinde“ ist das Grundprinzip eines Krebses. Um dieses Prinzip erfüllen zu können, besitzt er außergewöhnlich gute  Antennen, um seine / die Gefühlslage wahrzunehmen und auch gleichzeitig  die Stimmung in seiner Umgebung zu empfangen. Dem Krebs ist es wichtig, dass er sich wohl fühlt und sich im harmonischen Einklang mit seinem Umfeld befindet. Mit seinen feinen Antennen erkennt er sofort, wenn die / seine innere oder auch äußere Stimmungslage zu kippen droht. Sofort versucht er diese wieder fürsorglich und liebevoll herzustellen.

Sternzeichen Krebs und sein Perönlichkeit

Mit dem Sternzeichen Krebs folgt nach dem Widder, Stier und Zwilling das vierte Zeichen des Tierkreises. Dem Krebs wird das Element Wasser zugeordnet. Wasser fließt nach unten und versickert in die Tiefe der Erde. Bei ruhigen Gewässern spiegelt die Wasseroberfläche auch gerne die harmonische Landschaft. So verhält sich auch mit der Persönlichkeit eines Krebses. Gerne geht der Krebs auch in die Tiefen seiner Gefühlswelt und nimmt seine vielschichtige Stimmung wahr. Seine Gefühlswelt benötigt immer einen sicheren Hafen mit Geborgenheit. Dies muss sich ebenso in seinem unmittelbaren Umfeld spiegeln. Seine Gefühlswelt kann sich manchmal von einem Moment zum anderen ändern. Manchmal können äußere Einflüsse oder auch nur seine eigene Gefühlswelt Ursache sein. Dann zieht er sich zurück, verkriecht sich im Bett und zieht die Decke über den Kopf. „Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt“. Bei keinem anderem Sternzeichen sind solche starke Stimmungsschwankungen möglich. Nicht alle kommen mit dessen Lauen klar.

Insgesamt ist der Krebs hilfsbereit und fürsorglich. Er tut alles dafür, um sich und seine Familie zu schützen. Deshalb geht er Risiken und Gefahren immer aus dem Weg.  Bei unangenehmen Situationen tritt er den Rückzug an oder ergreift gleich die Flucht. In der Fremde oder in einem ungewohnten Umfeld, fühlt er sich zunächst unwohl und hält sich zurück. Erst wenn ihm die notwendige Wärme entgegen gebracht wird, beginnt er aufzutauen. Fühlt er sich wohl und ist seine Betriebstemperatur erreicht, dann ist er sehr gesellig, ein guter Zuhörer und belebt mit seinen Geschichten jedes Gespräch. Verlässt der Krebs die Party als letztes, dann war das Wohlfühlgefühl am oberen Anschlag.

Sternzeichen Krebs und die Liebe ● Krebs Mann erobern

Keiner verliebt sich so schnell wie der Krebs. Manchmal ist es in Sekunden schnelle um ihn geschehen. Jedesmal ist es für ihn die große und romantische Liebe, die nun bis zum  Ende aller Tage hält.  Geht die Liebe in die Brüche, zieht er sich erst einmal leidend zurück. Da er alleine noch mehr leidet, macht er sich schon bald auf den Weg zur nächsten Liebe. Wird eines Tages das passende Gegenstück gefunden, das ihm den Rückhalt mit der notwendigen Nestwärme bietet, so kann sich eine aufrichtig, treue und lebenslange Partnerschaft entwickeln

Welches Sternzeichen passt zum Krebs?

 

► Der feurige Widder stört mit spontanen Aktivitäten und direkten Sprüchen schnell die harmonische Geborgenheit des Krebses. Ist der Krebs erst einmal angeschlagen, beseht Explosionsgefahr. Eine Partnerschaft der beiden ist zum Scheitern verurteilt.

 ► Wenn es für den Krebs einen Traumpartner gibt, dann ist es ein Stier .  Der sicherheitsbedürftige Stier bietet die notwendige Ruhe und den sicheren Heimathafen, was jeden Krebs glücklich macht. Die Voraussetzungen für eine lebenslange Partnerschaft ist gegeben.

 ► Treffen Zwilling und Krebs aufeinander, so geht der Gesprächsstoff nie aus. Allerdings ist es fragwürdig, ob der bewegliche Zwilling die notwendig Sicherheit und Geborgenheit zu bieten hat. Diese Partnerschaften haben meist nur eine kurze Lebensdauer.

► Zwei sensible Krebse verstehen sich sofort. Die Gefühlsschwankungen werden leicht auf den anderen übertragen und dadurch verstärkt. Zusammen schaffen sie auf jeden Fall ein Heim.

► Mit süßen Sprüchen und netten Komplimenten lässt sich schnell ein Feuer zwischen einem Krebs und einem Löwen entfachen. Doch wenn der Löwe mit seiner Pratze und den ausgefahrenen Krallen zugreift, ist der Krebs schnell verletzt. Ob sich der Krebs von dieser Verletzung nochmal erholt, ist fragwürdig und steht in den Sternen!

► Die kluge und ebenfalls sensible Jungfrau bringt alle Voraussetzungen mit, um den Krebs glücklich zu machen. Beide zusammen bringen Alles mit, um eine langfristige Partnerschaft zu führen.

 ► Die harmoniebedürftige Waage kann den Krebs locken, aber die notwendige Nestwärme fehlt. Meistens scheitert diese Verbindung.

► Wenn der  Krebs auf den  Skorpion trifft, dann wird die sensible und emotionale Leidenschaft entfacht.

 ► Der Schütze ist getrieben von seiner Abenteuerlust und sucht gerne das Weite. Damit können die Erwartungen von einem Krebs nicht erfüllt werden. Meist scheitert die Beziehung schon nach einer Nacht.

► Der Steinbock übernimmt für den Krebs gerne die Behördengänge. Während der Steinbock sein Leben nach den Regeln der Gesellschaft richtet, lebt der Krebs seine Emotionen und Gefühle aus.

► Mit dem Wassermann an einem Tisch, sprudeln schrille und schräge Geschichten. Über eine Freundschaft kommen der Wassermann und der Krebs nicht hinaus.

 ► Die zwei sensiblen Wasserzeichen Krebs und Fische tauchen sofort gemeinsam mit ihren Gefühlen und Emotionen in eine Traumwelt unter.  Ein ideales Paar, aber manchmal vergessen sie  gemeinsam die Pflichten der Gesellschaft.

Das Sternzeichen Krebs im Beruf

Auch im Beruf benötigt der Krebs ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Hat er die bedingungslose Rückendeckung vom Chef und seiner Kollegen ist er hilfsbereit und seine Leistungsbereitschaft ist überdurchschnittlich. Misstrauen und schlechte Stimmung ziehen den Krebs sofort mit in den Keller. Kommen Intrigen und Mobbing hinzu, wird der Krebs mit der Kündigung die Notbremse ziehen. Der Krebs handelt emotional und spontan. Da der Krebs sich gerne hilfsbereit und fürsorglich um seine Mitmenschen kümmert, ist er in der Hotellerie, Gastronomie oder auch in der Medizin zu finden. Auch ist er im Handwerk oft zu Hause, da er es liebt Neues und Greifbares zu erschaffen. Behörden und Bürokratie widerspricht seinem Naturell, deshalb macht er hier einen großen Bogen drumrum.

Sternzeichen ● Krebs Mann erobern

© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*