Sternzeichen Löwe

Sternzeichen Löwe – Drang nach Leben und Unabhängigkeit

„Ich erlebe und siege“ ist das Grundprinzip eine Löwen. Kein anderes Sternzeichen ist mit soviel Optimismus, Zuversicht und unbedingten Siegeswillen ausgestattet. Der Löwe lebt gerne spontan und leidenschaftlich. Es ist auch selbstverständlich, dass er die Bühne des Lebens nur als Hauptdarsteller betritt und sich die Welt um ihn dreht. Die Konkurrenz lässt er mit Arroganz und Eitelkeit an sich abperlen. Bei den Schwachen und Hilfsbedürftigen zeigt er immer sein großes Löwenherz.

Sternzeichen Löwe und sein Charakter

Das Sternzeichen Löwe ist das fünfte Sternzeichen im Tierkreis. Der Löwe gehört wie der Widder und der Schütze zum Element Feuer. Wie alle Feuerzeichen schreitet der Löwe optimistisch und zuversichtlich, aber noch dominanter und egozentrischer durch das Leben. Der Löwe gibt sich nie mit Mittelmaß zufrieden, vielmehr orientiert er sich immer nach oben und übernimmt gerne die Führung.  Mit der positiven Ausstrahlung und großem Charisma zeigt der Löwe eine unheimliche Präsenz. Hinzu kommt das sonnige Gemüt mit dem erfolgsversprechenden Optimismus. Mit diesen Eigenschaften im Rücken öffnen sich die Türen auf dem Weg zur Chefetage meist etwas leichter und manchmal sogar scheinbar wie von selbst. Der Löwe sieht das Leben gerne auch als Spiel, das er gerne mit Glanz und Gloria gewinnen möchte.

In der Sonne des Erfolges zeigt sich der Löwe großzügig zu allen Seiten. Leidenschaftlich gibt er gerne Geld aus. Er liebt schöne Wohnungen, schnelle Autos oder teure Uhren.  Kurzum er sammelt alles, womit er sich erfolgreich und königlich präsentieren kann. Der Löwe genießt das Leben immer in vollen Zügen. Sparsamkeit ist ihm fremd, da er nicht davon ausgeht, dass es in seinem Leben auch einmal Durststrecken geben kann. Bei Ungerechtigkeit setzt er sich mutig und entschlossen dagegen ein und fährt seine Krallen aus. Befindet sich ein Freund in einer Notsituation, so wird der Löwe ihn tatkräftig und hilfsbereit unterstützen.

Sternzeichen Löwe und die Liebe ● Löwe Mann erobern

Mit dem strahlenden Lächeln im Gesicht wird der Löwe schnell umworben. Falls es für den Löwen zu einfach ist, verliert er schnell das Interesse. Er muss schon das Gefühl haben, etwas erobert zu haben.  Der Löwe mit seinem leidenschaftlichen Temperament  liebt immer mit vollem Einsatz und holt für seinen Partner die Sterne vom Himmel. Er möchte dem Partner auch immer außergewöhnliche Dinge bieten, die nicht alltäglich sind. Der Löwe möchte auf der einen Seite gerne bewundert werden, auf der anderen lebt er auch gerne seinen Jagdinstinkt aus. Deshalb wird die Liebe immer wieder geweckt, wenn der Wind gewechselt wird und sein Jagdinstinkt wieder aufs Neue geweckt wird.

Welches Sternzeichen passt zum Löwen?

 

► Zwischen den beiden Sternzeichen Widder und Löwe besteht eine außergewöhnliche, feurige Anziehungskraft. Schießt der aggressive Widder beim emotional leicht verletzlichen Löwe über das Ziel hinaus, dann können die Fetzen heftig fliegen. Genauso schnell können sie sich wieder versöhnen und sich optimistisch auf das Leben mit neuen Herausforderungen stürzen.

 ► Sowohl der Löwe als auch der Stier haben einen Hang zur Ästhetik und dem Luxus. Während der Stier den Luxus gerne vor der Öffentlichkeit verschließt, präsentiert es der Löwe voller Freude der ganzen Welt. Eine Beziehung zwischen den beiden wird schon zur Herausforderung.

 ► Diese Verbindung ist sowohl partnerschaftlich als auch beruflich sehr vielversprechend. Beide sind dem Leben fröhlich und positiv zugeneigt. Der luftige und bewegliche Zwilling, der gerne unterwegs ist, weckt den Jagdinstinkt des Löwen immer wieder. So wird der Zwilling  vom Löwen regelmäßig wieder eingefangen.

► Zwischen dem emotionalen Krebs und dem feurigen Löwen sind kurzfristige Leidenschaften möglich. Der Löwe hat eher Schwierigkeiten, sich auf die emotionalen Tiefen eines Krebses einzulassen oder überhaupt zu verstehen. Wenn es ihm zu anstrengend wird, sucht er das weite.

► Bei zwei Königen in einem Reich, da muss einer fallen. Die Eigenschaften zweier Löwen ergänzen sich nicht, sondern stehen sich gegenseitig im Wege. Einer muss gehen!

► Die intelligente Jungfrau  lässt sich nicht so leicht auf einen Löwen ein. Wird der Löwe von der Jungfrau zunächst einmal als naiv eingestuft, wird später neidvoll hinterher geschaut, wenn der Löwe erfolgreich auf der Karriereleiter empor klimmt.

 ► Die Waage  verhilft dem Löwen gerne zu Glanz und Gloria. Beide lieben die schönen Partys und zur Erholung den gemeinsamen Strandurlaub. Hier kommt keine Langeweile auf!

► Zwischen einem Löwen und einem Skorpion könnte sich eine heimliche Leidenschaft entfachen. Im alltäglichen Leben finden sie nicht zueinander, zu unterschiedlich  sind die Auffassungen zum Leben. Der spartanische und perfektionistische Skorpion liebt auch die Abgeschiedenheit mit seiner geistigen Welt, während der Löwe das pralle Leben liebt.

 ► Wenn die beiden Feuerzeichen Schütze  und Löwe aufeinander treffen, wird das Feuer verstärkt. Sie gehen gerne gemeinsam auf Reisen. Beide sind sich sympathisch und geben sich die notwendigen Freiräume, um das Feuer der Leidenschaft immer wieder neu zu entfachen.

► Der Löwe springt gerne gut gelaunt in das pralle Leben. Doch beim arbeitsamen und etwas trockenen Steinbock stößt der Löwe doch gerne einmal an seine Grenzen. Mit einem Glas Wein lässt sich der Steinbock etwas leichter erweichen. Wie passt Steinbock-Mann & Löwe-Frau?

► Treffen der Wassermann und der Löwe aufeinander, so ist mit Überraschungen oder gar Sensationen zu rechnen. Kreative Ideen werden sprudeln.

 ► Der unscheinbare und unterschätzte Fisch weckt kaum den sexuellen Jagdinstinkt eines Löwen. Falls er vom Löwen überhaupt erblickt wird, rüttelt er eher die Großzügigkeit oder dem Beschützerinstinkt des Löwen auf.

Das Sternzeichen Löwe im Beruf

Der Löwe wählt gerne einen Beruf aus, wo er seinen Drang im Mittelpunkt zu stehen ausleben kann.  Er liebt die Bühne und den Applaus. Egal welcher Job, wenn er Feuer gefangen hat, setzt er sich mit ganzer Kraft und Energie ein. Er ordnet sich nicht gerne unter und hasst es, wenn der Chef ständig im Nacken sitzt. Vielmehr arbeitet er gerne selbständig und nimmt sich auch gerne seine notwendige Freiheit heraus. Es ist auch nicht überraschend, dass der Löwe mit seinem Verantwortungsbewusstsein und seinem Ehrgeiz auch schnell auf der Karriereleiter nach oben steigt und oft in den Vorständen sitzen. Da sie sich gerne auch um das Wohl und die Gesundheit der Menschen kümmern, gibt es unter den Löwen auch zahlreiche Mediziner und Ärzte.

Sternzeichen ● Löwe Mann erobern

© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*