Sternzeichen Steinbock

Sternzeichen Steinbock – starker Drang nach Regelung

„Ich organisiere und regele die Gemeinschaft (Verband, Familie)“ ist das Grundprinzip eines Steinbocks. Als zehntes Zeichen im Tierkreis ist er wie der Stier und die Jungfrau ebenfalls ein Erdzeichen. Dementsprechend ist er ein absoluter Realist und steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Der Steinbock arbeitet unermüdlich, um das Wohl und die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten. Die Gemeinschaft steht hier stellvertretend für Familie, Verein, Firma, Gemeinde oder auch Staat.

Sternzeichen Steinbock und seine Persönlichkeit

Arbeit, Arbeit, Arbeit … kein anderes Sternzeichen arbeitet so unermüdlich und diszipliniert. Dabei geht es ihm weniger um den persönlichen Erfolg, sondern vielmehr um das Wohl und die Sicherheit der Firma, der Familie oder einer anderen Gemeinschaft. Der Steinbock hat einen starken Gerechtigkeitssinn. Erkennt er eine Ungerechtigkeit, tritt er ohne zu zögern in den Vordergrund, um dies wieder gerade zu biegen. Gesetzte und Regeln müssen eingehalten werden, da nur so das soziale Zusammenleben auf Dauer gewährleistet werden kann. Jeder Schritt ist wohl überlegt und jedes Risiko wird vermieden.

Sternzeichen Steinbock und die Liebe ● Steinbock Mann erobern

Der Steinbock schaut sich sehr genau um, auf wen er sich einlässt. Der Partner muss nicht nur seinen persönlichen Vorstellungen sondern auch der gesellschaftlichen Norm entsprechen. Sieht er darin eine Gefahr, so nimmt er lieber gleich Abstand. Für ein kurzes Abenteuer ist er nicht zu haben. Öffnet sich der Steinbock für die Liebe,  ist der Gedanke an Heirat und Familiengründung mit einbezogen. Der ausgewählte Partner muss ihm in beruflicher Hinsicht ebenbürtig sein oder gar übertreffen. Hat der Steinbock sich für einen Partner entschieden, dann ist er treu und setzt alles daran, diese Verbindung aufrechtzuerhalten.

Welches Sternzeichen passt zum Steinbock?

► So mancher Widder  rennt beim Steinbock gegen eine Wand. Unterschiedlicher könnten die Energie dieser beiden Sternzeichen nicht sein. Der Steinbock macht gerne kleine überlegte Schritte, während der Widder erst einmal unüberlegt nach vorne prescht. Obwohl der Widder als Feuerzeichen extrem heiß ist, wird er mit dem Steinbock selten warm. Wie passt Steinbock-Mann & Widder-Frau?

 ► Sowohl der Steinbock als auch der Stier sind pflichtbewusst und verantwortungsvoll. Existenziell sollte es mit diesen beiden niemals Probleme geben. Wenn noch der emotionale Funke überspringt, sind alle Voraussetzungen für das ewige Glück gegeben. Wie passt Steinbock-Mann & Stier-Frau?

 ►  Der tüchtige Steinbock findet an den intellektuellen und rhetorischen Ausführungen des Zwillings großen gefallen. Solange der Zwilling beruflich unterwegs ist, wird er vom Steinbock unterstützt. Sollte der Zwilling von Party zu Party eilen, so zeigt ihm der Steinbock schnell die rote Karte. Wie passt Steinbock-Mann & Zwillinge-Frau?

► Der Krebs lebt von seinen Emotionen und Gefühlen, während der Steinbock sich in der Arbeit und Pflichterfüllung auslebt. Im Tierkreis stehen sie sich genau in 180 Grad gegenüber. Was der eine zuviel hat, hat der andere zuwenig. Bringen sie gegenseitig genug Verständnis auf und gehen sich ein paar Schritte entgegen, so kann sich eine gegenseitig ergänzende Beziehung entwickeln. Wie passt Steinbock-Mann & Krebs-Frau?

► Der überlegte und mit beiden Beinen auf dem Boden stehende Steinbock fühlt sich zwar geschmeichelt von den überschwänglichen Annäherungsversuchen eines Löwen, aber richtig ernst nimmt er diese nicht. Mit dem luxuriösen und eher verschwenderischen Lebensstil eines Löwen wird der Steinbock nicht wirklich warm. Dieses Abenteuer ist ihm meistens doch zu riskant. Wie passt Steinbock-Mann & Löwe-Frau?

► Der Steinbock und die Jungfrau sind beide erdverbunden und scheuen das Risiko. Sie geben sich gegenseitig genügend Zeit um das notwendige Vertrauen für eine langfristige Beziehung aufzubauen. Der pflichtbewusste Steinbock übernimmt gerne die Verantwortung und organisiert gerne. Die Jungfrau nimmt das dankend an. Sowohl beruflich und privat bilden sie ein ideales Paar. Wie passt Steinbock-Mann & Jungfrau-Frau?

 ► Die Lebensvorstellungen der Waage und dem Steinbock gehen weit auseinander. Die Waage ist sehr gesellig und hält gerne die Türen für alle spontan offen.  Da der Steinbock sein Leben und seine Arbeit gut geplant und organisiert hat, sind spontane Angelegenheiten eher störend als erfreulich. Wie passt Steinbock-Mann & Waage-Frau?

► Sowohl der Steinbock als auch der Skorpion lieben es, die Dinge immer gleich direkt anzusprechen. Deshalb verstehen sie sich auf Anhieb gut und schätzen ihre Qualitäten gegenseitig  sehr.  Gemeinsame Ziele werden pflichtbewusst und perfektionistisch verfolgt. Aus dieser Verbindung entstehen Partnerschaften fürs Leben. Wie passt Steinbock-Mann & Skorpion-Frau?

 ► Der Steinbock plant und organisiert gerne sämtliche privaten und beruflichen Angelegenheiten bis ins letzte Detail. Da der Schütze gerne die Freiheit und das Spontane liebt, findet er wenig Gefallen an dem Lebensstil von einem Steinbock. Streit und Explosionsgefahr sind hier vorprogrammiert. Diese Verbindung ist schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt. Wie passt Steinbock-Mann & Schütze-Frau?

► Ein Steinbock übernimmt gerne die Führung und regelt die Gemeinschaft. Kommen zwei Steinböcke zusammen, sind Probleme vorprogrammiert. Wer übernimmt die Führung? Sind die Kompetenzen klar verteilt, hat die Partnerschaft auch dauerhaft eine gute Chance. Wie passt Steinbock-Mann & Steinbock-Frau?

► Treffen Steinbock und Wassermanns aufeinander, kann schon die Stoppuhr gestellt werden, wann der große Knall kommt. In dieser Verbindung gehen beide Tierkreiszeichen an ihre äußersten Grenzen. Geht der Steinbock nach rechts, geht der Wassermann nach links. Der Wassermann liebt es immer wieder, das Gegenteil zu machen, von dem was erwartet wird. Das bringt den Steinbock zur Weißglut. Wie passt Steinbock-Mann & Wassermann-Frau?

 ► Mit dem Sternzeichen Fische findet der Steinbock einen dankbaren Freund. Der Fisch verliert sich gerne in Träumereien. In der realen Welt wandelt der Fisch oft hilflos umher. Da kommt die Hilfsbereitschaft und die Bodenständigkeit eines Steinbockes zur richtigen Zeit. Bei keinem anderen Sternzeichen kann der Steinbock seine Akkus nach dem Alltagsstress wieder so gut auftanken wie beim Fisch. Haben sich die beiden gefunden, wird das eine Beziehung fürs Leben. Wie passt Steinbock-Mann & Fische-Frau?

Das Sternzeichen Steinbock im Beruf

Der Steinbock ist sehr erdverbunden und vor allem sehr sicherheitsbedürftig für sich, seine Familie und der gesamten Gesellschaft eingestellt. Deshalb übernimmt er gerade in der Gesellschaft sehr oft eine Vorbildfunktion. Er ist gründlich, diszipliniert und zuverlässig. Genau das, was sich der Chef von einem Angestellten wünscht. Selten bleibt ein Steinbock auf der untersten Ebene stehen. Durch das verantwortungsvolle und pflichtbewusste Verhalten steigt der Steinbock stetig in der Karriereleiter. Da der Steinbock in seinem innersten immer dazu neigt, sich um das Wohl und die Sicherheit der Gemeinschaft zu kümmern, sucht er genau den dazu entsprechenden Beruf aus. Dies kann bei der Behörde oder auch in der Politik sein. Der Beruf des Lehrers ist für den Steinbock der Klassiker. Dies erstreckt sich über alle sich erdenkbare Bereiche, wie Sport, Musik, Kunst, Sprachen, Informatik, Naturwissenschaft …

Sternzeichen ● Steinbock Mann ● Steinbock Mann erobern

© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*