Wassermann-Mann & Krebs-Frau

Wie gut passen Wassermann-Mann & Krebs-Frau zusammen?

Der Wassermann-Mann ist ständig aktiv, reist gerne und liebt Veränderungen. Er probiert sich viel aus und findet selten seinen Traumberuf auf Anhieb. In seinen jungen Jahren wechselt er häufig seinen Job. So ist es nicht ungewöhnlich, dass er so vielseitig ist. Doch was er am meisten braucht ist seine Freiheit und Unabhängigkeit. Dementsprechend lässt er sich ungern etwas vorschreiben, aber umso mehr gefällt es ihm zu provozieren und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dabei entgeht ihm keine Reaktion in seiner Umgebung. Wer einen Wassermann-Mann kennenlernt trifft sofort auf seinen endlosen Charme. Überall wo er sich zeigt versprüht er gute Laune und Stimmung.

Die Krebs-Frau ist dafür besonders empfänglich und lässt sich sofort anstecken. Doch der Schein trügt. Zwar verliebt sich die Krebs-Frau schnell in den Wassermann-Mann, aber glücklich wird sie dadurch nicht. Außer der guten Laune, hat der Wassermann-Mann nichts was die Krebs-Frau dauerhaft zufrieden stimmt. Sie ist stark mit ihrer Heimat und Familie verwurzelt. In der Fremde fühlt sie sich eher unwohl und verbringt ihre Zeit lieber in gewohnter Umgebung. Die Krebs-Frau hegt das Bedürfnis sich emotional und seelisch fallen lassen zu können.

Der Wassermann-Mann ist mit seinen künstlerischen Fähigkeiten in der Lage für kurze Zeit eine Traumwelt zu erschafft. In diese Welt steigt die Krebs-Frau gerne ein, weil sie ihr wirklich erscheint. Meist platzt diese Traumblase schon am nächsten Morgen, wenn sie aufwacht und feststellt, dass der Wassermann-Mann schon wieder unterwegs ist. Schließlich ruft ihn die Freiheit. Die Enttäuschung verankert sich bei der Krebs-Frau tief.

Hat diese Partnerschaft Zukunft?

Eine Beziehung zwischen diesen beiden Naturen hat kaum eine Überlebenschance. Oftmals zerbricht sie schon nach wenigen Tagen. Wassermann-Mann und Krebs-Frau sind so unterschiedlich veranlagt, dass es schon bei den kleinsten alltäglichen Dingen zu Reibungen kommt. Die Krebs-Frau ist sehr anhänglich und das engt den Wassermann-Mann ein. Beide weichen nicht von ihrer Meinung oder Position ab, das führt regelmäßig zur Eskalation.

Sternzeichen Krebs: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen Wassermann: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Wassermann-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*