Wassermann-Mann & Stier-Frau

Wie gut passen Wassermann-Mann & Stier-Frau zusammen?

Wo der Wassermann-Mann auftaucht, kommt sofort gute Laune und gute Stimmung auf. Er liebt es die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, deshalb vertritt er selten nur einen Standpunkt. Es liegt ihm im Blut gerne zu provozieren und zu rebellieren. Der Wassermann-Mann ist ständig in Bewegung, mag es zu reisen und liebt Veränderungen. Außerdem probiert er sich gerne aus, sowohl in der Liebe als auch im Beruf. Er kann sich kaum vorstellen ein und denselben Job ein Leben lang auszuüben, dafür ist er zu sprunghaft. Sobald es ihm nicht mehr gefällt, kündigt er. Der Wassermann-Mann lernt schnell und leicht. Da steht der nächste Job bestimmt fix wieder vor der Tür oder er macht sich einfach gleich selbständig. Für den Wassermann-Mann ist die Selbständigkeit ideal, da er Freiheit und Unabhängigkeit liebt.

Der Stier-Frau ist sehr bodenständig und trifft wichtige Entscheidungen im Leben mit Bedacht. Dabei wägt sie jedes kleine Risiko ab. Sie ist durchaus bereit viel Arbeit in ihren Wohlstand zu investieren und auch bei der Wahl des Partners geht sie sehr sorgfältig vor. Die Stier-Frau weiß genau: Mit dem richtigen Partner steht und fällt das Leben. Der sehnlichste Wunsch einer Stier-Frau ist eine Familie und natürlich ein schönes Eigenheim. Sie sieht sich gerne in guter Gesellschaft und pflegt Freundschaften gewissenhaft.

Neue Menschen kennenzulernen ist für den Wassermann-Mann ein Leichtes. Sein Charme macht ihn beliebt und gern gesehen, aber vor Allem – unwiderstehlich. Natürlich liegen ihm die Damen zu Füßen, doch die Stier-Frau verfolgt das ganze eher mit viel Skepsis. Der Wassermann-Mann unterhält die Stier-Frau bestens. Spätestens wenn sie auf seinen Lebenslauf schaut, kommen bei ihr berechtigte Zweifel für eine gemeinsame Zukunft auf. Falls die beiden sich tatsächlich auf eine Beziehung einlassen, stehen viele Reibereien auf der Tagesordnung. Es beginnt schon mit Kleinigkeiten. Zum Beispiel braucht der Wassermann-Mann jede Menge Frischluft und schläft gerne bei offenem Fenster. Im Gegensatz hält die Stier-Frau aber die Fenster lieber geschlossen. Da kracht es schon beim zu Bett gehen. Während die Stier-Frau ihren Tag gerne im voraus plant, neigt der Wassermann zu spontanen Aktivitäten und Entscheidungen. Die Stier-Frau möchte immer alles ganz genau wissen. Sie will in ihrer Partnerschaft jederzeit ausschließen, dass sich eine Konkurrentin breit macht. Dies wiederum bringt den Wassermann-Mann in Wallung. Er will nicht über jeden Flirt Rechenschaft ablegen, schließlich liebt er seine Freiheit und Unabhängigkeit. Wird es ihm zu eng, dann ergreift er die Flucht.

Hat diese Partnerschaft Zukunft?

Beide Naturen sind Sturköpfe und beharren auf ihren Idealen. In der Astrologie bilden der Wassermann-Mann und die Stier-Frau ein spannungsgeladenes Quadrat. Im realen Leben gehen die beiden in entgegengesetzte Richtungen. Das Band der Liebe wird dabei schnell zerrissen und die Chancen einer Verbindung sind sehr gering. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Sternzeichen Stier: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen Wassermann: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Wassermann-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*