Wassermann Mann

Der Wassermann Mann

Wenn es um unerschöpfliche Kreativität und sprudelnde Ideen geht, dann ist der Wassermann Mann die erste Adresse.  Wenn du auf einen Wassermann triffst, dann kannst du dich jetzt schon darauf einstellen, dass er alles „anders“ macht. Er denkt anders, er handelt anders, er kleidet sich anders, er lebt anders und er liebt auch anders. Der Wassermann Mann ist ein purer Idealist. Es versteht sich von selbst, dass er mit seinem Verhalten immer wieder provoziert und rebelliert, vor allem gegen die bestehenden Regeln und Strukturen. Den Wassermann Mann triffst du immer wieder in der Opposition an, wo er die Interessen der Schwächeren vertritt. Damit der Wassermann seinen Urinstinkt ausleben kann, benötigt er seine Freiheit und Unverbindlichkeit. Denn morgen kommt wieder alles anders. Wenn du dies nun so liest, dann könntest du auf die Idee kommen, dass der Wassermann Mann ein schwieriger Zeitgenosse ist, mit dem du viel Streit und Stress hast. Das ist aber nicht der Fall. Der Wassermann Mann ist meistens gut gelaunt, freundlich, aufgeschlossen und unkompliziert. Es ist sogar schwierig, sich den Wassermann Mann zum Feind zu machen. Selbst wenn die Meinungen mal unterschiedlich sind und du mit ihm nicht konform gehst und das in dir noch nagt. Der Wassermann ist ein Luftzeichen und bei denen ist morgen schon wieder alles anders. Schließlich ist er nicht nachtragend.

Es gibt zwei Sprichworte, die den Wassermann Mann sehr treffend charakterisieren beziehungsweise auch von ihm stammen könnten.  „Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters“ und „Erstens kommt es anderes, zweitens als man denkt“.

Du kennst bestimmt verschiedene Wassermann Männer. Sicherlich ist dir auch schon aufgefallen, dass zwar einige viele Gemeinsamkeiten haben, aber einige auch sehr unterschiedlich sind. Neben dem Sternzeichen spielt der Aszendent eine sehr wichtige Rolle. Damit der Aszendent berechnet werden kann, wird neben dem Geburtsdatum, auch der Geburtsort und vor allem die korrekte Geburtszeit benötigt. Die Wassermann Männer haben zwar das gleiche Sternzeichen, können aber einen unterschiedlichen Aszendent haben. Damit lassen sich wiederum die unterschiedlichen Charaktere und Persönlichkeiten unter den Wassermann Männern erklären.

Wassermann Mann mit Aszendent Widder

besitzt eine sehr sportliche und männliche Erscheinung, der gerne auch mal schnelle und spontane Entscheidungen trifft. Gerne handelt er schneller als er denkt. Möglicherweise hat er eine Vorliebe für Autos oder Flugzeuge.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 10. Haus stößt er gerne auch an Grenzen. Fällt die Sonne in das 11. Haus ist er sehr viel auf Reisen und möcht sich nicht binden.

Wassermann Mann mit Aszendent Stier

hat eine standhafte und besitzergreifende Erscheinung. Der Stier Aszendent bringt den Wassermann Mann auf den Boden der Tatsachen. Er mag es gerne verbindlich und die Existenz soll bitte auch abgesichert sein. Der Wassermann Mann kommt nicht zur vollen Geltung, sondern lebt in einer Spannung mit entgegen gesetzten Energien.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 10. Haus besitzt er einen provokativen Gerechtigkeitssinn. Fällt die Sonne in das 9. Haus zieht es ihn immer wieder in ferne Länder.

Wassermann Mann mit Aszendent Zwilling

hat eine sehr schlanke und bewegliche Erscheinung. Er redet gerne, leicht und viel. Mit seiner Rhetorik und Gesprächsgewandtheit gewinnt  er schnell zahlreiche Zuhörer. Ebenfalls beeindruckt er durch seine Fachkompetenz auf unterschiedlichsten Gebieten.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 9. Haus ist er sehr offen und tolerant, mag sich aber nicht binden. Fällt die Sonne in das 8. Haus kann er sich auch binden und seine Prinzipien perfektionistisch verfolgen.

Wassermann Mann mit Aszendent Krebs

besitzt eine sensible und führsorgliche Ausstrahlung. Er ist sehr daran bedacht, dass es nicht nur ihm, sondern auch seinen Mitmenschen gut geht. Mit seiner empathischen und mitfühlenden Art hat er jederzeit ein offenes Ohr und bietet seine Hilfe an.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 8. Haus interessiert er sich für Menschen. Fällt die Sonne in das 7. Haus hat er viele öffentliche Kontakte.

Wassermann Mann mit Aszendent Löwe

hat eine sehr sportliche, kraftvolle  und auch erotische Ausstrahlung. Er steht gerne im Mittelpunkt und liebt es, bewundert zu werden. Dafür setzt  seine ganze Kraft und Energie ein. Er besitzt einen äußerst starken Siegeswillen und gibt sich mit dem Durchschnitt nicht zufrieden. Des Öfteren hat er auch den Hang zu Arroganz und Überheblichkeit, dafür besitzt er aber auch ein großes Herz und wenn er liebt, dann liebt er.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 7. Haus pflegt er viele Kontakte zu Freunden und Bekannten. Fällt die Sonne in das 6. Haus beobachtet er sein Umfeld ganz genau und passt sich auch mal an.

Wassermann Mann mit Aszendent Jungfrau

besitzt eine schlanke und unscheinbare Ausstrahlung. Er besitzt eine schnelle und gute Auffassungsgabe und hat einen scharfen Blick fürs Detail. Die bekannte Abenteuerlust des Wassermann Mannes wird durch den Jungfrau Aszendent doch entschärft. Die existenzielle Absicherung wird nicht aus den Augen verloren.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 6. Haus arbeitet er sehr akribisch und deckt vor allem im beruflichen Umfeld immer wieder Fehler auf. Fällt die Sonne in das 5. Haus hat er große Sehnsucht nach Selbständigkeit und Unabhängigkeit.

Wassermann Mann mit Aszendent Waage

ist schlank und ästhetisch gut gebaut. Mit seiner offenen und freundlichen Art kommt er gut an und hat jede Menge Bekannte und Freunde. Er ist sicherlich ein Rebell im positiven. Durch den Waage Aszendent wir die Kreativität und der Ideenreichtum des Wassermannes noch verstärkt.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 5. Haus übernimmt er gerne auch das Kommando. Fällt die Sonne in das 4. Haus kümmert sich gerne um das Wohl von Menschen.

Wassermann Mann mit Aszendent Skorpion

ist groß und drahtig, manchmal auch ein bisschen schlaksig  gebaut. Seine Ausstrahlung wirkt sehr dominant. Er übernimmt gerne die Kontrolle und Verantwortung. Deshalb hat er die Fäden lieber selbst in der Hand. Ist er erst einmal von einer Sache überzeugt, setzt er sich unermüdlich dafür ein. Dieses Ziel verfolgt er perfektionistisch. Nicht zuletzt zieht er auch andere in seinen Bann.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 4. Haus kümmert er sich gerne auch um das Wohl der Gemeinschaft. Fällt die Sonne in das 3. Haus ist er viel unterwegs und versteht es gut sich in Szene zu setzen.

Wassermann Mann mit Aszendent Schütze

ist ein heller und beweglicher Typus. Mit seinem neugierigen Naturell versucht er auch gerne die Dinge hinter der Fassade zu verstehen, bevor jemand beurteilt oder gar verurteilt wird.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 2. Haus lässt er die existenzielle Absicherung nicht aus den Augen. Fällt die Sonne in das 3. Haus hat er mit Sicherheit ein sehr buntes Leben mit vielen Reisen. Rhetorisch setzt er sich gut in Szene und kann andere damit beeindrucken.

Wassermann Mann mit Aszendent Steinbock

besitzt einen kargen und knochigen Körperbau verbunden mit schmalen Lippen und spitzen Kinn. Er ist äußerst diszipliniert und strebsam, wirkt auf andere auch sehr belehrend. Er hat keine Scheu auch fremde Personen in ihre Schranken zu weisen, sofern diese Grenzen überschreiten. Mit dem Aszendent Steinbock wird der rebellische und provokative Wassermann Mann auf den Boden der gesellschaftlichen Normen gebracht.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 2. Haus so ist ihm Heim und Hof sehr wichtig.  Fällt die Sonne in das 1. Haus ist er sehr impulsiv und durchsetzungsstark.

Wassermann Mann mit Aszendent Wassermann

ist gerne auch mal unpassend und provokativ gekleidet. Fällt die Sonne und der Aszendent zusammen in das Tierkreiszeichen Wassermann, dann werden alle Eigenschaften des Wassermannes verstärkt. Er wird sicherlich ein individuelle Leben führen und sich nicht auf gesellschaftliche Pflichten oder Zwänge einlassen.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 12. Haus zieht er sich gerne auch zurück und macht sich tiefgründige Gedanken. Fällt die Sonne in das 1. Haus so sind bei ihm Veränderungen im Leben auf der Tagesordnung.

Wassermann Mann mit Aszendent Fische

wirkt meist eher unsportlich und plump. An den blauen Augen lässt sich seine hohe Sensibilität erkennen. Er meidet gerne die Öffentlichkeit und zieht sich lieber in den Hintergrund zurück. Mit seinen feinen Antennen nimmt er tiefgründe Sachverhalte insbesondere in zwischenmenschlichen Beziehungen wahr.

Anmerkung für die Profis unter euch:

Fällt die Sonne in das 12. Haus hat er ein starkes Helfersyndrom und ist möglicherweise beruflich im medizinischen Bereich tätig. Fällt die Sonne in das 11. Haus bevorzugt er eine unkonventionelle, idealistische Lebensweise.

Wie erobert mann welches Sternzeichen:
© Text by Benedikt Villinger

Persönliche Beratung bei unserem Astrologen Benedikt Villlinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*