Herzlich Willkommen im Esoterik Forum! Geht zur Bedienungsanleitung, falls etwas nicht plausibel erscheint!

9er Legung wie soll ich das deuten?

Home Esoterik Forum Lenormand Forum 9er Legung deuten 9er Legung wie soll ich das deuten?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5487195
    Hiris
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich für einen Kurs angemeldet. Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wie ich das Kartendeck deuten soll?

    Vielen Dank – Hiris

    :park: :dame: :mond: :blumen:
    :fische: :baer: :baum:
    :schluessel: :sterne: :maeuse:

    #5487201
    becci11
    Teilnehmer

    Hallo @Hiris,
    wie war denn deine Frage zu der Legung?

    Ich gehe häufig so vor:
    Karte im Zentrum (Bär) ist der 1. Platz, hierum geht es.
    2.Platz, Park: Dies sind deine Gedanken, Wünsche.
    3.Platz, Dame: Das ist der Status Quo.
    4.Platz, Mond: Das wird dir geraten.
    5.Platz, Fische: Dies wird nicht gern gesehen.
    6.Platz, Baum: Nahe Zukunft, durch dein eigenes Handeln oder deine Gedanken beeinflusst.
    7.Platz, Schlüssel: Das bringst du mit.
    8.Platz, Sterne: Nahe Zukunft, durch Dritte, andere Personen beeinflusst.
    9.Platz, Mäuse: Ergebnis.

    Teilweise arbeite ich auch noch mit den Häusern und Quersummen, falls dies für weitere Details erforderlich ist.
    Z.B. Mäuse auf Haus 9 (Blumen), erst die Blumen, dann die Mäuse (Mäuse sind “zu Besuch” im Haus der Blumen): Die Mäuse knabbern an den Blumen, also z. B. keine Einladung. Nun kannst du noch die QS bilden, um mehr zu erfahren: 9+23 = 32 (Mond) und 3+2 = 5 (Baum): Keine Einladung macht dich traurig, ggf. kannst du dadurch auch schlecht schlafen.

    Die 10.Karte (Blumen) hast du als “Gesamtenergie” gezogen oder warum liegt sie dort?

    Es gibt bei der 9er Legung allerdings auch andere Deutungsvarianten.

    Und wie gesagt, abhängig von der Fragestellung.

    VG, Becci11 :bye:

    #5487202
    Hiris
    Teilnehmer

    Wow, das ist sehr beeindruckend, ich schlafe tatsächlich schlecht.

    Bin gerade dabei die “Teststraße” zu durchlaufen. Vorallem Deine Vorgehensweise und dass Du Quersummen bildest die Dich wieder zu anderen Karten führen finde ich super spannend.
    Hast Du einen Tipp wo ich mich über Deutungsvarianten informieren kann?

    Vielen herzlichen Dank

    Hiris

    PS: Meine Fragestellung war: Wird die Freundschaft mit H. wieder gut

    #5487203
    becci11
    Teilnehmer

    Hallo @Hiris,

    Deutungsvarianten findest du zig Beispiele im Internet oder auch auf Youtube. Ich schaue mir auch immer wieder zwischendurch Legungen auf Youtube an, um auch meinen Wortschatz auszuweiten. Das ist reine Übungssache, jeden Tag ein bisl üben, 1-2 Videos anschauen und ein paar Notizen machen. Vor allem zu besonderen Kombinationen.
    Bei der Errechnung der QS gehe ich immer bis zu den Einer-Zahlen runter, damit hast du mehr Deutungen. Aber das mache ich nicht, wenn eine sogenannte Meisterzahl (11, 22, 33) rauskommt, das bleibt dann das Ergebnis.

    VG, Becci11 :bye:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.