Herzlich Willkommen im Esoterik Forum! Geht zur Bedienungsanleitung, falls etwas nicht plausibel erscheint!

9er Legung wie soll ich das deuten?

Home Esoterik Forum Lenormand Forum 9er Legung deuten 9er Legung wie soll ich das deuten?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5487195
    Hiris
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich für einen Kurs angemeldet. Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wie ich das Kartendeck deuten soll?

    Vielen Dank – Hiris

    :park: :dame: :mond: :blumen:
    :fische: :baer: :baum:
    :schluessel: :sterne: :maeuse:

    #5487201
    becci11
    Teilnehmer

    Hallo @Hiris,
    wie war denn deine Frage zu der Legung?

    Ich gehe häufig so vor:
    Karte im Zentrum (Bär) ist der 1. Platz, hierum geht es.
    2.Platz, Park: Dies sind deine Gedanken, Wünsche.
    3.Platz, Dame: Das ist der Status Quo.
    4.Platz, Mond: Das wird dir geraten.
    5.Platz, Fische: Dies wird nicht gern gesehen.
    6.Platz, Baum: Nahe Zukunft, durch dein eigenes Handeln oder deine Gedanken beeinflusst.
    7.Platz, Schlüssel: Das bringst du mit.
    8.Platz, Sterne: Nahe Zukunft, durch Dritte, andere Personen beeinflusst.
    9.Platz, Mäuse: Ergebnis.

    Teilweise arbeite ich auch noch mit den Häusern und Quersummen, falls dies für weitere Details erforderlich ist.
    Z.B. Mäuse auf Haus 9 (Blumen), erst die Blumen, dann die Mäuse (Mäuse sind “zu Besuch” im Haus der Blumen): Die Mäuse knabbern an den Blumen, also z. B. keine Einladung. Nun kannst du noch die QS bilden, um mehr zu erfahren: 9+23 = 32 (Mond) und 3+2 = 5 (Baum): Keine Einladung macht dich traurig, ggf. kannst du dadurch auch schlecht schlafen.

    Die 10.Karte (Blumen) hast du als “Gesamtenergie” gezogen oder warum liegt sie dort?

    Es gibt bei der 9er Legung allerdings auch andere Deutungsvarianten.

    Und wie gesagt, abhängig von der Fragestellung.

    VG, Becci11 :bye:

    #5487202
    Hiris
    Teilnehmer

    Wow, das ist sehr beeindruckend, ich schlafe tatsächlich schlecht.

    Bin gerade dabei die “Teststraße” zu durchlaufen. Vorallem Deine Vorgehensweise und dass Du Quersummen bildest die Dich wieder zu anderen Karten führen finde ich super spannend.
    Hast Du einen Tipp wo ich mich über Deutungsvarianten informieren kann?

    Vielen herzlichen Dank

    Hiris

    PS: Meine Fragestellung war: Wird die Freundschaft mit H. wieder gut

    #5487203
    becci11
    Teilnehmer

    Hallo @Hiris,

    Deutungsvarianten findest du zig Beispiele im Internet oder auch auf Youtube. Ich schaue mir auch immer wieder zwischendurch Legungen auf Youtube an, um auch meinen Wortschatz auszuweiten. Das ist reine Übungssache, jeden Tag ein bisl üben, 1-2 Videos anschauen und ein paar Notizen machen. Vor allem zu besonderen Kombinationen.
    Bei der Errechnung der QS gehe ich immer bis zu den Einer-Zahlen runter, damit hast du mehr Deutungen. Aber das mache ich nicht, wenn eine sogenannte Meisterzahl (11, 22, 33) rauskommt, das bleibt dann das Ergebnis.

    VG, Becci11 :bye:

    #5489584
    Alma7
    Teilnehmer

    Hallo 🙂
    Ich bin auch neu hier und übe noch.
    Könnt ihr mir bei der Deutung einer 9er Legung helfen. Ich bin mir unsicher.
    Frage war: Was bringt mir die Verbindung mit XY (Herr in der Mitte)? Es geht um eine Affäre und ihren Ausgang.

    :ring: :schiff: :sonne:
    :reiter: :herr: :schluessel:
    :buch: :fuchs: :dame:

    Vielen lieben Dank 😊

    #5489610
    Simone
    Teilnehmer

    Huhu 🙂
    9er Legungen sind auch noch auf meienr to-learn List. Daher eher ein versuch:
    Ich arbeite mich mal mit Hiris Beitrag vor 😀

    Eine Frage wäre noch, bist du die Affäre des Mannes?
    Oder hast du eine Affäre?
    Ich versuche mal beides mit einfließen zu lassen 🙂

    Karte im Zentrum (Mann) ist der 1. Platz, hierum geht es.
    Hast du dir den Mann extra rausgesucht, ansonsten ja ein richtiger Volltreffer 😀
    2.Platz, Ring: Dies sind deine Gedanken, Wünsche.
    Du wünscht dir eine verbindliche Verbindung, etwas festes.
    3.Platz, Schiff: Das ist der Status Quo.
    Wilde See, alles ist noch unterwegs, auf einer Reise, das Ziel ist noch(?) ungewiss. Es hat einen gewissen Aufbruch in sich, vielelicht auch Abenteuerlust.
    4.Platz, Sonne: Das wird dir geraten.
    Entspann dich, Sorge gut für dich, es ist eine glückliche Karte! Wobei ich mal wo gesehen habe, wenn man fragt, es ist der richtige?: Meinst du, dass er der richtige ist, dir das Herz zu brechen, dich in dein richtiges Wachstum zu bringen? Ich würde mit der Sonne nicht sagen, dass der Ring von Platz 2 unbedingt kommt, aber dass du das, was gerade ist genießen darfst, losgelöst jeglicher Erwartungen.
    5.Platz, Reiter: Dies wird nicht gern gesehen.
    Schreibst du ihm viele Nachrichten und kommst oft vorbei? Vielleicht etwas weniger in den Kontakt gehen und ihm mehr Raum lassen.
    6.Platz, Schlüssel: Nahe Zukunft, durch dein eigenes Handeln oder deine Gedanken beeinflusst.
    Du hast die Schlüsselgewalt und kannst entscheiden, ist es das was du willst – dann lasse die Türe auf, ist es nicht das, was du willst – dann verschließe dir Türe. Du bist Herrin über dein Leben und kannst es genau so gestalten, wie du möchtest (heißt, wenn eine Affäre dich nicht glücklich machen würde, dann kannst du die Türe auch schließen und woanders hingehen).
    7.Platz, Geheimnis: Das bringst du mit.
    Irgendwas liegt da noch in der Luft, worüber nicht ehrlich gesprochen wurde. Eventuell dein Wunsch nach Partnerschaft? oder vielleicht ist die Affäre noch ein offenes Geheimnis? Vielleicht auch etwas ganz anderes.
    8.Platz, Fuchs: Nahe Zukunft, durch Dritte, andere Personen beeinflusst.
    Der Fuch ist jemand, der sich den eigenen Vorteil verschafft.
    Wenn man 8(Platz)+13(Fuchs) berechnet kommt der Berg heraus. Jemand scheint aus der Affäre zu profitieren. Es scheint gleichzeitig aber auch recht anstrengend zu werden, evtl so anstrengend, dass sich die Affäre auch beendet (vielelicht auch durch Entdeckung?) (das war jetzt eher ein intuitiver Impuls)
    9.Platz, Frau: Ergebnis.
    Als eigene Personenkarte bist du Schöpferin deiner Welt! Du bestimmst wie deine Welt aussehen darf.

    Für mich sagen die Karten, dass die Affäre eine schöne Abenteuerreise ist, die du mitnehmen kannst, in der dein Wunsch nach Verfestigung jedoch keine Verwirklichung findet. Dafür kannst du jederzeit entscheiden, wann genug “gespielt” wurde und was du gerne im Leben hättest (kannst aber natürlich auch bei Spiel, Spaß und Spannung bleiben :D)

    Das ist meine absolute laienmeinung, bin gespannt, was du darin siehst Alma7 🙂

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.