Das keltische Kreuz

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Madame Lenormand vor 4 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #725287

    Anonym

    Na, endlich mal etwas wo ich mich ein wenig auskenne und mich nicht gar so blöd anstelle :)

    Meine heutige Legung zu der Frage: Was erwartet mich in Sachen Liebe in nächster Zeit?

    :back: :back: :back: :back: :back: :back: :back: :kind:
    :back: :back: :back: :fische: :back: :back: :back: :hund:
    :klee: :back: :wege: :anker: :back: :ruten: :back: :sonne:
    :back: :back: :back: :schlange: :back: :back: :back: :berg:

    1. Situation: Von jemandem nicht loskommen, im Gefühl fest verankert sein
    2. Impuls: eine Entscheidung steht an oder muss getroffen werden
    3. bewusste Ebene: tiefe Gefühle zu einem materialistisch eingestellten Mann
    4. Fundament: trotz starker Verbundenheit Verwicklungen und Umwege, eine Rivalin
    5. jüngste Vergangenheit: kurze Zeit Glück und Freude
    6. nahe Zukunft: verbale Auseinandersetzungen, Diskussionen oder auch der redegewandte, jüngere HM
    7. Einstellung z.Thema: Hindernis, Blockade, Frustration, festgefahrene Situation
    8. Umfeld: optimistisch, lebensfroh, kreativ
    9. Hoffnungen, …: männl. verlässliche Person, Treue, Sicherheit, dauerhafte Freundschaft
    10. langfristige Zukunft: Neuanfang, Zeit für Neubeginn

    Diese Deutung würde zu der 9er Legung die Michaela für mich gemacht hat passen …
    Ist aber schwer ganz subjektiv zu bleiben, deshalb nur zu!, wenn jemand die Bedeutung der Karten anders sieht! Freue mich über jedes Feedback

    #733035

    Huhu Tertia,

    diese Legung ist sicher seeeehr interessant, ich würde auch gerne etwas deuten.
    Leider weiss ich nicht welche Karte zu welcher Option gehört…..

    Könntest Du vielleicht Hinweise geben?
    Danke, bis später dann :bye:

    #734125

    Anonym

    Hallo Jasmin,

    auf der rechten Seite in der Rubrik „Kürzliche Themen“ ist das von Michaela eingestellte Legesystem „Das keltische Kreuz“ als 2.letzter Punkt zu finden. Da bekommst du auch die Erklärung wie gelegt und gedeutet wird.
    Ich finde es für Anfänger schön einfach, weil im Prinzip jede Karte einzeln gedeutet wird.

    Bin gespannt, was du in den Karten siehst!
    Liebe Grüße
    Tertia

    #736222

    Anonym

    hallo tertia,

    bist du single?

    #736599

    Anonym

    ja, bist du :-)
    also : die jetztige situation :festgefahren!ruhe, festhalten
    2.die wege sehe ich als förderlichen impuls , nämlich es sind wege zu gehen, es sind noch optionen offen um aus der Starre, Verankerung sich zu lösen um den nächsten schritt zu tun.
    3.du bist traurig ? deine seele….,
    4. was macht man mit der schlange als fundament ?vielleicht bedeutet es einfach : weiblichkeit, auch verführerin, sich geschickt zu verhalten, diplomatisch statt direkt zu sein. vielleicht ist auch eine frau dir eine verlässliche stütze….
    5. in der jüngsten vergangenheit liegt das kleine glück.also ein „hoch“ in bezug auf die liebe, etwas, das dir hoffnung gab.
    6.nahe zukunft:du wirst in dich gehen, innere dialoge führen. vielleicht auch tatsächlich dich mit jemanden über deine liebessituation austauschen.etwas bereinigt sich …
    7.deine haltung zu dem thema: ich sehe es mehr als : fast unüberwindbar, hoffnungslos. wie soll ich das schaffen ? aber auch : handlungsunfähig.vielleicht stehst du dir auch selber im weg
    8.dein aussen: du scheinst nach aussen nicht so hoffnungslos zu sein.Man nimmt dich als kraftvolle persönlichkeit wahr.
    9. Hoffnungen und Ängste : er soll mehr sein als ein freund im herkömmlichen sinne.der hund steht bei mir auch für treue.
    10. ergebnis:der neue anfang. etwas steht am anfang. wenn du auf die nahe zukunft mit den ruten blickst, besagt es , dass über einen Prozess, gespräche, dialoge, ein neuer weg gegangen werden kann.Hoffentlich mit dem hund :-)

    #737179

    @ Tertia

    Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Da ich jedoch oefter mit meinem Tablet online gehe, muss ich bei diesen „Sonderlegungen“ immer hin und her springen, um mir die Anleitungen herauszusuchen….
    Ist schon etwas mühselig :negative:

    Ich spring dann mal kurz rueber, und komme gleich wieder….

    #737805

    Da bin ich wieder, und gebe nun meinen Senf zu Deiner Frage „Was erwartet mich in nächster Zeit in Sachen Liebe?“ ab:

    1) Anker = Wenn Du liebst, klammerst Du wahrscheinlich sehr….
    2) Wege = Du bist der ewige Zweifler…
    3) Fische = Du bist Dir durchaus bewusst, dass der Partner gut situiert sein soll
    4) Schlange = Dein Fundament ist Deine Cleverness und Dein Geschick, so dass es Dir allem Anschein nach nicht schwer fallen dürfte eine neue Liebe zu finden
    5) Klee = Noch vor kurzem warst Du scheinbar glücklich\zufrieden – oder aber das Kleeblatt zeigt, dass Du nur kurze glückliche Phasen erlebt hast
    6) Ruten = Hm, Streitereien\Auseinandersetzungen :?
    7) Berg = Oh, scheinbar blockst Du zunächst alles ab, und lässt niemanden an Dich heran –
    8) Sonne = obwohl Dein Umfeld es gut mit Dir meint!
    9) Hund = Diese Karte zeigt mir ganz deutlich, dass Du gute Freundschaften knüpfen wirst,
    10) Kind = doch Du wirst bei Null anfangen müssen, da Du erst wieder lernen musst Vertrauen.

    Da ich nicht „kontrolliert“ habe, was Michaela Dir prophezeit hat, hoffe ich trotzdem etwas passendes erkannt zu haben.
    Bei Nichtgefallen und ueblen Nebenwirkungen erschlagen bitte die Deuterin! :whistle:

    #737998

    Anonym

    @jasmin : muahahhhhhhaaaaaa ! Bleib uns erhalten ! :lachtot: :lachtot:

    #747336

    Anonym

    Hallo Jasmin und Mariama,

    danke euch für eure Rückmeldungen :rose: :freu:
    Momentan anderweitig arg in Anspruch genommen, jetzt nur auf einen Sprung hier …
    Sobald ich etwas mehr Luft und ein ordentliche arbeitendes Netz habe, kommt mein Kommentar … versprochen :mail: !

    Eilig in mein Aktionsprogramm für heute unterwegs grüßt
    Tertia

    #803646

    Anonym

    Hallo Mariama,

    hat ein wenig gedauert, bis ich mich hier wieder einbringen kann, zu viel um die Ohren und zu wenig World Wide Web.
    Jetzt zu deiner Frage ob ich Single bin:
    Bin ich nicht, sonst wäre die Angelegenheit in Sachen Liebe vielleicht (oder ganz bestimmt) einfacher …
    Ich stehe zwischen 2 Männern, Seelenqual inklusive.
    Traurig ist somit untertrieben, ich bin eher kreuzunglücklich …
    Du hast recht, die Situation ist festgefahren und ich weiß nicht wie es weitergehen soll, fast unüberwindbar trifft es genau.
    Und ich weiß, wenn ich nicht bald zu einer Entscheidungsfindung komme, verliere ich beide … wobei der „Hund“ sich inzwischen unerreichbar abgesetzt hat … und vielleicht ist das ja die Entscheidung, wenn mein Herz zur Ruhe finden kann …
    Ich danke dir für deine Deutung und die Denkanstöße für mich,
    Tertia

    #804699

    Huhu liebe Tertia,

    bekomme ich auch bitte ein Feedback? :-)

    #804837

    Anonym

    Hallo Jasmin,

    nicht böse sein, dass ich erst jetzt Zeit für eine Antwort finde.
    Ich danke dir sehr für deine Einschätzung, als Nebenwirkung habe ich bisher nur intensives Grübeln verspürt und insofern gibt es keinen Grund die Deuterin zu erschlagen!,
    Also, Fakt ist, dass ich mich zwischen 2 Männern entscheiden muss, eine Entscheidung treffen muss, die mir nicht leicht fällt.
    Klammern und zweifeln trifft auf die momentane Situation, und nur auf diese tatsächlich zu …
    Materielle Dinge haben für mich nicht viel Bedeutung …
    Und die Schlange hat für mich nur eine Bedeutung, die Rivalin ist real …
    Diskussionen mit dem Ehemann sind auch real, ein schier unüberwindlicher Berg an Problemen …
    Dass mein Umfeld es gut mit mir meint, der „Hund“ mir vielleicht in Freundschaft erhalten bleibt und ich wieder vertrauensvoll in die Zukunft blicken kann, das wäre doch schon mal was!
    Danke, dass du mir deine Sichtweise der Lage aufgezeigt hast.
    In der Hoffnung bald eine Lösung zu finden, oder durch das Schicksal zu erfahren,
    grüßt dich Tertia

    #804907

    Anonym

    Schon bei dir?? Gerade auf den Weg gebracht :rose:

    #810978

    Angekommen – ich danke Dir, und drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht! :bye:

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.