Herzlich Willkommen im Esoterik Forum! Geht zur Bedienungsanleitung, falls etwas nicht plausibel erscheint!

Ist das jetzt "gut" oder "schlecht"?

Home Esoterik Forum Lenormand Forum 9er Legung deuten Ist das jetzt "gut" oder "schlecht"?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #2371080
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,
    bin wieder da. 🙂
    Darf ich die Profis mal um eine Meinung bitten?
    Habe gefragt, wie sich die Liebe bei mir im Frühjahr entwickelt. Und da ist jetzt so viel Positives wie Negatives drin, dass ich irgendwie gar nicht so recht weiß. Kann man die Karten senkrecht bzw. waagrecht auf eine bestimmte Art deuten? Vergangenheit, Gegenwart usw.?

    :lilie: :blumen: :wolken:
    :sarg: :berg: :park:
    :kind: :herz: :fuchs:

    Quintessenz: :sense:

    Die erste Reihe wäre ja dann wohl Sex als Thema und mit den Blumen zusammen und den Wolken mit der hellen Seite positiv?!
    Die zweite Reihe aber steht für das Ende – das Ende der Schwierigkeiten mit dem Berg oder verstärkt der Sarg den Berg? Und den Park dahinter kann ich gar nicht deuten.
    Dann könnte das Kind ein neuer Mann sein (?) und die Liebe kommt. Aber der Fuchs ist ja nicht so toll.

    Für die Sense steht da: Die Ernte wird eingefahren.

    Danke für jeden Deutungstipp! :herz4:

    #2371608
    Anonym
    Inaktiv

    bin zwar kein profi, aber bei :sarg: :berg: dachte ich jetzt spontan an blockade durch pessimissmus

    #2373128
    Madame Lenormand
    Verwalter

    Hallo liebe @Engelfrau

    Spontan würde ich sagen, dass Du
    a) möglicherweise unfruchtbar bist
    b) Schmerzen beim Sex verspüren wirst
    und
    c) es mit falschen Menschen (Gesellschaft) zu tun bekommst

    Bei solch konfusen Karten sehe ich mir immer gerne die versteckten Karten an!

    #2386454
    Madame Lenormand
    Verwalter

    @engelfrau

    Errechne doch einfach einmal die versteckten Karten, vielleicht zeigen sie Dir mehr! :yes:

    #2401810
    Anonym
    Inaktiv

    @engelfrau

    ich habe jetzt auf die Schnelle mir nur die Karten rund um das Herz angeschaut..

    Berg darüber in Verbindung mit Sarg und rechts der Fuchs, der darein schaut:

    kaltes Herz, keine Liebe, Liebe beendet und falsche Liebe. Mit dem Kind: eine sich entwickelnde Liebe beruht auf einem Betrug.

    Ich berechne noch die VK für dich 😉

    :sonne: :ruten: :blumen:
    :eulen: :buch: :buch:
    :park: :mond: :maeuse:

    #2408116
    Anonym
    Inaktiv

    @amaterasu Danke. Nur leider bin ich noch zu unkundig, um daraus für mich wirklich was ziehen zu können. Und sind 5 und 6 nicht die gleichen? Wie kann das sein? Dankeschön!


    @Jasmin
    : Interessante Deutung. Hast du dafür die senkrechte linke Reihe genommen? Woraus liest du die Schmerzen?

    @Cailleach Danke auch für deine Mühe!

    #2409141
    Anonym
    Inaktiv

    @engelfrau

    die versteckten Karten:

    1. Karte = Lilie + 1 weil an Position 1 => 30 + 1 = 31 = Sonne
    2. Karte = Blume + 2 weil an Position 2 => 9 + 2 = 11 = Rute usw.

    Das beim Zusammenrechnen auch 2x dieselben Karten “entstehen” können, ist kein Problem…

    z.B. könnte man 2x Buch damit deuten, dass es besonders viele Geheimnisse gibt..

    #2409270
    Anonym
    Inaktiv

    :lilie: :blumen: :wolken:
    :sarg: :berg: :park:
    :kind: :herz: :fuchs:

    #2409407
    Anonym
    Inaktiv

    liebe engelfrau,

    ja, schlechte nachrichten sind immer doofe nachrichten….

    das zentrale thema deiner frage wie es im FRÜHJAHR in der liebe weiter geht, beantwortet der berg mit : gar nicht.
    sarg und lilie _ kein sex
    sarg und blume – keine einladung, von dem lilienmann, von dem du gerne eingeladen worden wärst.
    ganz dunkel ist es aber nicht denn: er muss noch etwas zu ende bringen, sarg, damit etwas neues, entstehen kann. möglichwerweise bist du im bezug dazu.
    weisst du, ob er eine andere hat ?
    über die eckkarten sagt die wolke (ex) mit den lilien (doppel ex), dass zur zeit nicht der richtige zeitpunkt(fuchs) für einen neustart (kind ) wäre.
    weizerhin schaut der fuchs ins herz- du fühlst dich betrogen – gibt es vielleicht tatsächlich eine andere?von der du nichts weisst (berg) dazwischen.
    auch verhindert der berg das treffen, wiederum mit dem fuchs, als falscher zeitpunkt und den wolken als unklarheit.

    also, mE nach, wird es im Frühjahr nichts werden……

    vielleicht im sommer ? :glas: :winken:

    #2409453
    Anonym
    Inaktiv

    @jasmin, auch hier brauche ich dich :schreib: :mrgreen:
    übrigens : hab ich dir schon gesagt, wie toll du unser forum managest ?
    1000 mal gedacht, jetzt endlich gesagt !!! :good: :rose:

    #2410052
    Anonym
    Inaktiv

    @marima Wow! Das klingt für mich alles sehr stimmig und passend, hab ganz vielen Dank für dich!
    Also, nach meinem Stand hat er (noch) keine Neue, meinem Gefühl nach kündigt sich das aber an. TOTAL interessant finde ich, dass du den Sarg auf ihn beziehst, also dass er etwas zu Ende bringen muss. Du kennst ja unsere Geschichte nicht. Aber ja, ich empfinde das auch so. Dazu kann sogar gehören, dass erst noch eine andere Frau in sein Leben kommt. Er hat m.E. nach einfach noch ein paar Illusionen, was die Liebe angeht, bevor er etwas sehr Wichtiges erkennen kann. Ob es dann letztlich zu mir führt und ob ich ggf. dann noch bereit bin, steht auf einem anderen Blatt.
    Danke auch für den Hinweis mit dem Kind, dass der Zeitpunkt nicht stimmt. Das ist sicherlich richtig. Auch fühle ich mich ein Stück weit betrogen, das ist ein sehr guter Impuls.
    Ja, wer weiß, was das Jahr noch alles bringt.
    Jedenfalls wollte ich dich wissen lassen, dass das alles sehr gut passt, @Mariama!! Toll!

    Für weitere Impulse zum Lernen und Erkennen bin ich nach wie vor sehr dankbar! 🙂 :rose:

    #2410099
    Anonym
    Inaktiv

    Hat jemand eine Idee, was es mit dem Park auf sich hat?

    #2410180
    Anonym
    Inaktiv

    vielen dank engelfrau! :rose:
    der park steht für die öffentlichkeit, internet, ausgehen, treffen, gesellschaft. mit dem berg davor besagt es mE nach, dass du ihn im frühjahr nicht sehen wirst.
    sag mal, nur so : gibt es noch einen ex vor deinem ex mit dem du in kontakt stehst?

    #2414319
    Madame Lenormand
    Verwalter

    Hallo @engelfrau

    Interessante Deutung. Hast du dafür die senkrechte linke Reihe genommen? Woraus liest du die Schmerzen?

    OK, dann mal meine gesamte Deutung, damit Du dahinter kommst, was ich wo gesehen, und interpretiert habe:
    Obere Waagerechte
    Familie/Sexualität, Freude/Du selbst und Unzufriedenheit
    Scheinbar möchtest Du Friede, Freude etc. aber dem ist derzeit nicht…..

    Linke Senkrechte
    Familie/Sexualtiät, Ende/Krankheit und Kind/Neuanfang
    Diese Karten habe ich sinngemäß in Worte ausgedrückt:
    Entweder keine Sexualtiät und/oder Schmerzen, und somit auch keine Kinder

    Der Kinderwunsch liegt in den Eckkarten gut sichtbar: Kind + helle Wolken
    Die anderen beiden Eckkarten Lilien und Fuchs in Verbindung mit dem Berg lassen den Schluß zu, daß Du Deine Sexualität unterdrückst – entweder hast Du gar keinen Sex, oder wenn, dann mit dem falschen Partner!

    Meine letzte Aussage (……..mit dem falschen Parnter) führt mich nun zur letzten Senkrechten:
    Keine gute Gesellschaft (dkl. Wolken am Park) und dann schaut der Fuchs obendrein auch noch in die Gesellschaft!
    Der Park liegt also von 2 negativen Karten umzingelt, woraus ich schließe, daß Du kein gutes Umfeld hast, um Dir einen “vernünftigen” Partner für Deinen Kinderwunsch zu “angeln”.

    Ich hoffe, Dir ein wenig meiner Vorgehensweise näher gebracht zu haben :bye:

    #2414825
    Madame Lenormand
    Verwalter

    @Mariama

    hab ich dir schon gesagt, wie toll du unser forum managest ?
    1000 mal gedacht, jetzt endlich gesagt !!!

    Danke für die Ankerkennung :kuss:
    Es ist mitunter gar nicht so einfach allem gerecht zu werden, und auch noch genügend Zeit für eigene Belange zu finden….. :panik:

    #2415159
    Anonym
    Inaktiv

    @Mariama: Ja, den gibt es tatsächlich!
    Bin echt beeindruckt! Magst du mir verraten, wo du den siehst? Damit ich hier ja was lernen kann. 🙂


    @Jasmin
    : Das ist ja auch alles der Hammer. Feedback: Passt alles ganz toll! Kann ich gut nachvollziehen (wenngleich ich immer noch sehr beeindruckt bin von der Gabe, das so aus den Karten zu kombinieren, ich stehe ganz am Anfang). Ja, unterdrückte Sexualität ist ein Thema, mit dem ich mich gerade auseinandersetze. Daraus resultiert tatsächlich, wie du es gelesen hast, Unfruchtbarkeit (wobei ich diese nicht als für immer gesetzt empfinde, sondern so lange, bis das Thema gelöst ist).

    Ganz toll, was ihr mich da wissen und lernen lasst!!! :rose: :zauber: :schreib:

    #2415567
    Anonym
    Inaktiv

    @Mariama : Jetzt war ich doch neugierig und habe mal nach dem SOMMER gefragt. 🙂 Ich lerne ja wirklich gerne dazu. Und was ich da so rauslesen kann, sieht es diesen Sommer dann schon wieder ganz anders aus als im Frühjahr. Spannend!

    :kind: :stoerche: :reiter:
    :anker: :park: :mond:
    :dame: :schiff: :kreuz:

    Quintessenz: :baer:

    Ich versuche mich mal.

    Huhu @engelfrau
    Kannst Du auch sofort die verstecken Karten ermitteln und einfügen?
    Danke :rose:

    #2415916
    Anonym
    Inaktiv

    Also, was ich von @Mariama und @Jasmin schon gelernt habe, ist, die Eckkarten zueinander in Bezug zu setzen. Heißt für mich:
    Kind:Kreuz = eine neue, karmische Beziehung
    Dame (ich) : Reiter = zu mir kommt eine Nachricht, eine Botschaft ?

    Der Anker liegt unter dem Kind, darunter die Dame = eine solide, feste Beziehung; wird unterstützt vom Schiff. Das Kreuz wirkt auf mich wie etwas Versiegelndes.

    Erste Reihe waagrecht: Durch den neuen Mann gibt es Veränderungen, die mich in Form einer Nachricht erreichen.Diese ist positiv (Mond), eine spirituelle Beziehung (Kreuz), die tief gehen kann und mir auch meine Schatten (Mond) aufzeigt. Dazu könnte der Bär (Eifersucht??) als Quintessenz passen, z.B. mein Wunsch, diesen Mann besitzen zu wollen.

    Es wird eine gelebte Beziehung, wir zeigen uns auch der Öffentlichkeit (2. waagrecht). Vielleicht sogar gemeinsame Auftritte, ggf. auch auf Reisen (Schiff).

    Im Zentrum steht der Park. Im Sommer rückt das Thema Partnerschaft also in das Zentrum, meine volle Aufmerksamkeit. Es kommt Bewegung rein (Schiff), bringt Veränderung (Störche), ist stabil (Anker) und geht tief, spirituelle Verbindung (Mond).

    Jetzt bin ich gespannt, was ihr mich lehren mögt! :rose: :laola:

    #2415960
    Anonym
    Inaktiv

    @Jasmin:
    Die hat @Ameratasu oben gelegt. Ich schau mal, ob ich sie hierher kopieren kann. 🙂

    #2415997
    Anonym
    Inaktiv

    Zum FRÜHJAHR wurden folgende verdeckten Karten ermittelt: @jasmin

    :sonne: :ruten: :blumen:
    :eulen: :buch: :buch:
    :park: :mond: :maeuse:

    #2416062
    Anonym
    Inaktiv

    Aaaaah, @jasmin, du meinst zum Sommer! Ja, ok, ich probiere es mal (nachdem, was ich gelernt habe 😉 )

    #2416207
    Anonym
    Inaktiv

    Legung zur Frage: Wie geht es im kommenden Sommer mit der Liebe weiter? (Deutungsversuch siehe oben)

    :kind: :stoerche: :reiter:
    :anker: :park: :mond:
    :dame: :schiff: :kreuz:

    Quintessenz: :baer:

    Verdeckte Karten @jasmin

    :fuchs: :turm: :haus:
    :schiff: :ring: :klee:
    :kreuz: :ruten: :blumen:

    Quintessenz: Weiß nicht, was man da zum Bären dann für eine Zahl addiert?!

    #2416299
    Anonym
    Inaktiv

    Hm, mit den verdeckten Karten weiß ich ja noch nicht so recht. Sagt das was über die Karte “darüber” aus? Also zB., dass ich dem neuen Mann (Kind) nicht trauen kann (Fuchs)? :schreib:

    #2423600
    Anonym
    Inaktiv

    morgen engelfrau!

    :lilie: :blumen: :wolken:
    :sarg: :berg: :park:
    :kind: :herz: :fuchs:

    Quintessenz: :sense:

    ja, der ex liegt als wolke – der versuch, der schwangerschaft, bzw das bemühte in der sexualität mit ihm. wolke – kind – neuanfang? findet nicht statt- berg.bei euch ist sexuell etwas nicht rund gelaufen Lilie- fuchs.
    das selbe trifft aber auch fast auf den lilienman zu : lilie – fuchs- der läuft noch nicht in der spur.
    kind wolke – immer neue unklarheiten .
    möglicherweise wird dich dein exex unter vorwand fuchs- park sehen wollen, oder du ihn.er hätte glaube ich nichts gegen einen netten abend mit dir wolke- blume- lilie. es sei denn, die blume zeigt eine neue dame an. glaub ich aber nicht.

    ist das stimmig ?

    #2423631
    Anonym
    Inaktiv

    der sommer

    :kind: :stoerche: :reiter:
    :anker: :park: :mond:
    :dame: :schiff: :kreuz:

    Quintessenz: :baer:

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.