-
AuthorBeiträge
-
22. Februar 2015 um 8:59 Uhr #1738709
Anonym
InaktivNun ist er endlich da, der lang erwartete Liebeskummer. Seit drei Tagen schütteln mich Heulkrämpfe. Ich komme kaum zur Ruhe, bin nur am Schlafen und frage mich, wie es denn bitte sein kann, dass ich nie wieder etwas mit ihm teilen werde. Ob es richtig ist, dass wir nach fast 10 Jahren gemeinames Leben, nichts mehr miteinander zu tun haben sollen. Wir waren doch eine Familie.
Werde ich überhaupt jemals wieder jemanden lieben können, wer wird nicht nur ein Trostpflaster sein? Wie soll ich ertragen, wenn er ein neues Glück hat. Werde ich je glücklich sein? Wie kann ich noch an die Liebe glauben.
Werde ich das je überwinden?
Mein Herz ist offiziell gebrochen… Ich muss den Schmerz ja zulassen, aber er zerreisst mich im Moment und ich frage mich, ob ich diese lange Zeit – die ja auch glücklich war – jemals verarbeiten und hinter mich lassen kann.
Hättr man mir vor einem Jahr gesagt, dass ich hier so rumhänge, ich hätte es im Leben nicht geglaubt…
Ich vermisse ihn und unser Leben fehlt mir…LG
22. Februar 2015 um 9:10 Uhr #1738859Anonym
Inaktivliebe @zsazsa
lass dich mal umärmeln
ich kann dir das so gut nachfühlen. ja, lass es raus, reinfressen ist gar nicht gut, weiss ich aus eigener schmerzlicher erfahrung 🙁 ich hab leider sehr lange gebraucht, bis ich mich wieder gefangen habe, konnte mich ja auch vor den kindern nicht so gehen lassen, die hatten schon genug zu kämpfen mit sich.
ich weiss auch noch nicht, ob ich wirklich jemals nochmal einen mann in mein herz lassen kann/will… aber es geht auch ohne mann22. Februar 2015 um 9:18 Uhr #1738979Anonym
InaktivLiebe Zaza ich habe für Dich gelegt mit den Geja – Lenormandkarten
Für Dich ist eine großzügige Partnerschaft noch vorgesehen eine starke Persönlichkeit ein großzügiger Mann.Frage wann lernt sie ihn kennen 9 bis 10 Monate steht auf der Karte
Ganz liebe Grüße Isabell
22. Februar 2015 um 9:32 Uhr #1739188Anonym
Inaktiv@cailleach: übel… Liebe ist ‘ne blöde Kuh… Danke für
@Isabell:
Vielen Dank!!! Dein Wort in Gottes Gehörgang…
Bin gespannt, wer das ist. Im Moment frag ich mich, ob ich je wieder froh werde… Ich erstatte in jedem Fall Bericht…LG
22. Februar 2015 um 9:42 Uhr #1739327Anonym
InaktivGuten Morgen,
ich weiß wie weh es tut, momentan kann Dich wahrscheinlich keiner von uns richtig trösten,aber wenn wir was für Dich tun können werden wir das auf jeden Fall tun.
Isabell hat ja schon mal das wichtigste getan,
9 – 10 Monate, die gehen irgendwie rum
. Gib Dich bitte selber nicht auf.
Petra 122. Februar 2015 um 10:12 Uhr #1739741Anonym
InaktivOjeh, liebe @Zsazsa,
das ist er! “The Woerst Case” in Sachen Liebe
!!!
Lass dich umarmenund sei dir versichert, wir alle wissen, was du jetzt durchmachst und dass aller Trost, woher er auch kommen mag und in welcher Form auch immer, nicht wirklich helfen kann gegen diese Art von Seelenschmerz, der einer der übelsten Sorte ist …
Sehnsucht, Einsamkeit, die Gedanken an glückliche Zeiten …
und dass dieser Schmerz nie mehr vergeht, auch die Zeit diese Wunde nicht heilen kann …
Den “Notfallplan Liebeskummer” hast du ja schon in Angriff genommen … den Schmerz zulassen, weinen, schluchzen, deine Empfindungen mit jemandem teilen, darüber reden …
bis die Zeit die Wunden geheilt hat … und versprochen, das wird sie …
auch wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben kannst!
Ich kann dich so gut verstehen, bin ich doch selbst auch noch immer damit beschäftigt einen Trennungsschmerz zu verarbeiten … und es ist nicht leicht … aber einen Funken Hoffnung gibt es ja immer!
Hab’ Vertrauen in die Zukunft!
UmarmungTertia
22. Februar 2015 um 10:33 Uhr #1739960Anonym
InaktivIch danke Euch allen für Eure Worte…
Es ging einfach garnicht mehr… Wir haben uns in Freundschaft getrennt ohne böse Worte und dennoch war ich danach echt verbittert über ihn, über das, was da passiert ist… Darüber, dass er mich getäuscht hat und so feige war, mir nicht zu sagen, dass sein Lebensplan sich nicht mehr mit meinem deckt…
Ich erinnere mich noch deutlich an den Moment, als ich meine Bezihung sterben sah… An diesem Tag der Trennung alberten wir noch herum, keine 12 Std. später zog ich aus… 5 Tage später erfuhr ich, er sei erleichtert darüber, dass es nun zu Ende sei… Ich wollte keine Schwäche zeigen und verdrängte alles… Ich schäme mich, dass ich so schwach bin, während er einfach weitergegangen ist…
Ich hab nix mehr, keine Basis und wenig Kraft und er lebt sein warmes stabiles Leben einfach weiter, als hätte es mich, UNS nie gegeben… Er hat mich so getäuscht und ich hab es ihm erlaubt… Ich bin so enttäuscht… Wir wollten bauen und Kinder haben, aber eigentlich war es nur gelogen…
Ich weiss, er wird sich schnell neu binden, ich hab auf voller Linie die Ar****karte gezogen… Ich bin einfach zutiefst enttäuscht…22. Februar 2015 um 11:17 Uhr #1740396Anonym
Inaktivmeine liebe zsazsa,
deine worte treffen mich ganz tief und ich fühle deinen schmerz so nach!!
auch ich habe geglaubt, niemals wieder glücklich sein zu können, eine grosse liebe trotz liebe gehen zu lassen, erfordert viel stärke und eigenliebe.
du wirst ganz ganz ganz bestimmt, eines Tages eine lebbare beziehung mit einem partner haben, der zu dir passt, der mit dir deine träume leben wird und mit dir eine familie gründet – warte es ab ! Es wird passieren !
ich drücke dich gaaaaaanz doll !22. Februar 2015 um 11:39 Uhr #1740645Madame Lenormand
VerwalterHallo liebe ZsaZsa,
ganz sicher können wir alle, die ähnliches erlebt haben, Deinen Schmerz nachempfinden, was Dich jedoch nicht richtig trösten wird.
Laß Deine Tränen und auch Deine Wut, Deinen Zorn zu, es hilft die Verkrampfungen in Bauch und Nacken loszuwerden, auch wenn sich das total blöde anhört.Tertia und Mariama haben bereits erwähnt, daß es mitunter lange Zeit braucht, diese Enttäuschung zu bewältigen – dem kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung zustimmen.
Ähnlich wie Cailleach empfinde ich es: Ich bin innerlich verhärtet, sehne mich nach einem liebevollen Partner, doch ich weiß nicht, ob ich das überhaupt noch möchte….
Petra 1 sagt “Gib Dich nicht auf”, und das ist momentan das wichtigste für Dich! Du mußt an Dich selbst glauben, darfst nicht den Fehler machen, Dich als Sündenbock oder Versager zu sehen, denn das bist Du garantiert nicht!Du hast geliebt und große Hoffnungen gehabt, und diese sind Dir von dem Menschen, in den Du investiert hast, geraubt worden. Genau wie Du haben mein Freund und ich damals miteinander herumgealbert und am nächsten Tag erklärt er mir, er habe “keinen Bock” mehr auf mich, “einer liebe immer mehr als der andere” – vielleicht hat er sogar Recht mit dieser Aussage….
Das hat mich so tief verletzt, daß ich bis heute angst habe mich neu zu verlieben, ja, überhaupt etwas zu empfinden!Ich hoffe, das bleibt Dir erspart – trauere, weine, schreie, laß Kummer zu, dann erhebe den Kopf wieder und fange ein neues Kapitel Deines Lebens an! Ob dies nun mit oder auch ohne einen Mann statt finden wird, wird die Zeit zeigen.
Fühle Dich von mir umarmt
Wenn wir hier mit meinem Haus “durch sind”, kommen wir alle zu Dir und machen bei Dir mit der Randale gegen Deinen Ex weiter, OK!?22. Februar 2015 um 12:36 Uhr #1741418Anonym
InaktivIch bin froh, dass ich nun wenigstens beginne, DAS zu beweinen. Ich laufe seit Monaten rum wie ein Zombi, wie in Schockstarre. War beim feiern, habe neue Männer kennengelernt, in mir drin aber immer diese Leere oder diese Schwere oder diese schwere Leere, keine Ahnung. Ich kann es an meinen beiden Händen abzählen wie oft ich geweint hab. Und nun, seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr aufhören… Es ist wie ein Alptraum. Es fühlt sich einfach falsch an…
Ich möchte nicht, dass mein Herz aus Stein wird, das hatte ich ja jetzt die letzten Wochen und Monate und was hat es mir gebracht?
Ich kann mir jedoch jetzt natürlich auch nicht vorstellen, mein Herz zu öffnen. Wer soll das sein. Ich hoffe, ich komme wieder hoch und kann bald wieder weiterlaufen…
Ich wollte ihm nach der Trennung nicht noch ein weiteres Jahr schenken, indem ich ihn und den Verlust betrauere… Aber es scheint so, als müsste ich mir dieses Jahr schenken… Fast 6 Monate kein Kontakt mehr… Es ist wie Nebel…
Es ist einfach unfair… Aber ich hab wohl so lange gebraucht um zu verstehen, er ist es nicht. Er ist nicht Mr. Right. Auch wenn ich es viele Jahre geglaubt hab… Er ist es einfach nicht…und es fühlt sich dennoch falsch an… Ach…Danke Euch allen…
@Jasmin: Wenn wir dann bei Dir sind, um Deine Nachbarn zu tharapieren, darf ich mit Schlagzeug kommen?
@Mariama: Danke, Liebes
@Tertia: Ich denke, dass wir dankbar sein dürfen, ÜBERHAUPT zu fühlen… Die Alternative ist schrecklich, trust me!
@Petra: Danke…
@ All: Schön, hier zu sein…22. Februar 2015 um 12:51 Uhr #1741616Madame Lenormand
VerwalterLiebe ZsaZsa,
Du schreibst
Und nun, seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr aufhören… Es ist wie ein Alptraum. Es fühlt sich einfach falsch an…
Was ist falsch daran, wegen Kummer zu weinen?
Du mußt weinen, um Deine Seele zu reinigen!Mein Ex hat sich damals 2 Tage vor Heilig Abend von mir getrennt, nachdem im April meine Mama gestorben war.
Im darauf folgenden Jahr ist meine beste Freundin um die Nikolauszeit an akuter Leukämie verstorben, und noch ein Jahr später eine andere gute Freundin – ich habe fast 5 Jahre geheult und es auch nicht verstanden, warum ich nicht mehr aufhören konnte!
Bis ich dann von meinem Hausarzt den Rat bekam einen Therapeuten aufzusuchen, der mir erklärte, daß man für den Verlust jeder Person mindestens 1 Jahr lang weint.Wenn Du bisher also immer “stark” warst, dann ist es nur gut, endlich die Schleusen zu öffnen und den Druck herauszulassen!
Du mußt niemandem beweisen, daß Du eine “starke Frau” oder “hart im Nehmen” bist! Es ist völlig normal traurig zu sein, sich elend zu fühlen und mit Geschirr um sich schmeißen zu wollen!Allem Anschein nach hast Du ein Schlagzeug?
Dann hau auf die Pauken, die Metallscheiben (ich kenne den Fachbegriff nicht, aber Du weißt, was ich meine) und tobe herum – so lange, bis Du selbst über Dich lachen mußt, weil Du nicht begreifen wirst, warum Du Dich so verhälst!
Aber eines ist sicher: Es hilft Dir zur “Lockerung”!Und ja, Du kannst alles was nur irgendwie krach macht, mitbringen!
22. Februar 2015 um 13:03 Uhr #1741751Anonym
InaktivOh wooow…
Du hast es ja auch ganz dick abbekommen… Das tut mir schrecklich leid…
Mein Leben hat sich 2014 selbst gereinigt.
Mein Kater wurde überfahren, was mich umgenietet hat, Job gekündigt, da er zu stressig war und es an meine Gesundheit und an meine Liebe ging – Liebe weg…
Jetzt räume ich die Trümmer auf …Mit: Es fühlt sich falsch an, meine ich, die Trennung fühlt sich falsch an… Sie ist richtig, aber ich hab in meinem neuen Leben einfach noch keinen Platz gefunden…
22. Februar 2015 um 15:11 Uhr #1743511Madame Lenormand
VerwalterLiebe @ZsaZsa,
Deine Verluste sind noch nicht lange her, und wenn alles auf einmal kommt, ist es völlig normal dass man verzweifelt. Mir ging es ähnlich, da ich zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls viel verloren habe – und ich habe nicht geweint, wollte stark sein und niemandem zeigen, wie tief verletzt und verlassen ich mich fühlte!
Letztendlich hat sich jedoch gezeigt, dass ich nicht so belastbar war, wie ich es mir selbst versucht hatte vorzumachen, denn ich wurde zunehmend unzufrieden und aggressiv!
Erst als ich geweint habe, und mir selbst gegenüber ehrlich wurde (ich war verliebt, ja, aber nur in die schöne Zeit, die ich mit meinem Freund hatte – wenn und als es mir sch… ging war er nicht da!), konnte ich mich beruhigen.
Ein kleines bisschen bin ich such heute noch in diesen Mann verliebt, aber mit genug Abstand weiss ich heute, dass er für mich nicht der richtige Partner war.
Wer lässt seine\n Freund\in am Sterbebett der Mutter alleine sitzen?
Wer will unbedingt in die Disco oder ins Bistro, wenn der Partner in Trauer ist?Egal – ich könnte Dir jede Menge erzählen, was ich erst viel zu spät erkannt habe, und mir viel Kummer gespart hätte! Es stimmt wohl, wenn man sagt “blind vor Liebe sein”.
Gönne Dir Tränen, Wut und andere schlimme Gedanken, sie helfen Dir objektiv zu werden!23. Februar 2015 um 10:34 Uhr #1763581Madame Lenormand
VerwalterLiebe ZsaZsa,
mein Herz und mein Gedanken sind bei dir. Ich habe mir hier eben alles aufmerksam durch gelesen und es stehen schon so viele Weisheiten in den Texten, das dem kaum etwas hinzu zu fügen ist.
Es ist richtig die Krise zu zu lassen, Schleusen auf zu machen, je mehr um so schneller ist man durch. Man muss unten auf dem Boden aufknallen, bevor es wieder nach oben geht. Niemand wünscht sich das, niemand will das, aber genau diese Punkte in unserem Leben lassen uns wachsen, wenn wir es zu lassen! Es ist schmerzvoll, wie eine Geburt!
Trau dich und lass den Kummer, die Wut und die Verzweiflung zu! Schreie, tobe und weine!
Wer schrieb es hier so schön irgendwann muss man dann über sich selber lachen das ist der Zeitpunkt wo man über den Berg kommt und oben auf der Spitze hat man einen wunderbaren Blick über das ganze Tal!Du schaffst das!
Michaela
23. Februar 2015 um 11:06 Uhr #1764128Anonym
InaktivLiebe @Michaela,
Vielen Dank für Deine Antwort…
Heute ist Achterbahn, zwischen:”Ich will Dich zusammenschlagen, Du dämlicher Idioooooot!”
Hin zu: “Bitte komm wieder!!!”
Hin zu: “Wer braucht Dich Versager schon, ich sicher nicht!”
Im Moment bin ich: “Ach, der kommt schon wieder…”
Und es ist noch nicht mal Mittag… Heute Morgen war ich depressiv, was mich ziemlich geängstigt hat, deswegen steht heute auf dem Plan: JOGGEN!!!
Ich mach mich sommerfit… Man sieht sich ja bekanntlich 2 Mal im Leben und wenn wir uns sehen, möchte ich nicht wie ein Haufen Altpapier aussehen…
Ich versteh mich selber nicht… Ich bin sehr launisch…Und natürlich traurig, denn ich weiß, er kommt nie wieder… Ich glaub sogar er hat ‘ne Neue… Das hält zwar auch nicht lang, aber er ist glücklicher als ich… Madame Lenormand sagte es mir übrigens…
Vom Bären weit und breit nix, dabei bräuchte ich jetzt auch vielleicht jemanden der mir bisschen Sonne in mein Herzchen bringt… Wir Frauen müssen auch immer den Weg mit Schwierigkeitsstufe 12 abbekommen 😥
LG
23. Februar 2015 um 19:04 Uhr #1775347Madame Lenormand
VerwalterLiebe, süße ZsaZsa,
dein Text bringt mich zum schmunzeln.
Du bist auf dem richtigen Weg!Michaela
23. Februar 2015 um 19:30 Uhr #1776063Anonym
InaktivHallo Zsazsa,
denk Dir nix, nach meiner Lungenembolie hat mein Ex mir eröffnet, er sieht mit einer angeschlagenen Frau keine Zukunft, mein Arbeitgeber hat gemeint er kann keine angeschlagene Disponentin beschäftigen und als ich zurück wollte nach Regensburg kam das Hochwasser und mein Haus hier in Regensburg ist abgesoffen. Mein Ex hat mir dann alles geklaut bis hin zu den Winterstiefeln und sich dann noch selbst auf meinen 50sten Geburtstag eingeladen, weil er sich zu meinem Freundeskreis zählt. Aber was nicht unmittelbar zum Tode führt dient der Abhärtung, so wirst Du es in ein paar Monaten auch sehen. Wenn ich ehrlich bin genieße ich gerade “Freedom is another word for nothing left to loose” Janice Joplin.
Lieber Gruß Petra 123. Februar 2015 um 19:38 Uhr #1776259Anonym
Inaktiv@Petra
😡 😡 😡 😡
Aaaaaarrrrghhh wo sind solche Leute aufgewachsen???? Wer hat diese Menschen erzogen?
Und da haben wir es wieder: die große Lust zu
Wenn ich hier durch bin, hab ich eine Depression überwunden, während der Depression meinen Abschluss als eine der Besten gemacht, eine Dekade Beziehung verarbeitet und was bitte oder wer bitte kann mich dann noch umhauen??? XENAAAA
:maul:…
Ich hätte große Lust auf den Schrottplatz zu gehen und Autos zu vermöbeln, wer kommt mit?
Liebe Grüße
Roooooaaaahhhhr-ZsaZsa
(Gott sei Dank schenkte mir Gott Humor)
23. Februar 2015 um 20:23 Uhr #1777512Madame Lenormand
VerwalterWie geil ist das denn, liebe @ZsaZsa
somit haben wir ja dann schon 3 Termine in geselliger Runde
– angefangen bei mirMensch, ich habe nicht gedacht, so schnell wieder neue Leute kennen zu lernen! 😆
23. Februar 2015 um 20:28 Uhr #1777645Anonym
InaktivBin dabei
24. Februar 2015 um 17:02 Uhr #1800195Anonym
Inaktiv@ Zsazsa,
hallo wie geht´s Dir alles ok?Wenn Du Lust hast, hab 2 neue 9er legungen eingestellt.
Mariama und Jasmin meinten es sei so ruhig hier, jetzt hab ich Ihnen Arbeit gebracht
und sie sind offline 😈 . Schöner ‘Sch….
Lieber Gruß Petra 125. Februar 2015 um 15:09 Uhr #1825236Anonym
Inaktiv😥
Mist. Plötzlich kommt die Trauer wieder. Während ich hier vor mich her gammel, hat er sicher sein Leben im letzten Halbjahr total im Griff… Ich hoffe, das alles nimmt bald ein Ende. Der Gedanke, er hat ‘ne Neue macht mich fix und fertig… Ich will, dass das alles endlich aufhört…
Ich dreh durch…
LG
25. Februar 2015 um 15:42 Uhr #1825744Madame Lenormand
VerwalterAch Mensch, wie kann ich, können wir Dir bloß helfen… 😕
Wenn wir sagen, dass wir Deinen Kummer nachvollziehen können, hilft es nicht unbedingt 🙁
Sollten wir uns vielleicht wirklich auf den Weg zu Dir machen, um Dich aus dem Tief herauszureissen?Ich nehme Dich jetzt einfach einmal in den Arm und drücke Dich ganz fest an meine Hängebrust
und hoffe, Du hast es gespürt.
25. Februar 2015 um 15:56 Uhr #1826107Anonym
InaktivLiebe Zsazsa,
aus der tiefenpsychologischen trickkiste : lieben was ist.(und wissen,nichts war umsonst und der nächste wird besser)
aus der esoterischen trickkiste : schnell loslassen, sonst kommt kein neuer 😉
aus der kongnitiven Verhaltenstherapiekiste : auto fahren und laut brüllen(oder sorgen weg singen-kreischen – gröhlen) !
aus der mariamaschen trickkiste : hast du wachholderschnaps ???
25. Februar 2015 um 16:16 Uhr #1826617Anonym
InaktivIhr seid so toll, @Mariama, @Jasmin!!!
Danke…
Aus ZsaZsas Trickkiste, joggen gehen…
Ich hab eine Freundin gefragt, ob er ‘ne neue hat, im Hinblick darauf, dass esgal wie die Antwort ausfällt, es mir hilft das Buch zu schließen. Ich will ihn doch garnicht wirklich wieder… Ich weiß nur nicht so recht, wie mein neues Leben ausschauen wird und ich hab Angst.
Eine neue hat er nicht, aber er ist glücklich ohne mich, sein Leben geht weiter… Ich hab meinen Kummer genommen und bin raus laufen gegangen, egal wie groß die Angst ist, ich MUSS los, ich MUSS weiter, dieser Stillstand macht mich kaputt… Es muss weitergehen.Ich will ihn loslassen, denn ich will ihn ja auch nicht wieder…
Ich hab den Fehler gemacht, mich mit abzulenken, aber vorwerfen kann ich mir das ja auch nicht, denn ich bin nicht geübt in Trennung…
Der
soll jetzt kommen… Und bitte ohne Flöhe…
-
AuthorBeiträge
You must be logged in to reply to this topic.