Fische & Jungfrau

Wie passt Fische & Jungfrau zusammen?

Die fürsorgliche Jungfrau kümmert sich aufopfernd um ihre Freunde. Wird man von ihr eingeladen, dann kann man sich auf ein perfekt organisiertes Fest einstellen. Sie ist analytisch und eine hervorragende Beobachterin. Es fällt ihr leicht Menschen zu durchschauen und ist furchtbar nachtragend, sollte sie jemand betrügen oder verletzen.

Ist man mit der Jungfrau befreundet, dann hat man höchstwahrscheinlich einen Freund fürs Leben gefunden. Man muss eben nur mit ihrer pedantischen Art zurechtkommen. Spürt die Jungfrau ein Problem, dann spricht sie es zwar an, aber behutsam. Auf große Streitereien hat sie gar keine Lust. Das gefällt den harmoniebedürftigen Fischen und da ertragen sie auch gerne mal die etwas nörgelige Art der Jungfrau. Sie wissen ihre Treue und Fürsorge zu schätzen und holen sich gerne den einen oder anderen Rat von der intelligenten Jungfrau ab.

Sie können viel voneinander lernen. Die Jungfrau schafft es ihren ständig denkenden Kopf bei den Fischen mal abzuschalten und sich in angenehmer Gesellschaft zu entspannen. Wobei die Fische auch nichts dagegen einzuwenden haben, die Jungfrau mal auf eine fetzige Sause zu begleiten. Die Fische können sich ein wenig Rationalität von der Jungfrau abschauen. Und das Schöne ist, dass die Fische sehr gut nachvollziehen können, dass die Jungfrau ihre Ordnung und Sauberkeit braucht. In der Hinsicht können sie sich auf höchstem Niveau austauschen.

Die Fische müssen definitiv vorsichtig sein, dass sie den durchorganisierten Alltag der Jungfrau nicht durcheinander bringen. Dann wird sie sauer. Für Spontanität hat die organisierte Jungfrau nichts übrig.

Aber sobald sich Fische und Jungfrau aufeinander eingestimmt haben und die Eigenarten kennenlernen, dann steht einer Freundschaft fürs Leben nichts im Wege. Schließlich steckt vor allem die Jungfrau ihren Kopf nicht so schnell in den Sand und legt sich für den Erhalt ihrer Freundschaften ordentlich ins Zeug.

Fische-Frau & Jungfrau-Mann

Fische-Mann & Jungfrau-Frau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*