Schütze & Steinbock

Wie passt Schütze & Steinbock zusammen?

Ein Steinbock ist sehr festgefahren und löst sich nur schwer von seinen Gewohnheiten. Da kommt ein Schütze gar nicht so ungelegen. Zwar sträubt sich der Steinbock zunächst, sich auf die Ideen des Schützen einzulassen, lässt in der Regel aber früher oder später nach. Zum Glück, denn schnuppert der Steinbock erstmal den Duft der Freiheit, genießt er sie auch voll und ganz. Auch wenn er anschließend schnell wieder in seinen Alltagstrott flüchtet. So ganz will er sich von seinem Schutzwall dann doch nicht befreien. Der Schütze lernt im Gegenzug ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und Pflichtgefühl vom Steinbock.

Ihre unterschiedlichen Ansichten vom Leben führen jedoch auch zu Auseinandersetzungen. Mit der Überschwänglichkeit des Schützen kann der Steinbock nur wenig anfangen. Und der Schütze empfindet den Steinbock als nervigen Spießer. In dieser zwischenmenschlichen Beziehung sind Probleme nicht auszuschließen, dennoch kann sie für beide Seiten auch aufschlussreich sein.

Wie unterschiedlich sie auch sind, können sie unheimlich viel voneinander lernen. Man kann immer damit rechnen, dass eine Freundschaft mit dem Steinbock ein Leben lang hält. Zwar ist der Schütze sehr sprunghaft, schätzt jedoch positive Einflüsse auf sein Leben. Kann ihm der Steinbock das bieten, dann lässt er ihn auch nicht mehr gehen.

Außerdem ist der Steinbock ein sehr guter Geheimnishüter. Was auch immer der Schütze ihm erzählt, der Steinbock wird es verschließen und nicht freigeben. Vertrauen ist dem Schützen äußerst wichtig. Allgemein kann er negative Einflüsse auf sich selbst nicht dulden. Mit dem Steinbock hat er einen stabilen und Ehrlichen Gesellen an seiner Seite.

Ein Schütze geht weit, um Ziele zu erreichen. Der Steinbock braucht immer Ziele auf die er zugehen kann. Ehrgeizig sind sie definitiv beide und sobald sie die Vorteile erkennen, die sie einander bieten können, liegt ein Fundament für eine sehr fruchtbare Freundschaft bereit.

Schütze-Frau & Steinbock-Mann

Schütze-Mann & Steinbock-Frau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*