Skorpion & Löwe

Wie passt Skorpion & Löwe zusammen?

Zwischen dem Löwen und dem Skorpion herrscht ein ständiger Konkurrenzkampf. Das ist Gift für eine Freundschaft. Der Löwe ist sehr egoistisch unterwegs und steht unheimlich gerne im Mittelpunkt. Am liebsten verbringt er seine Zeit mit Menschen, die ihn bewundern und ihm am besten ständig erzählen wie toll er ist.

Den meisten Menschen fällt es schwer mit der Eitelkeit des Löwen umzugehen. Seine Impulsivität macht es auch nicht unbedingt besser. Er lässt sich nichts gefallen und so muss der eine oder andere in seiner Umgebung auch mal ordentlich einstecken.

Vor dem Skorpion muss er sich in Acht nehmen. Der lässt sich nämlich nicht die Butter vom Brot nehmen. Verärgert der Löwe den Skorpion, dann bekommt er gnadenlos seinen Giftstachel zu spüren. Skorpione sind sehr tiefgründig und halten nichts von Oberflächlichkeit. Es wird schwierig für den Löwen das Vertrauen des Skorpions zu erlangen. Dafür braucht der Skorpion seine Zeit und es benötigt sehr ausschlaggebende Argumente.

Hat sich der Skorpion jedoch überzeugen lassen und auch der Löwe zählt ihn in die Reihen seiner Freunde, dann kann der Skorpion davon ausgehen, dass der Löwe seine Freundschaft auch würdigt. Zumindest wird es niemals langweilig werden.

Womit sich der Skorpion abfinden muss, zwischen ihm und dem Löwen wird es keine Tiefe geben und sie müssen sehr offene Gespräche führen, damit das Konkurrenzgefühl nicht die Freundschaft zerstört.

Skorpion-Frau & Löwe-Mann

Skorpion-Mann & Löwe-Frau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*