Skorpion & Steinbock

Wie passt Skorpion & Steinbock zusammen?

Die Freundschaft zwischen einem Skorpion und Steinbock kann zu einer sehr intensiven Verbindung heranwachsen. Beide brauchen viel Vertrauen um sich zu öffnen. Sie haben viele Gemeinsamkeiten und teilen ihre Erfahrungen miteinander. Skorpion und Steinbock gehen ohne Scheu an Herausforderungen heran, sind belastbar und ehrlich. Langwierige Probleme entstehen in der Regel nicht, denn ihre Differenzen klären sie am liebsten sofort und direkt.

Haben sie erstmal Vertrauen geschaffen, steht einer tiefgründigen Freundschaft nichts im Wege. Sie schätzen die jeweiligen Tugenden des anderen. Dem Skorpion gefällt der gesunde Menschenverstand des Steinbocks, der ihn oftmals in heiklen Situationen rettet, wenn er wieder zu impulsiv und intuitiv reagiert. Wiederum bringt der Skorpion jede Menge Leidenschaft und Emotionen in das Leben des Steinbocks, der nun hin und wieder aus seinen überstrukturierten Gewohnheiten ausbricht.

Steinbock und Skorpion sind sehr hartnäckig, wollen sie etwas, dann tun sie alles dafür, um ihren Willen durchzusetzen. Beide Seiten würden ihre Freundschaft, wegen ein paar Diskrepanzen jedoch niemals in Frage stellen.

Der Steinbock ist ein solider Typ und definitiv ein Freund fürs Leben. Es ist zwar nicht sein Ding große Gefühle zu äußern, aber er zeigt seine Zuneigung auf andere Art und Weise. Ist man mit einem Steinbock befreundet, hat man einen hilfsbereiten, großzügigen und ehrlichen Freund gefunden. Auch Verlässlichkeit ist ein wichtiger Aspekt, davon bietet er seinen Freunden reichlich, aber erwartet dasselbe auch zurück. Der Skorpion schätzt genau diese Seiten an dem Steinbock. Und er ist voll und ganz bereit ihm genau das auch zurückzugeben.

Skorpione sind sehr eigenwillig und lassen sich ungerne etwas vorschreiben. Ihre zurückhaltende Art lässt sie auf den ersten Blick harmlos erscheinen, doch verärgert man einen Skorpion muss man mit dem Stich seines Giftstachels rechnen. Man bereut es sehr schnell, wenn man ihren unbändigen Stolz verletzt. Damit kann der Steinbock problemlos umgehen, schließlich liebt er Herausforderungen und schafft es mit Logik und Diplomatie den Skorpion immer wieder auf den richtigen Weg zu lenken.

Beide Parteien wissen was sie aneinander haben und legen das perfekte Fundament für eine stabile und erfüllende Freundschaft.

Skorpion-Frau & Steinbock-Mann

Skorpion-Mann & Steinbock-Frau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*