Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Steinbock

Jungfrau-Aszendent-Steinbock

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Jungfrau und den Aszendent Steinbock, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Jungfrau-Aszendent-Steinbock bezeichnet. Der Aszendent Steinbock prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne in der Jungfrau die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Steinbock findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne in der Jungfrau.

Der Körperbau eines Aszendent Steinbock ist auffällig groß, knochig und karg. Dazu besitzt er ein spitzes Kinn und schmale Lippen. Er ist äußerst diszipliniert und strebsam, wirkt auf andere aber auch oft belehrend. Seine Ziele erreicht er durch harte Arbeit, Fleiß und Ausdauer. Er hat keine Scheu, Menschen in ihre Schranken zu weisen, sofern diese Grenzen überschreiten oder Regeln und Gesetze brechen. Aufgrund seiner disziplinierten Lebensweise erreicht er häufig ein hohes Alter.



Zweimal Erde mit Bodenständigkeit zum Erfolg!

Sowohl Jungfrau als auch Steinbock sind Tierkreiszeichen aus dem Element Erde. Die Kombination Jungfrau und Steinbock kündigt eine bodenständige und materialistische Persönlichkeit an, die die Eigenschaften des Elements verstärkt.

Die Jungfrau-Aszendent-Steinbock ist eine sehr pflichtbewusste und fleißige Persönlichkeit. Sie zeichnet sich vor Allem darin aus, dass sie sich vor keiner Arbeit und Verantwortung scheut. Sie ist sehr gewissenhaft und ausdauernd. Sie glänzt durch Tugenden wie Pünktlichkeit und Disziplin und bringt, wenn nötig, viel Geduld mit. Erst wenn die Arbeit und die Pflichten erfüllt sind, kann sie gelassen ihre Freizeit genießen und sich dem Vergnügen widmen.
Auch wenn es beim doppelten Erdzeichen Jungfrau-Aszendent-Steinbock nicht unbedingt ersichtlich ist, besitzt er stark ausgeprägte Emotionen, die nicht zu unterschätzen sind. Demnach ist vor allem ihr Gerechtigkeitssinn stark ausgeprägt.




Sicherheitsstrebend und sehr ehrgeizig!

Ihre Tugenden machen sie im Berufsleben überaus beliebt. Fairness fordert natürlich auch eine gerechte Entlohnung. Mit ihrem beruflichen Ehrgeiz möchte er gesellschaftliche Anerkennung erlangen, aber auch in finanzieller Hinsicht vorsorgt sein. In den meisten Lebensentscheidungen spielt die Sicherheit für sie eine zentrale Rolle. Übereilte Entscheidungen sind nicht ihr Ding. Sie überlegt lieber zweimal. Auch in der Liebe lässt sie erst wirkliche Nähe zu, wenn sie hundertprozentig bereit ist. Gibt es ein Risiko für öffentliche Eskapaden, gewinnt sie schnell Abstand. In einer Partnerschaft sehnt sie sich nach Vertrauen und Zuverlässigkeit, denn sie möchte die Liebe fürs Leben finden.

Der Jungfrau-Aszendent-Steinbock ist extrem bestimmend, besonders dann, wenn es um das gemeinschaftliche Wohl geht.

Der Jungfrau-Aszendent-Steinbock besitzt alle Eigenschaften, um sich auf der Welt erfolgreich durchzusetzen. Da sie sehr umsichtig, aber manchmal auch ängstlich ist, lässt sie sich hin und wieder trotzdem gute Chancen entgehen. Der Grund: Sie scheut das Risiko. Doch jede Aussicht auf Erfolg birgt nunmal ein gewisses Risiko. Beim Einkaufen lässt sie sich die tatsächlichen Schnäppchen jedoch nicht entgehen!

astrologische beratung telefonMöchtest du noch mehr über dich oder eine andere  Person wissen?
Eine umfassende Analyse vom Profi bringt Licht in´s Dunkel. Zur astrologischen Beratung

Mehr AstroLogisches hier!

Prominente Personen mit Sternzeichen Jungfrau und Aszendent Steinbock:

Sophia Loren, geboren am 20. September 1934 um 14:10 Uhr in Rom Italien (italienische Filmschauspielerin)

Sean Connery, geboren am 25. August 1930 um 18:05 Uhr in Edinburgh Schottland (schottischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-Preisträger)

Ava DuVernay, geboren am 24. August 1972 um 17:22 Uhr in Long Beach Kalifornien Vereinigte Staaten (US-amerikanische Filmregisseurin)

Kobe Bryant, geboren am 23. August 1978 um 17:00 Uhr in Harrisburg Pennsylvania Vereinigte Staaten (US-amerikanischer Basketballspieler). Er starb am 26. Januar 2020 bei einem Hubschrauberabsturz.

Erich Honecker, geboren am 25. August 1912 um 18:00 Uhr in Neunkirchen Saar Deutschland (deutscher kommunistischer Politiker, Generalsekretär der DDR vom 3. Mai 1971 bis 18. Oktober 1989)

Manson Shirley, geboren am 26. August 1966 um 17:35 Uhr in Edinburg Schottland (Leadsängerin und Songwriterin der Rockband Garbage)

Alice Zeniter, geboren am 7. September 1986 um 17:20 Uhr in Clamart Frankreich (französische Schriftstellerin)

Eileen Fulton, geboren am 13. September 1933 um 15:35 Uhr in Asheville North Carolina (US-amerikanische Schauspielerin)

Sudha Chandran, geboren am 21. September 1963 um 13:45 Uhr in Mumbai Indien (indische Film- und Fernsehschauspielerin und eine versierte Bharatanatyam-Tänzerin)

Mireille Deyglun, geboren am 22. September 1958 um 15:30 Uhr in Vaudreuil Quebec Kanada (kanadische Schauspielerin). Tochter von den Schauspielern Henry Deyglun and Janine Sutto.

Klaudia Schifferle, geboren am 22. September 1955 um 15:16 Uhr in Zürich Schweiz (schweizerische Malerin, Bildhauerin und Zeichnerin)

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*