Sternzeichen Löwe mit Aszendent Steinbock

Löwe-Aszendent-Steinbock

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Löwe und den Aszendent Steinbock, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Löwe-Aszendent-Steinbock bezeichnet. Der Aszendent Steinbock prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Löwen die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Steinbock findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Löwen.

Der Körperbau eines Aszendent Steinbock ist auffällig groß, knochig und karg. Dazu besitzt er ein spitzes Kinn und schmale Lippen. Er ist äußerst diszipliniert und strebsam, wirkt auf andere aber auch oft belehrend. Seine Ziele erreicht er durch harte Arbeit, Fleiß und Ausdauer. Er hat keine Scheu, Menschen in ihre Schranken zu weisen, sofern diese Grenzen überschreiten oder Regeln und Gesetze brechen. Aufgrund seiner disziplinierten Lebensweise erreicht er häufig ein hohes Alter.


Löwe-Aszendent-Steinbock Dominanz und Power pur

Ein Löwe-Aszendent-Steinbock strotzt vor Zuversicht und Selbstsicherheit. Hin und wieder stolpert er sogar aus Versehen in den Mittelpunkt. Ohne Probleme übernimmt er Verantwortung und gibt den Ton an. Der Löwe-Aszendent-Steinbock vertritt seinen Standpunkt sehr vehement. Heftige Wortgefechte gehören demnach regelmäßig zum Alltag. Zugegebenermaßen nimmt er liebend gerne Einfluss auf Menschen, wenn diese Grenzen und Ordnung überschreiten.
Auf der einen Seite neigt der Löwe-Aszendent-Steinbock stark zur Sicherheit und meidet Risiken. Dennoch ist er durchaus diszipliniert und bestens in der Lage seine Angelegenheiten konzentriert anzugehen und zu bearbeiten. Hin und wieder wagt er trotzdem größere und riskantere Sprünge nach vorne. Selbst wenn er von Pflichten überflutet wird, findet er Zeit für Spaß und die schönen Dinge des Lebens.

Der Löwe-Aszendent-Steinbock legt viel Wert darauf die gesellschaftlichen Normen und Maßstäbe einzuhalten und schreitet, wenn nötig, ein. Auf der anderen Seite besitzt er eine äußerst emotionale Persönlichkeit und ist für Schmeicheleien sehr empfänglich. Allerdings verträgt der Löwe-Aszendent-Steinbock keinerlei Kritik und fühlt sich schnell gekränkt. In dem Fall wird er nicht einfach traurig, sondern fährt die Krallen des Löwen aus. Obwohl der Löwe-Aszendent-Steinbock andere gerne belehrt, ist er selbst manchmal sehr stur und unbelehrbar. Er schwingt viel lieber selbst das Zepter und bestimmt, was zu tun ist.



Löwe-Aszendent-Steinbock: Erfolg ist nur eine Frage der Zeit!

Die Steinbock-Aszendent-Löwe denkt zukunftsorientiert und achtet sehr darauf abgesichert zu sein. Geld wird nur in gesellschaftliche Notwendigkeiten investiert. Im Großen und Ganzen lechzt er nach öffentlichem Ansehen und will Erfolg erlangen. Um dieses Ziel zu erreichen, würde er alles tun.
Seine Familie liegt dem Steinbock-Aszendent-Löwe besonders am Herzen und muss gut versorgt und abgesichert sein. Natürlich ist auch die Bildung nicht zu vernachlässigen.
Ohne Zweifel ist er eine spannungsgeladene Persönlichkeit. Der feurige Löwe möchte immer wieder hoch hinaus. Am besten auf direkten und schnellsten Wege. Doch der Aszendent Steinbock bremst ihn aus und versucht ihn zu bändigen. Diese erzeugte wilde Energie führt trotz der Gegensätze oftmals zu großem Erfolg. Eines ist sicher, sowohl der Löwe und der Steinbock wollen mit aller Kraft den Erfolg, nur beim Weg herrscht Unklarheit!

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*