Sternzeichen Löwe mit Aszendent Widder

Löwe-Aszendent-Widder

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Löwe und den Aszendent im Widder, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Löwe-Aszendent-Widder bezeichnet. Der Aszendent Widder prägt vor allem die vorhandene Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Tierkreiszeichen Löwe die Verhaltensweisen beschreibt. Da sowohl der Aszendent Widder als auch die Sonne im Löwen jeweils vom Element Feuer sind, spricht man hier von einem doppelten Feuerzeichen. Es versteht sich von selbst, dass es sich hierbei um eine sehr lebensfrohe Person mit feurigem Temperament handelt, die selbst die schwierigsten Herausforderungen nicht scheut. Mit dem Mittelmaß wird sich nicht zufrieden gegeben. Feuer will immer hoch hinaus.

Der Aszendent im Widder sorgt dafür, dass eine Person schon von Natur aus einen sportlichen und dynamischen Körperbau besitzt. Die Haare sind stark und dick, der Charakter durchsetzungsstark und selbstbewusst. Der Löwe-Aszendent-Widder ist durchaus spontan und sehr impulsiv. Er steuert auf seine Ziele direkt zu ohne abzuweichen.

Aszendent-Widder mit Sonne-Löwe ist doppeltes Feuer

Eine Person mit dem Sternzeichen Löwe-Aszendent-Widder strahlt besonders viel Selbstsicherheit und Überzeugung aus. Ihr scheint die Welt zu Füßen zu liegen und alles was sie angeht zu gelingen. Mit seinem selbstbewussten und zuversichtlichen Auftreten zieht der Löwe-Aszendent-Widder sofort viele bewundernde Blicke auf sich. Im Mittelpunkt fühlt er sich Zuhause. Ein Löwe-Aszendent-Widder versprüht mit seinem Bewegungs- und Aktivitätendrang die pure Lust am Leben.

Alle Herausforderungen werden zu einem Spiel. Und jedes Spiel weckt den unbändigen Siegeswillen des Löwe-Aszendent-Widder. Er schreitet ohne Selbstzweifel direkt auf seine Ziele zu und verfolgt sie mit Ausdauer und Beharrlichkeit. Sofern notwendig geht er auch unkonventionelle Wege und überschreitet hin und wieder Grenzen. Letztendlich gibt ihm der Erfolg recht. Seine Liebsten lässt er daran teilhaben und die Geschenke fallen sehr großzügig aus. Das Geld fließt bei ihm allerdings genauso schnell wieder heraus wie es herein kommt. Im Sonnenbad des Erfolges genießt er Luxus und die schönen Dinge des Lebens. Dieser Genuß hält nicht lange an. Denn der wahre Genuß bei einem Löwen mit Aszendent Widder liegt in der Eroberung und Expansion. Schließlich liebt er die Spannung und den Nervenkitzel, die Herausforderungen ihm bieten. Auch bei der Partnerwahl gibt man sich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden, es muss schon erfolgsversprechend sein. Wenn die Liebe mit dem besonderen Etwas verbunden ist, dann ist das ganz nach dem Geschmack von einem Löwe-Aszendent-Widder.

Löwe-Aszendent-Widder manchmal zu temperamentvoll

Doch bei soviel Feuer wird auch viel Licht erzeugt. Und Licht hat bekanntlich auch seine Schattenseiten. Manchmal schießt der Löwe-Aszendent-Widder vor lauter Überheblichkeit oder Selbstüberschätzung über das Ziel hinaus. Er liebt das Risiko und pokert dadurch auch mal zu hoch. Dann droht der Totalverlust. Kein Grund aufzugeben. Seiner Natur entsprechend sucht der Löwe-Aszendent-Widder gleich wieder den Weg hinaus aus der Misere. Jemand, der in der Regel nur nach oben strebt, schaut selten in die Tiefe. Deshalb kann man vom Löwe-Aszendent-Widder keinen Tiefgang erwarten. Bei soviel Temperament und Direktheit stößt er den einen oder anderen vor den Kopf und macht sich unbeliebt. Ist er auf der Erfolgsspur, zieht er auch viele Neider an.

Traut sich jemand den Löwe-Aszendent-Widder zu kritisieren oder wagt er es an seiner Person zu zweifeln, ist sein Stolz oder die Ehre verletzt. Wie zu erwarten geht er dann zum Angriff über und zeigt seine Krallen.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*