Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Widder

sternzeichen-skorpion-aszendent-widderSkorpion-Aszendent-Widder

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Skorpion und den Aszendent im Widder, so wird er in der astrologischen Umgangssprache als Skorpion-Aszendent-Widder bezeichnet. Der Aszendent Widder prägt vor allem seine vorhandene Veranlagung und körperliche Erscheinung, während die Sonne in dem Tierkreiszeichen Krebs seine Verhaltensweisen beschreibt. Die Veranlagung wurde dem Aszendent quasi in die Wiege gelegt. Mit der Sonne und dem Haus im jeweiligen Tierkreiszeichen wird die Suche nach der Erfüllung des Lebens beschrieben.

Wer den Aszendent im Widder hat, strahlt schon äußerlich viel Feuer und Energie aus. Diese Personen haben einen gewaltigen Bewegungsdrang, deshalb häufig auch einen entsprechend robusten und muskulösen Körperbau oder eine große betonte Nase. Die Haare sind stark und dick, der Charakter durchsetzungsstark und selbstbewusst. Er ist durchaus spontan und sehr impulsiv. Er steuert auf seine Ziele direkt zu ohne abzuweichen.

Der Widder-Aszendenten macht die Skorpion-Sonne hart

Mit dem Aszendenten Widder und der Sonne im Skorpion treffen Feuer und Wasser aufeinander. Beide Elemente lösen im Einzelnen schon eine gewisse Faszination aus. Doch im direkten Zusammenspiel bleibt Harmonie und Ausgleich auf der Strecke. So zeigt sich eine Person mit Skorpion-Aszendent-Widder selten von ihrer harmonischen und ausgeglichenen Seite. Ganz im  Gegenteil – sie zeigt immer klare Kante und vertritt Prinzipien konsequent. Sie gehört nicht zu den Persönlichkeiten die das Leben auf die leichte Schulter nehmen und einen einfachen Weg gehen. Hat sie für eine Sache Feuer gefangen,  setzt sie sich mit ganzer Kraft und Energie dafür ein.  Gerade in diesem Bereich ist sie fanatisch und perfektionistisch. Wenn sie in ihrem Tunnelblick steckt, ist sie nur noch auf diese eine Sache fokussiert und lässt sich nicht vom Weg abbringen. Allem was außerhalb ihres Interessensgebiet liegt, schenkt sie wenig Beachtung.  So ergibt sich oft eine sehr einseitige Lebensweise.

Der Skorpion-Aszendent-Widder kann in einen latent unbefriedigten Zustand verfallen, um dadurch einen ständigen Antrieb für die persönliche Befriedigung zu finden. Hier bewegt sich der Skorpion-Aszendent-Widder zwischen Sucht und Zwang. Seine  perfektionistische Ader grenzt teilweise an Selbstzüchtigung. Für viele Außenstehende ist das nicht wirklich nachvollziehbar, da die meisten Menschen die Erwartungen an sich selbst nicht so hoch ansetzen.

Skorpion-Aszendent-Widder ist ein Machtmensch

Das Naturell eines Skorpion-Aszendent-Widder ist sehr ehrlich und direkt und stößt ihren Gegenüber auch gerne mal vor den Kopf. Nicht jeder kann damit gut umgehen. In seinem Leben geht es immer wieder um das Thema Macht. Er verstrickt sich sowohl in der eigenen Partnerschaft als auch im beruflichen Umfeld immer wieder in Machtkämpfe und hat gerne alles unter Kontrolle. Der Skorpion-Aszendent-Widder gehört unter Anderem zu den sehr eifersüchtigen Persönlichkeiten. Dabei ist er sehr hartnäckig und robust. Aber er sieht am Ende des Tunnels immer ein Licht und weiß, dass sein Erfolg niemals weit entfernt ist.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*