Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Wassermann

Steinbock-Aszendent-Wassermann

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Steinbock und den Aszendent im Wassermann, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Steinbock-Aszendent-Wassermann bezeichnet. Der Aszendent Wassermann prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Steinbock die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Wassermann findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Steinbock.

Die Gestalt des Aszendenten Wassermann ist sehr ansehnlich, harmonisch, einfach ausgeglichen. Seine Statur ist schlank und gerade, das Gesicht eher breit und viereckig. Die prachtvollen Augen des Aszendenten Wassermann strahlen hell und furchtlos. Mit einem großen geschwungenen Mund spricht er mit Leichtigkeit und lächelnd ansteckend. Er besitzt eine Vorliebe für Freiheit und Unabhängigkeit. Dabei hinterlässt er das Gefühl, ständig auf dem Sprung nach neuen Abenteuern zu sein.



Im Tierkreis liegen die Sternzeichen Steinbock und Wassermann unmittelbar nebeneinander. Keine benachbarten Sternzeichen erzeugen so viel Spannung, wie eben diese beiden.

Der Steinbock-Aszendent-Wassermann findet sich oft in einer unvereinbaren Lebenssituation!

Oftmals wird der Steinbock-Aszendent-Wassermann in eine heikle Familiensituation hineingeboren, in der sich Vater und Mutter nicht sonderlich gut verstehen. Möglicherweise sind sie sogar getrennt. Das hat den Steinbock-Aszendent-Wassermann stark geprägt. Es versteht sich von selbst, dass er dadurch eine sehr spannungsgeladene Persönlichkeit ist. Wo viel Spannung erzeugt wird, wird auch viel Energie freigesetzt. Der Wassermann-Aszendent-Steinbock besitzt ungewöhnlich viel Energie und Elan. Diese Energie steckt er voll und ganz in seinen Beruf. Es ist ihm wichtig, sich existenziell abzusichern. Seine Ziele verfolgt er kompromisslos und mit einer enormen Beharrlichkeit. Dabei ist er sehr konzentriert und schnell. Der Aszendent Wassermann sorgt für unerschöpfliche Kreativität und sprudelnde Ideen, der Steinbock-Aszendent-Wassermann versucht wiederum mit altbewährten Tugenden, wie Fleiß und Disziplin seine Ideen zu verwirklichen. Ein wichtiges Ziel: Freiheit!



Der Steinbock-Aszendent-Wassermann hat eine Vorliebe für Brücken!

Der Steinbock-Aszendent-Wassermann weckt schnell die Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Er ist ein durchaus komplizierter Mensch mit vielen Ecken und Kanten. Seine tiefe Ehrlichkeit kann hin und wieder auch mal verletzend sein. Der Steinbock-Aszendent-Wassermann ist ein Macher und setzt alles daran sich und seine Lieben zu schützen und zu versorgen. Zwar knallt es auch hin und wieder in der Liebe, dennoch ist er ein zuverlässiger Partner.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*