Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Fische

sternzeichen-steinbock-aszendent-fischeSteinbock-Aszendent-Fische

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Steinbock und den Aszendent Fische, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Steinbock-Aszendent-Fische bezeichnet. Der Aszendent Fische prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Steinbock die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Fische findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Steinbock.

Der Aszendent Fische gehört eher zu der kleinen Fraktion Mensch. Die Schultern sind rund, die Haltung geneigt. Die Arme und Beine kurz. Die Füße wendet der Aszendent Fische häufig nach Innen. Sein Gesichtsausdruck ist eher blass und matt. Insgesamt strahlen Fische wenig Lebensenergie aus.


Der Aszendent Fische ist zudem leicht beeinflussbar und sensibel. Wo auch immer sich Fische aufhalten, nehmen sie jegliche Schwingungen und Stimmungen im Raum auf. Dafür brauchen sie manchmal eine Weile, bis sie diese verarbeitet haben. Sie lassen sich nicht von Vernunft führen, sondern von ihrer eigenen Intuition und inneren Lustgefühl. Oftmals sind sie leicht empfänglich für Süchte, wie Zigaretten und Alkohol. In der realen Welt kämpfen sie gegen ihre eigenen Missgeschicke an. Fische werden selten verstanden, nie geschätzt und jeder misstraut ihnen. Obwohl sie sehr friedvolle Menschen sind, die sich für andere aufopfern.

Steinbock-Aszendent-Fische, der Helfer

Die Steinbock ist bekanntlich vom Element Erde, während die Fische als Wasserzeichen vom Element Wasser sind. Wasser und Erde können im guten Verhältnis einen sehr fruchtbaren Boden bilden.
Steinbock-Aszendent-Fische werden durch ihre immense Gefühlswelt und Bodenständigkeit bestimmt. Auch wenn sie nach außen hin manchmal etwas weich und sehr zurückhaltend wirken, können sie auch sehr beherzt und entschlossen auftreten. Vor allem ist ihre Hilfsbereitschaft hervorzuheben. Wird Hilfe benötigt, stehen sie sofort zur Seite. Da sich der Steinbock-Aszendent-Fische leidenschaftlich gerne um das Wohl der Menschen kümmert, ist er oft auch im medizinischen Bereich anzutreffen. Gerade im beruflichen Umfeld, zeigt er sein Organisationstalent. Der Steinbock-Aszendent-Fische müssen nicht zwangsweise an vorderster Front stehen, er hält sich auch gerne im Hintergrund auf. Manchmal wird er sogar übersehen oder gänzlich unterschätzt. Seine Sensibilität ist außergewöhnlich, denn seine feinen Sensoren nehmen alle Stimmungen des Umfeldes auf. Er ist ein fantastischer Geheimnisträger und auch für die Sorgen und Probleme anderer offen. Gerne hört er zu, wenn jemand über seine Sorgen und Probleme spricht. Oftmals braucht er aber auch Zeit für sich und zieht sich in seinen Rückzugsort zurück, um Gedanken und Fantasien freien Lauf zu lassen.




Obwohl er sich im Leben sehr für Recht und Gerechtigkeit einsetzen, gerät er häufig in schutzlose und ungerechte Situationen hinein, wo er bis zu den Knien im Wasser steht.
Manchmal ist dies mit wirtschaftlichen Verlusten verbunden.
In der Partnerschaft hat der Steinbock-Aszendent-Fische klare Vorstellungen und Wünsche. In der Regel möchte er eine Familie gründen, doch auch hier läuft er hin und wieder Gefahr hintergangen zu werden.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*