Beschreibung:
Ein sternenklarer Nachthimmel bedeckt fast ausschließlich diese Lenormandkarte. Darunter unberührte Natur und ein See, als Quell des Lebens. Diese Karte lädt zum Träumen ein. Die Sterne scheinen greifbar nahe.
Einzelsterne, die besonders auffallend am Himmel stehen, aber auch Sternbilder weckten von alters her Vorstellungen von deren göttlicher Eigenschaft und Einwirkungsmöglichkeit. Der Polarstern, um den sich das Himmelsgewölbe zu drehen scheint, wird als die axis mundi (Weltachse) bezeichnet. Er galt daher häufig als Zentrum des Kosmos, Nabel der Welt, Himmelstor oder oberste Spitze des Weltgebirges.
Kirchenvater Origines sagt schon in ersten Jahrhundert: „Verstehe, dass du eine zweite Welt im Kleinen bist, und dass in dir die Sonne, der Mond und auch die Sterne sind.“ Auf dieser Vorstellung des inneren Firmamentes basiert die Astrologie. Astrologisch gibt der Sternenhimmel zum Zeitpunkt unserer Geburt Auskunft darüber wer wir sind. Wo wir uns verwirklichen können. Was im Laufe unseres Lebens auf uns zukommen wird und was unser Ziel sein sollte. Der Sternenhimmel weist uns sozusagen den Weg! Genau wie in der Seefahrt oder bei Verirrten. Denn sie können sich in der Dunkelheit der Nacht nach den Sternen richten um ihr Ziel zu erreichen. Die Sterne sind Zeichen und Bringer des Lichts. Sie bedeuten Hoffnung, denn sie leuchten im Dunkeln, sind die Augen der Nacht.
Welche Pläne hat das Universum mit mir? Wo kann ich mich verwirklichen? Wo soll ich nach den Sternen greifen? Wo leuchtet mein Stern? Wo finde ich mein Ziel? Führe mich zum Ziel!
Hauptschlagworte
Glückssymbol, Verwirklichung, Führung, Wegweiser, Pläne, Ziel.
Weitere Schlagworte
Schutzsymbol, von Bedeutung, Erfolgversprechend, nach den Sternen greifen, Streben nach höheren Zielen, große Unternehmungen, glänzende Zukunft, Klarheit, großer Erfolg, Erfüllung, kosmische Ordnung, Astrologie, Esoterik, Spiritualität.
Jahreszeit
Februar bis April
Uhrzeit
Nachts
Zeitkarte
Glücksphase! Alles läuft nach Plan.
Zahlenkarte
Sehr viele.
Personenbezogen
Esoteriker
Ortsbezogen
Unter freiem Himmel.
Charaktereigenschaft
Spirituell, medial, intuitiv, hellsichtig.
Körperlich
Sehr gute Gesundheit!
Liebe
Pläne gelingen, großes Liebesglück.
Beruflich
Ziele werden erreicht.
Finanziell
Profitable Phase.
Denken
Voller Pläne.
Fühlen
Voller Hoffnung!
Vorgehen
Zielstrebig.
Einzelkarte
Fragen wir nach einem bestimmten Vorhaben, so zeigt uns der Stern, dass unsere Pläne in Erfüllung gehen. Wir unser Ziel erreichen werden. Alles unter einem guten Stern steht. Sind wir Ziellos und wissen nicht wohin oder was, dann können wir drauf vertrauen das uns die göttliche Fügung unseren Weg weisen wird. Der Stern ist immer eine Glückskarte!
Deutung der Lage im Verbund
Das Kartenbild unter astrologischen Aspekten zu deuten ist eine spannende Variante. Dabei können wir folgende Fragen gezielt stellen. Wer bin ich? Was ist mein Weg? Wo werde ich hinkommen? Dann schauen wir uns die Lage des Sterns an und deuten alle Lenormand Karten vom Stern aus. Zum Beispiel die Liebe. Was liegt zwischen der Liebe und den Sternen. Das verbinden wir zu einer klaren Aussage, wie es generell um dieses Thema in unserem Leben bestellt ist. Dadurch bekommen wir die Möglichkeit, direkt darauf Einfluss nehmen zu können. Diese Legung erkläre ich an anderer Stelle ausführlich.
Am Stern können wir zum Beispiel ablesen, ob und inwieweit eine Person spirituell ist. Liegen der Mond und die Sterne zusammen mit der Person, ist diese ganz besonders der Esoterik zugetan. Einen spirituellen Beruf wird nachgegangen, wenn die Berufskarten (Sense/Schiff/Turm/Anker) mit dem Stern zusammen fallen. Wir sehen welche spirituellen Fähigkeiten vorhanden sind. Liegt die Sonne neben den Sternen, dann ist es die Energiearbeit. Liegt der Brief neben den Sternen ist es die Kartenwahrsagerei.
Im Umfeld der Sterne können wir erkennen, was unter einem guten Stern steht. Nach geeigneten Zielen schauen. Welche Pläne wo geschmiedet werden sollen und nach welchen Sternen wir greifen können. Dort wo die Sterne liegen, werden hoffnungsvolle Unterfangen gestartet. Die Sterne sind eine Glückskarte, die verheißungsvolles zeigt. Nur wenn sehr dunkle Karten wie die Mäuse, oder die Wolken neben den Sternen liegen, ist die Sicht getrübt und es wird vor drohendem Schaden gewarnt.
Der Spruch auf der roten Eule
Leuchtet Dir ein einz´ger Stern, darfst froh ihn grüßen Du von fern, wenn aber er durch Wolken blickt, dann wirst Du bald in Sorg verstrickt.