Beschreibung:
Ein schön verzierter Schlüssel ziert diese Karte. Wofür mag er sein? Eine Tür, eine Truhe oder ein Schließfach? Schlüssel sollen Inhalt schützen!
Mit dem Schlüssel habe ich Schlüsselgewalt! Damit bekomme ich Zugang zu Orten oder Inhalten die nicht für jedermann bestimmt sind. Habe ich den Schlüssel, habe ich Zugang! Damit vielleicht auch die Lösung des Rätsels in der Hand. Er bringt Verborgenes zu Tage und lässt gleichzeitig Schützenswertes hinter Türen verschwinden. Er schließt Türen nicht nur auf, sondern auch zu. Mit dem Schlüssel kann ich Ort oder Inhalte vor neugierigen Blicken verbergen. Der Schlüssel verschafft Macht!
Der Schlüssel hat eine Offenbarungssymbolik. Bei ihm bekommt man Gewissheit. Zusätzlich ist er auch ein Abgrenzungssymbol. Er gehört zu Schlössern, Schlösser bringen Begrenzung und auch Sicherheit.
Der Schlüssel ist eine Schutzkarte!
Hauptschlagworte
Schutzkarte, Schlüsselgewalt, Sicherheit, Offenbarungssymbolik.
Weitere Schlagworte
Zugang, Zugriff, Lösung, Verschlossenes, Verborgenes, Zuschließen, Aufschließen, Macht, Autorität, Amtssymbol.
Jahreszeit
jederzeit
Uhrzeit
jederzeit
Zeitkarte
Der richtige Schlüssel fürs richtige Schloss.
Personenbezogen
Amtsperson
Ortsbezogen
Verschlossenes, hinter Türen, hinter Schlössern.
Charaktereigenschaft
Zuverlässig, ängstlich, verschlossen.
Körperlich
Gehirn
Liebe
Du hast den Schlüssel in der Hand, finde das richtige Schloss.
Beruflich
Du hast den Schlüssel in der Hand, finde das richtige Schloss.
Finanziell
Schließfächer. Leg es zur Seite und verschließe den Zugang.
Denken
Sehr sicherheitsbezogene Ansichten.
Fühlen
Seine Gefühle!
Vorgehen
Vorsichtig!
Einzelkarte
Du hast den Schlüssel in der Hand, finde das richtige Schloss!
Deutung der Lage im Verbund
In der Regel ist es immer unser Schlüssel. Wir haben die Macht des Schlüssels in der Hand. In manchen Fällen, ist er für uns nicht zugänglich. Dies ist oft der Fall, wenn der Schlüssel hinter dem Berg/Buch/Sarg liegt, von uns (unsere Personenkarte) aus gesehen. Wir können den Schlüssel wie folgt deuten: Rechts von ihm wird aufgeschlossen, links von ihm wird abgeschlossen. Die Entfernung der Personenkarte zum Schlüssel gibt Aufschluss wir hoch deren Machteinfluss auf die Umliegenden Karten vom Schlüssel ist.
Der Spruch auf der roten Eule
Schlüssel in der Näh´ immer gern ich seh´, dann hast bald erklommen was Du dir vorgenommen.