Zwillinge & Krebs

Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Wie passt Zwillinge & Krebs zusammen?

Da der Krebs ein sehr emotionaler Geselle ist, der viele Worte und Situationen zu nah an sich ran lässt, freut er sich, wenn ihm die Zwillinge als guter Freund zur Seite stehen. Denn sie helfen ihm dabei Distanz zu seinen Sorgen zu gewinnen. Das bringt dem Krebs viel Ruhe und Erleichterung.

Krebse sind fürsorgliche Persönlichkeiten, die unheimlich gut zuhören können. Das mögen die redseligen Zwillinge natürlich gerne. Für die Krebse ist es am schönsten, wenn sie von ihren Lieblingsmenschen umgeben sind und eine gewisse Geborgenheit spüren dürfen. Wobei sie auch gerne selbst Geborgenheit bieten. Ist man mit einem Krebs befreundet, kann man davon ausgehen, dass er sich gut um einen kümmert, wenn man ihn besucht.

Ein Krebs öffnet sich nicht allzu schnell. Hier passt der Spruch “Harte Schale, weicher Kern” perfekt, denn der Krebs muss mit seiner Umgebung erstmal warm werden, bevor er sich richtig zeigt. Ist er aber erstmal aufgetaut, ist ein äußerst vergnügter Geselle, der gern gesehen ist. Der Krebs legt viel Wert auf Menschlichkeit und geht hier mit bestem Beispiel voran. Er ist ein sehr guter Freund, der sehr gut zuhören kann. Allerdings fällt es ihm schwer über seine eigenen Probleme zu sprechen, die er tief in sich verbirgt. Man merkt schnell, dass der Krebs zum Pessimismus neigt. Zwillinge sind wiederum sehr heitere Menschen, die dem Krebs liebend gerne die Sonnenseite des Leben mit all ihren Vorzügen zeigen.

Zwillinge sind äußerst wechselhafte Persönlichkeiten, die viel Bewegung und neue Erfahrungen brauchen. Ihre Stärke liegt darin Kontakte zu knüpfen. Es darf nur nicht zu monoton werden, dann gehen sie nämlich direkt über zum nächsten Abenteuer. In ihrem Charakter sind die Zwillinge nicht zu bremsen und auch körperlich sind sie wie ein Flummi, der ständig hin und her, von dort nach da hüpft, um bloß genügend Abwechslung zu bekommen.

Diese Wechselhaftigkeit kann zum Problem in der Freundschaft zwischen Krebs und Zwillingen werden. Denn während der Krebs eher sicherheitsliebend ist, braucht der Zwilling nunmal immer wieder neue Abenteuer. Es könnte ihm eventuell zu langweilig mit dem Krebs werden.

Wenn beide sich jedoch im Großen und Ganzen verstehen, hilft es nur, wenn sie bereit sind Kompromisse einzugehen. Dann kann diese Freundschaft durchaus lange andauern.

 

Zwillinge-Frau & Krebs-Mann

Zwillinge-Mann & Krebs-Frau

Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*