22. Die Wege

Lenormandkarten deuten, die Wege

Beschreibung:

Welchen Weg wollen wir gehen? Diese Karte bietet mehrere Alternativen an. Hier kommen wir an eine Weggabelung. Wir müssen uns entscheiden. Gehen wir den einen Weg, schlagen wir den anderen aus. Manchmal wissen wir genau wo wir hin wollen und manchmal können wir uns einfach nicht entscheiden.

Das symbolisiert diese Karte.

Der Fluss des Lebens bietet uns immer wieder Wendepunkt oder Alternativen. Brücken die überquert werden wollen. Was uns der Hintergrund dieser Karte so schon vor Augen führt.

Hauptschlagworte

Entscheidungen, Alternativen.

Weitere Schlagworte

Lebensweg, Wegstrecke, Wendepunkt, Jakobsweg, heir gibt es einen Weg, auf dem Weg sein.

Jahreszeit

Sommermonate

Uhrzeit

Später Nachmittag.

Zeitkarte

Entscheidungen müssen getroffen werden.

Zahlenkarte

4

Person

Karo Dame – Die Wege symbolisieren eine diplomatische Frau, die gerne schöne Kleider trägt und immer eine sehr gepflegte Erscheinung hat. Auch die zweite Frau im Bunde, oder eine Alternativfrau.

Personenbezogen

Naturverbunden

Ortsbezogen

Auf dem/einem Weg.

Charaktereigenschaft

Entscheidungsfreudig, wendig, vielseitig.

Körperlich

Sehnen und Bänder, sowie die Adern und Arterien betreffend.

Liebe

Eine Entscheidung ist fällig!

Beruflich

Alternativen bieten sich.

Finanziell

Geld aufteilen.

Denken

Über Entscheidungen nachdenken.

Fühlen

Zerrissen!

Vorgehen

Offen bleiben für Alternativen.

Einzelkarte

Bei dieser Lenormandkarte geht es um Entscheidungen die getroffen werden müssen.

Deutung der Lage im Verbund

Bei dem Weg werden Entscheidung getroffen, ein Lebensweg eingeschlagen und auch Wendepunkt im Leben angezeigt. Hier steht man am Scheideweg. Geht ich rechts oder links, das ist hier die Frage.

Deutungsmöglichkeit:

Bei den Wegen gehe ich von der einen zur anderen Seite.

Beispiel:

:maeuse: :herz:   :fische:

:sarg: :wege:   :sonne:

:park: :baer:   :sense:

Kombination: :sarg: :wege: :sonne:

Über ein Ende schreite ich in den Erfolg. Das heißt, erst das Ende von etwas bringt den entscheidenden Erfolg. Wenn ich z.B. wissen will, was beendet werden soll, schaue ich mir die Karte vor dem Sarg an. Für tiefere Aussagen nehme ich die Karten vor dem Sarg und hinter der Sonne mit dazu.

Kombination :maeuse: :wege: :sense:

Auf dem Weg zur Arbeit geht etwas verloren. Oder ich muss erst etwas verlieren, damit ich in Arbeit komme.

Kombination :park: :wege: :fische:

Über die Öffentlichkeit komme ich an Geld. Oder ich gebe Geld in die Öffentlichkeit.

Kombination :herz: :wege: :baer:

Ich kann mich für die Liebe oder den Reichtum entscheiden.

Über die Wege geht man sozusagen von einem zum anderen, oder entscheidet sich für das eine oder andere.

Der Spruch auf der roten Eule

Weg ohn´ Wolken hier zeigt den Ausweg dir immer aus Gefahr, die Dir nahe war.

error: Content is protected !!