Aszendent Löwe

Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Egozentrik, Selbstbewusstsein, Optimismus, Autorität, Unverbindlichkeit

…das sind die Schlagworte die sich mit einem Löwe-Aszendenten in Verbindung bringen lassen.

Folgend findest du Button zu allen Sternzeichen in Verbindung zum Aszendent Löwe. Dort erfährst du, wie eine Person mit Sternzeichen Widder, Stier, Zwilling etc. in Verbindung mit dem Löwe-Aszendent gestrickt ist.

Unter den Button findest du die allgemeine Beschreibung eines Löwe-Aszendenten.

Aszendent Löwe mit Sternzeichen:

Widder WidderStier StierZwilling ZwillingKrebs KrebsLöwe LöweJungfrau Jungfrau   Waage WaageSkorpion SkorpionSchütze SchützeSteinbock SteinbockWassermann WassermannFische Fische

Menschen mit Aszendent Löwe

Sind sehr selbstbewusst und vertreten ihren Standpunkt mit absoluter Überzeugung. Wenn sie einen Anspruch an etwas stellen, dann mit der Gewissheit, dass ihnen dieser auch zusteht.
Solche Personen zeichnen sich durch ihre unmittelbare und wahrhaftige Handlungsweise aus. Außerdem besitzen sie ein sonniges, optimistisches und spontan reagierendes Gemüt. Mit ihrer unbekümmerten direkten Art und dem Temperament, das sie mitbringen, wirken sie selbst im Alter noch jugendlich.

Löwe-Aszendenten stehen liebend gerne im Mittelpunkt. Das lässt sich aufgrund ihres selbstbewussten Auftretens auch kaum vermeiden. Von ihren Mitmenschen werden sie meist als besonders autoritär eingestuft, wobei diese Wirkung ganz spontan auftritt und sie sich mit Freude darin sonnen. Sie finden sich daher meist in einer Führungsposition, in der es ihnen leicht fällt die anfallenden Anforderungen zu übernehmen. Sie wachsen mit ihren Aufgaben und selbst belastende Situationen meistern sie mit Entschlossenheit, weshalb man ihnen durchaus eine führende Stellung anvertrauen kann.

Aufgrund ihrer unterhaltsamen Art, mit Witz und Charme, hinterlassen sie in der Gesellschaft anderer meist einen guten Eindruck. Durch ihr originelles Denken, haben sie unkonventionelle Ideen sowie Lösungsvorschläge, bei denen sie auch zu neuen Ufern aufbrechen, wenn es notwendig erscheint.

Löwe-Aszendent braucht Anerkennung

Sollte der Löwe-Aszendent einmal nicht genügend Anerkennung erfahren, kann er sehr trotzig und beleidigt reagieren.

Diese Personen handeln meist nach spontanen Ideen, ohne die möglichen Folgen ausreichend zu bedenken. Manchmal lehnen sie sich gerne zurück und schieben ihre eigenen Verpflichtungen einfach beiseite. Andererseits kommt es auch vor, dass sie aus dem Affekt heraus handeln, indem sie mit Wut oder Stolz Handlungen vollziehen, die ihnen später leidtun. Dennoch gelingt es ihnen normalerweise, mithilfe ihrer charmanten Art, die Fehler wieder gerade zu bügeln, sodass sie es sich nur in den seltensten Fällen wirklich mit jemandem verscherzen. Sollten Löwe-Aszendenten jedoch gedemütigt werden, können sie äußerst jähzornig in Erscheinung treten. Daher sollten diese Personen lernen in solchen Situationen zuerst eine Nacht darüber zu schlafen, bevor sie Dinge tun oder sagen, die sie nicht mehr rückgängig machen können. Es kann nicht schaden, einmal etwas vom eigenen Standpunkt abzurücken und eine logische Betrachtung zu erwägen.
Sie gehören aber eigentlich eher zu den gutmütigen Menschen und möchten weniger als Tyrann gelten. Fühlen sie sich jedoch besonders verletzt, kann ihr Temperament ziemlich mit ihnen durchgehen.

Sobald ihr Interesse für etwas geweckt wurde, verfolgen Löwe-Aszendenten äußerst beharrlich ihre Vorhaben. Nicht nur auf beruflicher, sondern auch auf partnerschaftlicher Ebene bleiben sie am Ball und bringen all ihre Energie in Bewegung. Sie werden erst dann wieder ruhen, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Der dauerhafte Enthusiasmus kann sich bei ihren Plänen allerdings auch als problematisch erweisen. So halten sie euphorisch an einer Sache fest, ehe sie merken, dass sie unrealisierbar ist. Jedoch ist es dann umso schwerer zuzugeben, dass sie den falschen Weg gegangen sind, weshalb sie weiterhin manche Meinung vertreten, die mit ihrer tatsächlichen eigentlich nicht übereinstimmt. Andererseits gibt es auch Löwe-Aszendenten, die ständig neue Projekte in Angriff nehmen, ohne auch nur eins davon zu vollenden.

Löwe-Aszendent und die Liebe

Diesen Menschen fällt es leicht neue Kontakte zu knüpfen, weshalb sie für gewöhnlich über einen großen Freundeskreis verfügen. Sie lieben es zu flirten und werden meist vom anderen Geschlecht bewundert, was ihnen natürlich große Freude bereitet.
Bei der Partnerschaftssuche halten sie nach eher unkonventionellen Menschen Ausschau.
Solche Personen gehen häufig spontan Beziehungen ein. So kommen sie vielleicht von einer Urlaubs- oder Geschäftsreise zurück und sind plötzlich vergeben, obwohl sie vor ihrer Reise noch Single waren.
Diese Menschen lieben Abwechslung und suchen daher einfach das Außergewöhnliche oder Neue, weshalb sie sich auch zu Partnern hingezogen fühlen, die beispielsweise einer anderen Religion oder Nationalität angehören.
Wenn die rosa Brille abgelegt wurde, stellt sich erst heraus, ob man mit den so faszinierenden Gegensätzen denn auf Dauer zurechtkommt. Dazu müssten beide Parteien ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellen und auf den anderen zugehen. Allerdings fehlt meist die entsprechende Kompromissbereitschaft, die nötig wäre um die extremen Hürden zu überwinden, oder es kommt eben nur zu einem Kompromiss. So bleibt es eher bei der spannenden Urlaubsbekanntschaft, in die man nicht noch mehr Energie stecken möchte. Wahrscheinlich haben sie auch schon die nächste interessante Begegnung gemacht und sind auf dem besten Wege in ein neues Liebesabenteuer.

Manche Löwe-Aszendenten schauen sich nach einem Partner um, der bereits in festen Verhältnissen lebt. So ist die gewählte Person vielleicht verheiratet oder lebt in einer anderen Beziehung.
Der Reiz des Ganzen besteht darin, dass so keine Möglichkeit besteht, dem Geliebten emotional zu nahe zu kommen. Da die „Beziehung“ nur zu bestimmten Zeitfenstern, wie am Wochenende gelebt wird, vergeuden sie diese kostbare Zeit kaum mit unangenehmen Dingen. Sie lassen zwar Nähe zu, aber halten den emotionalen Abstand, indem sie jegliches Alltagsleben vermeiden.
Die Intension dieser unverbindlichen Partnerwahl liegt meist in der unbewussten Angst begründet, dass sie gerade dann verlassen werden könnten, wenn sie sich ihrem Liebsten emotional geöffnet haben.

Löwe Aszendent kein guter Teamplayer

Durch die gewisse Ich-Betonung gehen sie oft nur ihren eigenen Interessen nach und vernachlässigen die der anderen. Daher vermitteln sie zuweilen den Eindruck rücksichtslos und unzuverlässig zu sein. Dennoch besteht keine böswillige Absicht dahinter, doch es kommt ihnen so oft etwas Faszinierendes dazwischen, dem sie dann unbedingt nachgehen müssen.
Solche Menschen legen sich ungern auf etwas fest, sie möchten sich alle Möglichkeiten offen lassen. In einigen Fällen scheuen sie sogar Verpflichtungen und vermeiden diese gekonnt.

Löwe-Aszendenten fällt Teamarbeit unendlich schwer. Das hängt mit ihrem enormen Ego zusammen. Am liebsten würden sie ihre Kräfte nur für eigene Zwecke gebrauchen, da sie ansonsten befürchten, etwas zu verlieren. Allerdings ist es kontraproduktiv, rücksichtslos und auf eigene Faust nach vorne zu preschen, das schafft ihnen eher Feinde im Umfeld. Sie sollten lernen, dass es auch von Vorteil sein kann, ihre Energie für gemeinsame Ziele einzusetzen. Erst wenn sie ihre Kräfte mit anderen teilen, können sie diese sowie ihr Selbstbewusstsein weiterentwickeln und erfolgreich werden, ohne Angst etwas zu verlieren.

Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*