Angelikawurzel / Engelwurz

Du bist hier: Madame Lenormand » Rituale » Räucherwerk » Angelikawurzel / Engelwurz

Für was ist Angelikawurzel / Engelwurz gut?

Angelikawurzel / Engelwurz: erhellt die Raumschwingung, verbindet mit Kraftreserven, hilft bei Neustarts, um Heilgegenstände / Amulette / Edelsteine etc. einzuweihen – energetisch aufzuladen und zu segnen, seelischer Angstlöser, nur in Räuchermischungen verwenden

Was bewirkt Angelikawurzel / Engelwurz beim räuchern?

Eine der besten Eigenschaften von Angelikawurzel / Engelwurz ist ihre Fähigkeit Schwingungen jeglicher Art positiv zu beeinflussen. Ihre erhellende und heilende Energie kann sich auf Raumschwingungen ebenso gut auswirken, wie auf Schwingungen innerhalb eines Themenkomplexes oder auch auf die Schwingungen in unserer Aura. So können wir dieses Heilkraut wunderbar für alle Heil- und Reinigungszauber anwenden. Ich empfehle gerne immer, nach einem Umzug unser neues Heim mit Angelikawurzel / Engelwurz positiv zum Schwingen zu bringen.

Ihre magische Wirkung weckt auch alle unsere Kraftreserven. Haben wir keine Zeit für Mußestunden, weil wir Projekte nach vorne treiben müssen oder generell der Alltag sein Tribut fordert, können wir mit Hilfe von Engelwurz unser Kräfte mobilisieren. Auch wenn wir uns schlapp und ausgelaugt fühlen, ist Angelikawurzel immer ein gute Wahl. Natürlich ist sie für alle Rituale gut, denen diese Themenkomplexe innewohnen. So hilft sie uns, unseren Leben fokussiert und kraftvoll zu meistern.

Welche heilende Wirkung hat Engelwurz noch

Ihre erhellende Wirkung und positiven Schwingungen lässt alles im neuen Licht erstrahlen. Ebenso hilft sie uns bei Neustarts. Und wenn wir uns für beginnende Prozesse Schutz und Segen wünschen, schenkt sie uns dafür Kraft, Zuversicht und Fokus. Sie unterstützt somit in vielfältiger Hinsicht auf magische Weise unsere Vorhaben. Mit ihr können wir unsere seelischen Ängste auflösen, denn wir kommen mit ihrer Hilfe stärker in unsere eigene Mitte und spüren kraftvoll unsere Wurzeln. So können wir uns mit Angelikawurzel / Engelwurz wunderbar erden.

Wir nutzen bei unsern Ritualen den Rauch von Angelikawurzel / Engelwurz zur Weihung unserer Ritualstätte. Ebenso zum Segnen und Reinigen vor und nach der Zeremonie. Auch unsere Heilgegenstände, Amulette oder Edelsteine werden im Rauch dieses Räucherwerks mit positiven Schwingungen aufgeladen und von Verunreinigungen befreit. Engelwurz wird auch gern für jegliche Initialisierungsrituale verwendet.

Engelwurz ist damit ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Hexenschatzes. Da es nur in Räuchermischungen Verwendung finden soll, ist dieses Räucherwerk hervorragend kombinierbar mit anderem Kräutern, Hölzern oder Harzen. Es wirkt zum Beispiel wunderbar in Kombination mit Weihrauch oder Myrrhe.

Eigenschaften: wie wirkt Engelwurz

bringt positive Vibes; reinigend; erhellend; heilende Energie; wärmend; antiseptisch; abschwellend; auswurffördernd; appetitfördernd; wohltuend bei Blähungen und Völlegefühl; löst Margen- und Darmkrämpfe

Engelwurz ist nicht nur als Räucherwerk zu nutzen, sondern ist generell sehr beliebt als Heilpflanze. Du kannst sie in heißen Wickeln auf betroffene Körperregionen legen, als Tinktur endsprechende Stellen einreiben oder auch als Tee zu dir nehmen.

Affirmationen für Rituale mit Engelwurz

Affirmationen, die die Wirkkraft der Angelikawurzel magisch unterstützen können, sind folgende:

  • “In mir geschieht Heilung.”
  • “Mein Körper, mein Geist und meine Seele heilen und Reinigung geschieht jetzt.”
  • “Ich bin stark und besitze große Kraftreserven auf die ich jederzeit zugreifen kann. “
  • “Meine Aura erstrahlt klar und hell.”

Unterstützende Wirkung in folgenden Ritualen:

  • zur Klärung der Schwingungen (Räume / Personen / Themen)
  • um Kraftreserven zu mobilisieren
  • Zeremonien für einen Neustart
  • Einweihung, Segnung und Aufladung von Ritualstätten / Heilgegenständen / Amuletten / Edelsteinen
  • Reinigungsrituale
  • Segnungsrituale
  • Initialisierungszauber
  • Heilungsrituale

Hilfreiche Artikel für die magische Arbeit mit Angelikawurzel

Stelle dir entweder mit dem Kräuter-Orakel dein perfektes Räucherritual zusammen oder schau in der Übersicht Räucherwerk nach passenden Zutaten. Im Artikel Räucherritual bekommst du eine schöne Anleitung an die Hand und unter Rituale findest du weitere hilfreiche Artikel.

error: Content is protected !!