Bitte um Deutungshilfe – Ex-Freund oder Neuer Mann

Start Esoterik Forum Lenormand Forum Große Tafel deuten Bitte um Deutungshilfe – Ex-Freund oder Neuer Mann

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Madame Lenormand vor 3 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #5423327

    Anonym

    Hallo,

    könnt Ihr mir helfen, ich bin ein bisschen unschlüssig bei der eigenen Legung.

    Ich möchte wissen ob mein Ex nochmal einen Neuanfang wagen möchte oder ob ich einen neuen Mann kennen lerne und wie lange das Zeitfenster ist.

    :brief: :hund: :berg: :anker: :sarg: :sense: :wege: :baum:
    :herz: :ruten: :fische: :maeuse: :blumen: :herr: :sterne: :ring:
    :klee: :dame: :eulen: :reiter: :fuchs: :schlange: :haus: :baer:
    :schiff: :park: :wolken: :turm: :sonne: :buch: :kreuz: :lilie:
    :back: :back2: :kind: :mond: :schluessel: :stoerche: :back: :back2:

    Danke für Eure Ratschläge.

    Viele Grüße

    Helena

    #5423348

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Kannst Du uns bitte helfen und ein paar Infos über Dich angeben?

    Kennst Du die Karten?
    Kennst Du schon ein paar Kombinationen?
    Wenn nicht, wäre es sicher zum Lernen für Dich einfacher zunächst Tageskarten einzustellen, anstatt gleich eine grosse Tafel!

    Was erkennt Du selbst im Kartenbild?

    #5423349

    Anonym

    Hallo,

    ich kenne die Karten/Kombinationen und worauf man schauen muss, bin aber nicht so erfahren und lege eigentlich immer nur das große Blatt, da es mir am meisten Auskunft gibt. Ich tue mich jedoch schwer mit Zeitangaben.

    Die Deutung für mich selbst fällt mir schwer, da ich ja die Hintergründe kenne und den Aussagen des HM nicht traue.

    Die Trennung kam überraschend Anfang des Jahres, der HM befand sich in einer großen Krise und sah meines Erachtens keinen Ausweg mehr. Er hat eine Affäre mit einer Kollegin die wir schon sehr lange kennen, für mich die Schlange, sie hat immer wieder auf ihn eingeredet sich von mir zu trennen. Sie hatte sich immer wieder an mich gehalten und sich als „Freundin“ ausgegeben um alles über den HM und mich herauszufinden. Ich war jedoch bei ihr schon immer kritisch und habe ihr nie Dinge anvertraut.

    Der HM wollte nach der Trennung weiterhin mein guter Freund und Kollege bleiben und mit mir als WG wohnen, Sie hat dies jedoch vor 2 Monaten vereitelt, so dass er nicht mehr herkommen darf. Er hat mir jetzt gesagt, dass ich damit rechnen müsse das er in 3 Monaten keine Miete mehr bezahlt.

    Der HM ist sehr unglücklich und zwischen uns fließen viele Tränen. Sie versucht ihn möglichst nie alleine mit mir zu lassen und schirmt ihn aktuell stark ab. Ich bin sehr sicher, dass die beiden eine Krise haben und von seiner Seite die Gefühle bei mir liegen.

    Ich weiß jedoch nicht ob es aufgrund der Vorkommnisse einen Neuanfang gibt, hätte ihn jedoch gerne weiter als meinen Mitbewohner und guten Freund. Auch fällt es mir schwer geduldig zu warten was da kommen mag.

    Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Helena

    #5423350

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Hallo,

    versuche doch einmal eine Deutung Deiner Karten, damit wir sehen können, wo es hapert….
    anschliessend helfen wir Dir weiter.

    In der Zwischenzeit kannst Du zum Üben anderen Teilnehmern die Karten deuten :yes:

    #5423351

    Anonym

    Es gibt noch eine weitere Verwicklung, der aktuelle Vorgesetzte der beiden, mein ehemaliger Chef (ich habe die Abteilung gewechselt) war mit dem HM sehr eng befreundet. Seit 2 Monaten sehe ich die beiden nicht mehr zusammen und in etwa zu dieser Zeit hatten wir eine Firmenfeier bei dem ich viel mit diesen Mann (evt. der Bär) sprach. Seitdem sucht dieser immer wieder den Kontakt in beruflichen Fragen zu mir. Letzte Woche begleitete er mich und eine andere Kollegin zufällig zu einer anderen Firmenfeier und wich nicht von unserer Seite. Jetzt weiß ich nicht was das zu bedeuten hat. Es könnte natürlich sein, das der er nicht mehr mit dem HM befreundet ist und wie ich niemanden sonst hat?

    #5423355

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Liebe @Helena

    Wie Du merkst, wurdest Du mit einem Hinweis am rechten oberen Bildrand über diese Nachricht informiert – das geschieht, wenn man ein „at“ vor dem Namen des Ansprechpartners setzt.
    Wenn Du also jemanden auf Dich aufmerksam machen möchtest, nutze das „at“, und sicher wird jemand auf Dein Begehr reagieren!

    Ansonsten wäre es wirklich schön, wenn Du selbst eine kleine Analyse Deiner Karten machen würdest, um Deinen Wissensstand hinsichtlich der Lenormandkarten festzustellen!
    Wie gesagt, wir (damit meine ich @ZsaZsa @Cailleach @frechefrau @Mariama und auch mich selbst) helfen sehr gerne weiter, sobald wir sehen, worin Dein Manko beim Deuten besteht :yes:

    #5423358

    Anonym

    Hallo @Helena und hallo auch meine Lieblings @Jasmin :heart:

    Drei Fragen sind auch ein wenig verwirrend, da können auch die Karten mal etwas streiken… und Zeitfenster ist auch schwierig, ich bin im Prinzip dann eher wie Jasmin dafür, dass du ne 3er oder evtl. eine 9er Legung für bzw. auf deinen Ex legst mit der Frage – wie geht es mit uns weiter, oder was fühlt er für mich oder so

    LG :winken:

    #5423359

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Liebe @helena83,

    schön das du hier her gefunden hast. Versuche doch bitte einmal zunächst deine eigenen Kartenbilder selber zu deuten. Oder wenn du noch nicht gut deuten kannst, suche dir kleinere Herausforderungen, wie z.B. Tageskarten / 9ner Legung, oder Deutungsversuche bei den anderen.

    Alles Liebe
    :hexefliegend: Michaela

    PS:
    Das steht bei der Rubrik Große Tafel:

    Für alle die sich trauen ein großes Bild zu deuten. Liebe Anfänger, bitte keine großen Bilder einstellen, wenn ihr selber nicht deuten könnt. Diese Rubrik ist für die schon geübteren gedacht!

    #5423364

    Anonym

    liebe helena,

    da mal wieder die grosse frage nach dem wer ist wer (die schlange ist meiner meinung nach nicht die schlange, sondern die wege), vermute ich aber mal stark, dass du eine beziehung mit einem mann aus deiner vergangenheit eingehen wirst, nur wahrscheinlich nicht mit deinem HM.
    warum ? der HM im haus des fuchses- der fuchs in den wegen (nicht der richtige weg, falsche zeitpunkt).
    im haus des HM der turm- und keine karte, die die trennung aufhebt.
    ausserdem liegt HINTER dem ring , also links, die vergangenheit – ihr hattet eine sehr intensive beziehung und jetzt, ring im haus der sterne- wird klarheit kommen. eine feste beziehung mit baum und bär- bär steht auch für jemanden aus deiner vergangenheit, daran angeschlossen die lilien.
    so würde ich das interpretieren – nachvollziehbar?
    @jasmin, @zsazsa – wie meint ihr ?

    #5423365

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Liebe @Mariama

    Frag mich nicht – ich habe keine Ahnung….. :whistle:

    Sie schreibt, dass der Ex eine Affäre mit einer Arbeitskollegin hat, was meines Erachtens gut durch Blume nebst Anker zu erkennen ist.
    Er kommt nicht mehr zurück, weil der Sarg das Ende zeigt!

    Auch die von ihr angesprochenen ausbleibenden Mietzahlungen liegen gut sichtbar mit Fische + Mäuse direkt über ihr…..

    Lass sie doch selbst versuchen herauszufinden, was das Kartenbild zeigt, dann lernt sie das Deuten!
    Wenn man immer nur „vorbetet“ ist dem Lernwilligen nicht geholfen!!!!!

    #5423368

    Anonym

    @jasmin :king:
    du hexe ! :grins:
    flüster es mir ins ohr !!!!!!!

    #5423379

    Anonym

    Hallo,

    ich würde selbst so deuten:

    Brief im Haus des Reiters + Lilie eine Kontaktaufnahme mit einem neuen Mann. Aber nichts Ernstes da Herz, Klee (im Haus der Störche) + Schiff (nur von kurzer Dauer). Neben der HPK der Kummer (Vögel) im Haus des Turmes (Trennung). Fuchs im Haus des Parks (Falschheit des Umfeldes) in Verbindung mit der Schlange (Geliebten). Sense über HM ihn belastet die Situation / Sterne und Ring er verschafft sich Klarheit über die Beziehung (zu mir). Schlange im Haus der Wege / Wege mit Bezug zum Haus – Kreuz, er hat sich gegen das gemeinsame Wohnen entschieden. Da die Schlange links vom Haus liegt, hat er sich auch gegen eine gemeinsame Wohnung mit ihr entschieden. Schlange + Haus + Bär, sie wird langfristig einen anderen Mann haben?

    Danke schon mal für Feedback.

    Helena

    #5423380

    Anonym

    @Mariama: Danke für die Deutung.

    Der HM im haus des fuchses- der fuchs in den wegen (nicht der richtige weg, falsche zeitpunkt). Kann das nicht auch heißen das der HM den falschen Weg eingeschlagen hat?

    Eine feste beziehung mit baum und bär- bär steht auch für jemanden aus deiner vergangenheit, daran angeschlossen die lilien. Kann es auch ein älterer, mir unbekannter Mann sein? Ich kenne ehrlich gesagt keinen aus der Vergangenheit.

    #5423418

    Madame Lenormand
    Keymaster

    @Helena

    Der HM im haus des fuchses- der fuchs in den wegen (nicht der richtige weg, falsche zeitpunkt). Kann das nicht auch heißen das der HM den falschen Weg eingeschlagen hat?

    1. Der Herr im 14. Haus ist für mich ein Hinweis, daß es bei ihm nicht mit rechten Dingen zugeht!
    2. Der Fuchs liegt im 21. Haus (Berg und nicht die Wege, wie Du es siehst!)

    Er hat eine rasche Entscheidung gefällt (Sense + Wege über ihm)
    dies ist eine Entscheidung für’s Leben (Wege + Baum)!
    Momentan sieht es so aus, als ob er sehr zufrieden mit seiner neuen Beziehung ist (Sterne + Ring vor ihm liegend).
    Der Fuchs zu seinen Fersen in Verbindung mit der Blume als Charakterkarte deutet für mich darauf hin, daß er Dir gegenüber (Du liegst in dieser Reihe!) „falsche Freundlichkeit“ vorgespielt hat.

    Der Sarg im 5. Haus und der Baum im 8. Haus sagen meiner Meinung nach klipp und klar: Ende im Gelände!
    Du jedoch denkst an Gespräche (Ruten über Dir), neigst zu Gefühlsausbrüchen (Fische als Gefühlskarte über Dir liegend) und hast diese Partnerschaft immer noch im Hinterkopf, an welche Du klammerst (Dame + Fische + Anker).

    #5423420

    Anonym

    Liebe @Jasmin :rose: ,

    ich behalte mir hier, in Michaelas Wohnzimmer vor, mir die Legungen auszusuchen und zu deuten, auf die ich Lust habe. Und auf diese hier habe ich keine Lust.

    Zumal man immer mehr den Eindruck bekommen könnte, Neulinge melden sich hier an, werfen ein paar Sätze in den Vorstellungsthread und greifen sich Legungen samt Deutungen ab, ohne sich selbst an anderen Legungen zu beteiligen.

    Deshalb von mir heute :nacht:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.