Meine (komische) Tageskarten ^^

Home Esoterik Forum Lenormand Forum 3er Legung und Tageskarten deuten Meine (komische) Tageskarten ^^

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #5423861
    Anonym
    Inaktiv

    Liebe @Jasmin, @Cailleach, @Mariama, @frechefrau
    @all
    Juhuuuuuuu ihr Lieben, endlich sind die Lenormandkarten bei mir angekommen und vor Freude habe ich heute meine erste 3er Tageslegung gehabt.

    Als Ergebnis kamen :blumen: :stoerche: :sense: :unsure:

    Liebe Cailleach, liebe Jasmin,
    ihr habt leider recht dass ich wieder eine komische Kombination gezogen habe. Ich vermute, dass es mir heute eine plötzliche überraschende Veränderung erwartet. Was sagt ihr dazu?

    #5423864
    Anonym
    Inaktiv

    ihr habt leider recht dass ich wieder eine komische Kombination gezogen habe. 😆 :whistle:

    ich würde sagen tochter/freundin zieht überraschend aus/um oder verändert sich
    ich hab jetzt leider gar nicht auf dem schirm ob du überhaupt ne tochter hast geschweige denn schon eine erwachsene?? ansonsten eben ne freundin/schwester oder so

    #5423866
    Madame Lenormand
    Verwalter

    Liebe @ttran

    Bin im Moment in Eile, darum nur kurz:
    Versuche doch Schrittweise an die Karten heranzugehen!

    Die Blume könnte eine Freundin/Bekannte/Freundin sein oder auch ein Geschenk.
    Die Störche bedeuten Veränderung, Bewegung,
    und die anliegende Sense mit dem Stiel zu den Störchen als “plötzlich” oder auch “überraschend” zu sehen.

    Sinngemäß kommt dann dabei heraus, daß es zu einer überraschenden Veränderung durch eine Freundin kommen könnte,
    oder
    Du plötzlich von dieser Frau ein Geschenk erhältst!

    Ob das nun zutrifft, wird sich dann am Ende des Tages zeigen, aber so gehe ich zumindest immer vor, wenn ich absolut keine Angaben habe.

    Hab einen schönen Tag
    Bis später :bye:

    #5423872
    Anonym
    Inaktiv

    Liebe @Cailleach und @Jasmin

    Stimmt da habe ich völlig vergessen dass Blumen auch Freundin/Frau/Schwester bedeutet. Ihr habe Recht, meine 3 guten Freundinnen sind heute zu Besuch gekommen, vielleicht bringen sie mir Geschenke oder Überraschungen.

    Liebe Cailleach
    sorry dass ich keine Vorabinformationen gegeben. Ich bin 25 Jahre jung, single und habe kein Kind 🙂

    Ich freue mich schon sehr auf die Überraschungen :yahoo:
    Auch einen schönen Tag wünsche ich euch und ich werde euch morgen erzählen was mir heute passiert ist. :winken:

    #5423882
    Anonym
    Inaktiv

    Huhuuuu ttran – wir kennen uns noch nicht, hab mich etwas rar gemacht in letzter Zeit

    zu deinen Kärtchen… najaaaa, komisch is ja immer auch relativ oder? Bist du heut zu einer Feier eingeladen? :blumen: :stoerche: kann bedeuten, dass da eine Veränderung auf dich zukommt, mit Sense leider nicht unbedingt eine erfreuliche… mit der QS :kreuz: wird es aber eine Veränderung sein, die dein Schicksal betrifft

    ooooder Variante 2 – :blumen: :stoerche: KANN auch für 2 Frauen stehen – du triffst dich mit einer Frau/Freundin, sie bringt dir ein Geschenk vorbei und ihr plaudert über gefährliche Veränderungen in deinem Leben (Blumen/Störche können übrigens auch für ne Schwangerschaft stehen 😯 )

    Is wie bei Zonk – welches Tor du nehmen willst, musst du dir selbst aussuchen :lachtot:

    sorry, ich hatte wohl zuviel Sonne :engel:

    Naaaaaaaachtrag
    orrrrrrrrrrrrr :wallbash: :wallbash: :wallbash: hatte ich den Text jetzt ne Stunde hier stehen ohne abzuschicken, weil ich tatsächlich mal bissel arbeiten musste :mail: jetzt klick ich auf absenden und sehe, was ihr schon geschrieben habt – naja, passt ja irgendwie :XD:

    #5423883
    Anonym
    Inaktiv

    @ttran1186

    Eine schöne Situation ändert sich ganz plötzlich?

    LG

    #5423890
    Anonym
    Inaktiv

    Liebe @Frechefrau

    ich freue mich sehr, Dich kennenzulernen :heart: und Danke für Deine Meinung. Plötzliche Schwangerschaft muss ich ausschließen, da ich zurzeit keinen Mann an meiner Seite habe

    aber Du hast recht, heute sind meine Freundinnen zu Besuch gekommen und heute Abend werde ich mit ihnen essen und karaoke singen gehen, also eine Art von Feier 🙂

    Aber ich hatte ehrlich gesagt am Anfang genau so wie @ZsaZsa gedacht. Als das Blatt vor mir lag, dachte ich eher sofort an meinen Ex und vermute dass eine Veränderung/Überraschung von ihm kommen würde :unsure: , allerdings habe ich auch kein gutes Gefühl 😯 . Hoffentlich wird es doch eine positive Veränderung sein und nicht eine schlechte. Aber warten wir mal ab was mir der heutige Tag bringen würde, es ist jetzt ja nur der Anfang 8)

    #5423894
    Anonym
    Inaktiv

    @ttran1186

    :blumen: :stoerche: eine unerwartete positive Veränderung …

    Freude und Harmonie bei einer Zusammenkunft mit einer Freundin?
    dadurch verändert sich vielleicht deine Einstellung zu einer bestimmten Sache, ein Wechsel der Perspektive?

    oder auch eine freudige Überraschung :blumen: durch einen Menschen :stoerche: , der sich ständig wandelt und immer wieder neu erfindet?

    die positiven Eigenschaften der :sense: , was so viel bedeutet wie die Ernte einholen, beziehen sich auf die stumpfe Seite der Sense und in Verbindung mit :blumen: :stoerche: ergibt es dann hier die unerwartete, plötzliche, positive Veränderung …

    :blumen: kann auch bedeuten, du wirkst derzeit besonders attraktiv :prinzes:

    die Karte :stoerche: ist auch Synonym für “bringt”, also Karte vor den Störchen “bringt” Karte nach den Störchen … etwas das ganz plötzlich eintritt …
    oder, wenn :sense: (Karo Bube), einen ungestümen, wahrscheinlich jüngeren Mann darstellt, kommt dieser vielleicht heute beim Karaoke-Abend in dein Leben … lass dich also überraschen! :rose:

    #5423947
    Anonym
    Inaktiv

    Liebe @Tertia
    @Jasmin
    @frechefrau
    @ZsaZsa
    @Cailleach

    Vielen lieben Dank für eure Meinungen, gestern hat es nur bedeutet dass meine Freundinnen mir Freude und Geschenke mitgebracht haben.

    Heute :berg: :buch: :baum:, dh ich werde belastende Frustration erleben, die von Geheimnisse getrieben wird :flucht:

    #5423955
    Anonym
    Inaktiv

    Liebe @ttran 1186

    :berg: :buch: :baum:

    könnte auch bedeuten, dass du heute Lernschwierigkeiten :berg: :buch: hast, was dir Sorgen bereitet, weil du nicht weißt, wie es in deinem Leben :baum: weitergeht, oder weitergehen soll …
    oder auch ein gut gehütetes Geheimnis, welches ein Leben lang nicht gelüftet wird :buch: :baum: ist der Auslöser für Frustrationen :berg:

    #5423968
    Madame Lenormand
    Verwalter

    Huhu liebe @ttran

    Berg = Schwierigkeiten, Hindernisse
    Buch = Dokumente, Studium, Bücher
    Baum = Leben, alt, müde

    Hmmmm, Idee :idee:
    Du hast heute selbst ein schlechtes Gewissen (Berg + Buch), weil Du zu faul/zu müde bist (Baum), Dich mit wichtigen Dokumenten oder dem/einem Studium zu widmen!

    Die Gqs wäre 21 + 26 + 5 = 52/7 Schlange
    Entweder stellt die Schlange einfach eine Bekannte dar, oder eine ältere Lehrerin! (Baum + Schlange = ältere Frau, lebenserfahren)

    Mal schauen, was die versteckten Karten zeigen:
    22 Wege + 30 Lilien + 8 Sarg
    Hast Du eventuell Deine Tage und fühlst Dich heute besonders schlapp?

    Die Karten insgesamt deuten darauf hin, daß Du einen ruhigen Tag verbringen wirst, ohne nennenswerte Ereignisse.

    Wünsche Dir trotzdem gutes Gelingen :bye:

    #5423973
    Anonym
    Inaktiv

    Liebe @Tertia

    Danke für Deine Meinung! Unsere liebe Jasmin hat alles erwischt :bravo:

    Liebe @Jasmin

    WOW wirklich voller Treffer :rose:

    Da wir gestern bis 3 Uhr morgens gesungen haben, fühle ich mich heute wirklich schlapp. Ich muss ja wie immer um 9 Uhr im Büro sein. Meine Tage werden zum Glück aber erst später kommen, sonst wäre ich tot 😆

    Ich will Kartendeutung lernen und es ärgert mich ein wenig dass ich noch keinen Fortschritt gemacht habe. Magst Du meine Lehrerin sein? :ups:

    #5423976
    Madame Lenormand
    Verwalter

    Liebe @ttran

    Dass die Deutung so stimmig war, lag nur an der Spritze, welche ich zwecks Zahnziehen bekommen, ergo wie “im Rausch” gedeutet habe 😆
    Jetzt habe ich “Lochschmerzen” – schlimmer als das Zahnweh zuvor :pirat:

    Es freut mich zu lesen, dass Du von mir etwas lernen möchtest, und helfe Dir sehr gerne 🙂
    Du kannst Dich jedoch auch an die Chefin @Michaela, die liebe @ZsaZsa, an @Mariama und die beiden netten, stets hilfsbereiten @Cailleach und @Tertia wenden :yes:

    Wir helfen uns alle gegenseitig, indem einer den anderen ruft, wenn er nicht mehr weiter weiss 🙂 – denn auch ich bin nicht unfehlbar, und zermartere mir bei so manchen Kartenbildern\-kombinationen den Kopf 😕 :mrgreen:

    Vielen Dank au jeden Fall für Deine Anfrage :heart:

    #5423979
    Anonym
    Inaktiv

    Liebe @Jasmin

    Aua, hoffentlich geht es bald wieder weg. Ich habe auch einen Zahnarzttermin im nächsten Monat wegen der bösen Backenzähne. Mal schauen ob sie entfernt werden müssen 🙁

    Ja Du hast auf jeden Fall recht, ich habe immer wieder was gelernt wenn ich eure Deutungen gelesen habe :yes: . Traurig bin ich aber auch, denn ich die meiste Zeit nur komische Karten gezogen bzw. nicht richtig gedeutet habe :ups:

    Ich versuche gerade die einzelne Bedeutung der Karte und die Kombinationen zu beherrschen und mein eigenes Gefühl für ein Kartenblatt zu entwickeln wenn ich es mir anschaue. Die Deutung erfolgt dann mit dem Erlernten und dem Gefühl 🙂

    #5423988
    Anonym
    Inaktiv

    liebe @ttran1186
    Traurig bin ich aber auch, denn ich die meiste Zeit nur komische Karten gezogen

    keine sorge, die meisterin der komischen karten bin hier ich :wacko:
    frag mal die anderen @jasmin @mariama @tertia @zsazsa @frechefrau @all
    gelle? :ugly:

    #5423991
    Anonym
    Inaktiv

    Lieblings @Cailleach

    die meisterin der komischen karten bin hier ich :wacko:

    nenene, meine Liebe , ich hab das heute ganz klar erkannt, du bist schon ‘ne Stufe weiter … du hast den Bachelor hinter dir gelassen, jetzt MASTER der Kartenkunst … du legst schon KATASTROPHEN :doh:

    … sei also lieb, und geh zurück auf Los, sonst krieg ich die :wolken: mit :sarg: wenn ich in deine Karten schau … 🙁

    #5423996
    Anonym
    Inaktiv

    Haha liebe @Cailleach

    Da ich ganz am Anfang bin, denke ich schon dass ich eher die Meisterin der komischen Karten bin. Sicherlich sind ca 90% meiner Kartendecke komisch 😆

    #5424029
    Anonym
    Inaktiv

    Sooooooooo da bin ich wieder 🙂

    heute habe ich :herz: :anker: :hund: gezogen.
    QS :fuchs:

    VK :ring: :sense: :berg: 😯

    Ich bin ratlos. Bedeutet es tiele Gefühle für einen Freund was eigentlich nicht gut ist? Oder man fühlt sich geliebt und sicher in seinem Freundeskreis?
    Wie kann man den Fuchs als QS deuten?

    Die VK sehen eigentlich schlecht aus. Heute become ich einen Berg von Arbeit und es wird viel diskutiert?

    Liebe @Jasmin, @Frechefrau, @Cailleach, @Mariama, @Tertia und die anderen lieben :hexefliegend: bitte helft mir :hilfe:

    #5424031
    Madame Lenormand
    Verwalter

    Huhu, bin in Eile liebe @ttran

    Herz = Liebe, Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit
    Anker = arbeiten, Arbeit, an etwas festhalten
    Hund = Freund, Freundschaft, dienen wie ein Hund (hol Stöckchen…)

    Was von diesen Aussagen wäre passend?
    Wie könnte man einen Satz daraus bilden?

    Die Gqs Fuchs weist für mich auf jeden Fall darauf hin, dass etwas falsch ist….

    Und wenn Du dieses Rätsel gelöst hast, gehst Du bei den versteckten Karten ebenso vor 😉

    Komme später noch einmal online, dann über wir weiter :yes:

    :bye:

    #5424032
    Anonym
    Inaktiv

    Herz = Liebe, Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit
    Anker = arbeiten, Arbeit, an etwas festhalten
    Hund = Freund, Freundschaft, dienen wie ein Hund (hol Stöckchen…)

    Die Gqs Fuchs weist für mich auf jeden Fall darauf hin, dass etwas falsch ist….

    Liebe @Jasmin
    danke für Deine schnelle Hilfe! Laut Deiner Erläuterung denke ich schon, dass meine erste Deutung

    tiele Gefühle für einen Freund was eigentlich nicht gut ist

    schon in quasi richtige Richtung geht. Hier geht es evtl darum, dass ich noch an einen Freund (selbstverständlich meinen Ex) gefühlsmäßig festhalte.

    Zu den VK:

    Ring = Vertrag, Verbindung, Versprechung
    Sense =lohnabhängiger Beruf, Ernte aber auch Gefahr
    Berg = Hindernisse, Blockaden, Schwierigkeiten

    Laut meiner Fantasie wäre es ich habe heute viel zu tun auf der Arbeit, immer wieder kommt etwas auf mich zu oder Arbeit muss wiederholt werden.
    Aber laut der Kombination der Bedeutungen könnte es sein, dass es heute Blockaden im Beruf oder beruflichen Verbindung gibt.

    Boah ich bin sehr langsam bei der Deutung, also schlechte Studentin :ups:

    Hab einen schönen Tag und ich freue mich auf die Lernstunden später :bye:

    #5424039
    Madame Lenormand
    Verwalter

    Sodele, hier bin ich wieder liebe @ttran

    aufmarschiert zur nächsten Runde :pirat:

    Also:
    Herz + Anker + Hund und Gqs könnte auch bedeuten,
    daß Du einen Arbeitskollegen (Anker + Hund) hast,
    der seine Arbeit sehr gerne macht (Herz + Anker),
    jedoch mit Vorsicht zu genießen ist, weil halt der Fuchs direkt neben ihm steht…
    Deine Interpretation ist jedoch ganz sicher nicht falsch, wenn Du meinst, der Hund wird hier als Dein Exfreund dargestellt!

    Die versteckten Karten
    Ring + Sense + Berg deute ich dann Bezug nehmend auf meine vorherige Interpretation:
    Ein Vertrag oder eine “runde Sache”,
    kommt plötzlich (Stiel der Sense zeigt zum Ring) zustande,
    birgt jedoch auf Grund großer Schwierigkeiten (Berg)
    eine Gefahr (Sensenblatt/Spitze der Sense zeigt auf den Berg), welche beseitigt werden muß.

    Die hier errechnete Gqs ist 56/11 Ruten,
    woraus ich folgere, daß ein Gespräch recht holprig zustande kommt oder auch abgeblockt wird (Berg + Ruten).

    Alternativ könnte die Kombination Sense + Berg auch bedeuten, daß jemand in Deinem Umfeld (vielleicht der zuvor ausgelegt Hund/Freund) heute heftige Kopfschmerzen hat, weil die Sense mit der Spitze in den Berg sticht, welcher als Körperteil auch den Kopf repräsentiert!

    Ich hoffe, Du hast/hattest bisher einen angenehmen Tag und etwas dieser Aussagen trifft zu.
    Wie Du nun siehst, muß man alle Versionen durchgehen, um zu einem “vernünftigen” Ergebnis zu kommen, was bei den Tageskarten mitunter nicht leicht ist, da es gaaaaaaanz viele Lösungsmöglichkeiten gibt :yes:
    Wenn Du unsicher bist, überlege was die einzelne Karte bedeuten könnte, und versuche eine “Geschichte” daraus zu lesen – manchmal funktioniert es, manchmal nicht! Bei den Tageskarten ist das völlig normal, Du mußt also nicht verzweifeln!
    Dein Ansatz bei Cailleach’s Tageskarten ist bereits sehr gut :yes:

    #5424042
    Anonym
    Inaktiv

    Kurz und knapp….

    :herz: :anker: :hund: Herzliche bindung zu einem Freund.

    Waren meine ersten Gedanken als ich die 3 Karten sah 🙂

    LG Rainer

    #5424048
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo liebe @Jasmin

    soooooooooo heute hatte ich eigentlich nichts anderes als über meinen Ex und meine Gefühle für ihn nachzudenken. D.h. @Rainer und ich haben richtig erkannt.

    Und heute wird mein Antrag auf ein Sperrkonto zum Studienzweck noch nicht durchgeführt. Die Bank ist so langsam :doh: vielleicht so wollten mir die VK sagen. Aber da die offenen Karten über meinen Ex erwähnt und Ring auch für eine Beziehung steht, könnte es bei den VK vielleicht bedeuten, dass eine Beziehung zustande kommen sollte, aber es dauert noch etwas, da der Herr gerade geblockt wird? :scratch: :scratch:

    #5424312
    Anonym
    Inaktiv

    Huhu ihr lieben,

    Heute habe ich wieder eine komische Kombi :ring: :baer: :sarg:

    QS :eulen:

    D.h. Eine alte Beziehung oder ein Vertrag geht zu Ende, was Unruhe verursacht?

    VK :buch: :stoerche: :ruten:
    Geheimnis führt zu Diskussion? :scratch:

    #5424315
    Madame Lenormand
    Verwalter

    Hmmmm liebe @ttran

    Eventuell hast Du heute Kontakt zu einer kronisch erkrankten älteren Person…
    Ring = Wiederholung, rund, chronisch, Bandscheiben
    Bär = ältere Person (weiblich oder männlich)
    Sarg = krank

    Die Gqs würde als Folgekarte mit dem Sarg für eine Nervenentzündung sprechen!
    (Das könnte heute gut auf mich zutreffen, denn ich habe heute heftige Rückenschmerzen :yes: )

    Die versteckten Karten würde ich so interpretieren, dass Du eventuell etwas ver\ändern möchtest, diese Idee jedoch noch nicht ganz ausgereift ist, darum wirst Du darüber diskutieren.

    Hier habe ich die Gqs 54\9 errechnet, darum vermute ich ein Gespräch mit einer Freundin\Bekannten!

    Hab einen guten Tag :bye:

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.