Beschreibung:
Viele Frauen kreischen wenn sie Mäuse sehen und steigen vor lauter Angst auf einen Stuhl. Auch wenn der eine oder andere Mäuse ganz putzig findet, sehen diese Mäuse hier nicht wirklich einladend aus. Die Karte wirkt dreckig und grau. Die Mäuse machen sich über einen undefinierbaren Haufen Essen her. Sie befinden sich anscheinend in einem Getreidelager oder im Keller. Die Wände sehen porös und der Fußboden dreckig aus.
Bauern sind es ja gewohnt mit Mäusen zu leben. Aber in manchen Jahren werden es einfach zu viele. Dann schlagen die Bauern Alarm, weil die Überzahl der Mäuse zum Totalverlust der Ernte führt. Zudem machten sie sich von je her in den Vorratskammern der Menschen breit und hinterließ Kot und Seuchen. Auch Gott schickte als Bestrafung Mäuseplagen über das Land.
Zu Zeiten der Lenormand, waren die Mäuse immer Krankheitsüberträger. Dort wo sie zu Hauf auftraten war mit Verlust und Krankheit zu rechnen. Sie waren Zeichen für Unrat und die Pest. Sichtete man viele Mäuse beschlich die Menschen schon von je her Unruhe und Angst.
Mäuse kommen von alleine, das zeigt bei der Fragethematik immer an, das wir für die Verluste nichts können. Wo Mäuse gesichtet werden, muss man halt gegensteuern um den Schaden gering zu halten.
Hauptschlagworte
Verlust, Diebe, Krankheiten.
Weitere Schlagworte
Unruhen, kleine Sorgen, Plagegeister, Ansteckungsgefahr, Dreck, Angst, Zweifel, Stehlen, Klauen, Entwenden.
Jahreszeit
Herbst bis Winter
Uhrzeit
Nachts
Zeitkarte
Du befindest dich in einer Phase des Federn lassen. Mach dir klar, dass Schwund zum Leben gehört, aber achte auf die Verhältnismäßigkeit. Wenn ein Übermaß erreicht ist, muss du Alarm schlagen.
Zahlenkarte
6
Personenbezogen
Neigt zur Kleptomanie, auch Kaufsucht.
Ortsbezogen
Lager, Vorratsraum, Vorratskammer. Hässlicher Ort.
Charaktereigenschaft
Unruhig, ängstlich, scheu.
Körperlich
Viren, Bazillen, Bakterien, Seuchen.
Liebe
Die Mäuse nagen an der Liebe. Zweifel machen sich breit ob das rechte Maß gehalten wird. Man hat Angst etwas Wertvolles zu verliert.
Beruflich
Mit Verlusten ist zu rechnen. Pass auf, das dir nicht alles weggenommen wird. Aber denke auch dran, Schwund gehört zum Leben.
Finanziell
Großes Risiko! Totalverlust ist möglich.
Denken
Glaubt dass es etwas zu verlieren gibt.
Fühlen
Fühlt sich schutzlos und ausgenutzt!
Vorgehen
Der Dieb in der Nacht sein.
Einzelkarte
Alleine zeigen die Mäuse immer Unruhe an und das, wenn man nicht aufpasst, ein Verlust ansteht.
Deutung der Lage im Verbund
Die Mäuse sind die kleinen Diebe in den Lenormand Karten. Sie stehlen alles um sich herum! Auch die negativen Lenormand Karten werden gestohlen. Liegt da zum Beispiel der Berg bei den Mäusen, stehlen die Mäuse die Blockaden. Alles was durch den Berg als blockiert angezeigt wird, wird von den Mäusen aufgelöst. Sie bringen hier die Befreiung, denn sie fressen die Blockaden weg. Daher haben die Mäuse eine positive Aussage bei negativen Karten und eine negative Aussage bei positiven Karten. Liegen die Mäuse neben dem Klee, wird das Glück gestohlen.
Wenn ihr Euch einmal die Karte genau anschaut, werdet Ihr feststellen, dass oben auf dem Haufen eine einzelne Maus sitzt! Wir achten darauf, wo das Schnäuzchen und wo das Schwänzchen hinzeigt!
Alles, was sich also an der Seite des Schnäuzchens befindet, wird „aufgeknabbert“, während das am Schwänzchen liegende „nichts wert“ ist.
Beispiel:
= keine Nachricht, Nachricht geht verloren
= wertlose Nachricht (man kann mit ihr nichts anfangen)
= keine Gespräche
= wertlose und/oder schmutzige Gespräche
= keine Arbeit, Arbeitsverlust
= mit Schmutz arbeiten, Müllabfuhr
Der Spruch auf der roten Eule
Es deutet Dir die Maus, daß Diebe sind im Haus. Räumen alles leer, bringen Dich um Gut und Ehr.