Burgunderharz

Du bist hier: Madame Lenormand » Rituale » Räucherwerk » Burgunderharz

Für was ist Burgunderharz gut?

Burgunderharz: wirkt stärkend und aufbauend, desinfizierend, kann Krankheitserreger aber auch negative sowie belastende Energien vertreiben, löscht und läutert, fördert den klaren Blick, gibt Mut und Durchsetzungsvermögen

Was bewirkt Burgunderharz beim räuchern?

Burgunderharz ist ein Fichtenharz, welches eine starke atmosphärischen Reinigung besitzt. Mit seinem waldigen Duft verströmt er eine klärende und kräftigende Wirkung, die antibakteriell wirkt und dadurch Krankes eliminiert. Er nimmt deshalb in unserem Hexenschatz für Rituale zu den Themen Klärung, Reinigung und Kraft einen wichtigen Platz ein. Burgunderharz wirkt in Räucherungen stärkend und aufbauend und wurde deshalb schon im Mittelalter wegen seiner Heilwirkung eingesetzt. Ebenso wurde er zur Herstellung von Heilsalben, Reinigungs- und Desinfektionsräucherungen verwendet. Ihm wird auch eine hohe Wirkkraft bei Löschungen aller Art und Läuterung nachgesagt.

Räucherungen mit diesem magischen Harz duften angenehm holzig, warm und würzig. Dabei werden unsere natürlichen Vitalisierungskräfte aktiviert, so hat Burgunderharz auch eine stressabbauende Wirkung und entspannt. Er schützt uns vor störenden Einflüssen und hilft zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit. Die Räucherungen mit diesem desinfizierendem Wunderharz können gut kombiniert werden mit anderem Räucherwerk, das als Kräuter, Hölzer oder Harze ebenso eine reinigende und entspannende Wirkung entfaltet. Zum Beispiel Lavendel oder Weihrauch. Dieses Räucherwerk unterstützt uns sehr in unserer energetischen Hexenarbeit und gehört deshalb mit in unser Hexensortiment.

Welche heilende Wirkung hat Burgunderharz noch

Burgunderharz schenkt uns einen klaren Blick, Mut und fördert unser Durchsetzungsvermögen. Wir können uns nach Ritualen mit Burgunderharz leichter behaupten und erkennen, wo Grenzen gezogen werden dürfen. Damit ist er ein besonderer Schatz für die Hexen unter uns, die bei diesen Themen noch etwas mehr Unterstützung benötigen. Es verhilft zu innerer Klarheit und stärkt das Selbstwertgefühl und – vertrauen. Wenn wir auf unserem spirituellen Weg an diesen Themen mehr arbeiten möchten, sind Rituale mit Burgunderharz sehr zu empfehlen.

Zusammen mit anderem Räucherwerk für die Stärkung der Phantasie wie zum Beispiel Dammar fördert er auch wunderbar die Kreativität und unsere künstlerischen Neigungen, die wir für die Magie im Hexenkult benötigen.

Burgunderharz vertreibt auch negative sowie belastende Energien und ist damit auch sehr hilfreich bei Schutzzaubern.

Eigenschaften: wie wirkt Burgunderharz

aufbauend; belebend; reinigend; kräftigt; stärkt; gut in Heilsalben; fördert Ruhe und Gelassenheit; antibakteriell; löscht negative Energien und Verhaltensweisen, wirkt endspannend auf alle Prozesse

Im körperlichen Bereich wirkt Burgunderharz desinfizierend und kann Krankheitserreger abhalten. Deswegen stärkt er auch die Abwehrkräfte und schützt das Immunsystem. Für Heilungszauber ist er deshalb ebenfalls bestens geeignet.

Affirmationen für Rituale mit Burgunderharz

Affirmationen, die die Kraft des Burgunderharzes in Hexenritualen und -zaubern verfestigen sind die folgenden:

  • “Mein Selbstvertrauen ist groß und wächst täglich mehr.”
  • “Ich setze mich mit Leichtigkeit durch.”
  • “Ich bin wunderbar entspannt.”
  • “Alles gelingt mir mit Leichtigkeit.”
  • “Ich bin magisch geschützt.”
  • “Meine Kreativität wird jetzt immer stärker.”
  • “Meine Heilung ist in vollem Gang.”

Unterstützende Wirkung in folgenden Ritualen:

  • Desinfektionsräucherungen
  • eliminiert Krankhaftes in allen Prozessen oder Verbindungen
  • Klärungsrituale
  • zur Steigerung des Durchsetzungsvermögen
  • um Recht zu erlangen
  • Schutzzauber
  • Rituale zum Schutz vor störenden Einflüssen
  • Läuterungs- und Löschzeremonien
  • für Entspannungszauber

Hilfreiche Artikel für die magische Arbeit mit Burgunderharz

Stelle dir entweder mit dem Kräuter-Orakel dein perfektes Räucherritual zusammen oder schau in der Übersicht Räucherwerk nach passenden Zutaten. Im Artikel Räucherritual bekommst du eine schöne Anleitung an die Hand und unter Rituale findest du weitere hilfreiche Artikel.

error: Content is protected !!