Dammar

Du bist hier: Madame Lenormand » Rituale » Räucherwerk » Dammar

Für was ist Dammar gut?

Dammar: lichtdurchflutend, Engelkontakte, stimmungsaufhellend, hilft bei Depression / Schwermut / Melancholie und Traurigkeit, Reinigen von negativen Gedanken, fördert Hellsichtigkeit

Was bewirkt Dammar beim räuchern?

Dammar ist ein fein-ätherisches Harz von asiatischen Laubbäumen, der mit seinem transparent-zitronigen Duft lichtdurchflutend bei depressiven Verstimmungen wirkt. Negative Gedanken werden durch ihn eliminiert und positive gefördert. So wirkt er auf unser Gemüt extrem stimmungsaufhellend. Wer also mit Melancholie oder Traurigkeit zu kämpfen hat, ist mit einer Ritualräucherung mit Dammar immer gut beraten. Das Räucherwerk lässt sich auch gut mit anderen Lichtbringern kombinieren. Daher wird er zum festen Bestandteil unserer Hexenarbeit, wenn es um Heilungsrituale geht. Denn Licht heilt, und nur mit einer positiven Ausrichtung kann Heilung geschehen.

Ebenso fördert dieses Räucherwerk Engelkontakte oder lässt uns mit Verstobenen über das Channeling in Kontakt treten. Wenn du Botschaften von Engelwesen, aufgestiegenen Meistern, verstorbenen Seelen oder Gott selbst empfangen möchtest, hilft dir Dammar auf wundervolle Weise. Meditiere im Duft dieses dezent erdig-moosig riechenden Räucherwerks oder bringe es in deine Rituale ein.

Welche heilende Wirkung hat Dammar noch

Traditionell wurde Dammar auch immer als Reinigungs- und Schutzräucherung eingesetzt, aber ebenso fördert dieses Harz deine Hellsicht. Wer an seinen Visionen und der Intuition arbeiten möchte oder den Kontakt mit der geistigen Welt verstärken und channeln lernen möchte, kann dieses magische Harz immer gut zu Räuchermischungen hinzu geben. Es ist ein wirklich wertvoller Helfer in unserer spirituellen Hexen-Arbeit.

Eigenschaften: wie wirkt Dammar

klärend; entspannend; erhebend; vertreibt Verstimmungen; heiter auf; fördert die Spiritualität; zur Trauerbewältigung geeignet; löst Gedankenkarussellen auf; Schattenseiten transformieren

Dammar hat auch eine energetisch schützende Wirkung. Wenn wir unser Energieniveau anheben und mit Liebe und Licht erfüllen, kann uns von außen nichts so leicht schaden. Denn wir werden damit für schädliche Einflüsse unempfindlicher, und es prallt an uns ab, was uns sonst heruntergezogen hat. Das Harz ist daher auch wunderbar geeignet für Schutzzauber und wehrt negative Energien ab. Es schützt also vor der Dunkelheit und bösen Geistern und räumt auch in unseren eigenen dunklen Ecken auf. Denn wo Licht sie durchflutet, können sie heilen. Und unsere Schattenseiten transformieren sich. Ebenso wirkt das magische Zauberharz entspannend, beruhigend und ausgleichend. Das Räucherwerk ist wirklich wunderbar geeignet für unsere ganze Hexenarbeit.

Affirmationen für Rituale mit Dammar

Affirmationen, die die Wirkung von Dammar unterstützen, sind folgende:

  • “Ich öffne mich jetzt für den Kontakt mit der geistigen Welt.”
  • “Mein Energieniveau steigt täglich mehr.”
  • “Meine Gedanken sind positiver und heilen nun.”
  • “Ich bin Licht.”
  • “Ich bitte die geistige Welt darum, dass meine Intuition und Hellsicht zunehmen.”

Unterstützende Wirkung in folgenden Ritualen:

  • um Kontakt zu Verstorbenen auf zu nehmen
  • für Engelmagien und um mit ihnen zu channeln
  • Engelsräucherung
  • für alles was stimmungsaufhellende Energie braucht
  • Heilungsrituale
  • Schutzzauber
  • wehrt negative Energien ab

Hilfreiche Artikel für die magische Arbeit mit Dammar

Stelle dir entweder mit dem Kräuter-Orakel dein perfektes Räucherritual zusammen oder schau in der Übersicht Räucherwerk nach passenden Zutaten. Im Artikel Räucherritual bekommst du eine schöne Anleitung an die Hand und unter Rituale findest du weitere hilfreiche Artikel.

error: Content is protected !!