Ich benötige Hilfe bei der Deutung

Start Esoterik Forum Lenormand Forum 9er Legung deuten Ich benötige Hilfe bei der Deutung

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Madame Lenormand vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #5422838

    Anonym

    Hallo zusammen,

    ich habe eben für eine Dame auf die Frage, ob ihr Ex bald aus dem Ausland (Praktikum für das Studium) zurückkehrt die 9er-Legung gewählt. Jetzt werde ich aber aus den Karten nicht schlau, was sie mir sagen wollen.

    :haus: :buch: :sterne:
    :fische: :herz: :berg:
    :blumen: :dame: :haus: Quintessenz :eulen:

    Meine Deutung wäre:

    :haus: :herz: :park:
    Der Herr befindet sich zurzeit in einem stabilen Haus mit einem herzlichen Umfeld. Also würde nur aus den Karten eher sagen, nein er wird sich davon nicht wegbegeben vorerst zumindest.

    Womit ich aber partout nichts anfangen kann, sind die anderen Kartenkombinationen. Ist die Damekarte die Fragenstellerin (eigentlich definiere ich die Personenkarte immer als die der Fragensteller)? Oder ist sie in diesem Fall jemand anders.

    Bitte helft mir. Ich würde mich freuen.

    Lino

    #5422840

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Hallo @Lino

    Wieso liegt 2 Mal die Karte „Haus“ dort?
    Sind es die von Dir bereits errechneten versteckten Karten, oder hast Du Dich vertan? :scratch:

    #5422842

    Anonym

    Hallo @Jasmin

    Dank für den Hinweis ich habe mich vertan, die untere Karte sollte eigentlich ein Park darstellen! :roll:

    #5422843

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Hallo @Lino

    Jetzt bin ich mit meinem PC online, und werde Dir meine Gedanken zu den Karten mitteilen.
    Zum besseren Verständnis füge ich die Legung nebst der korrekten Karte „Park“ hier noch einmal ein:

    :haus: :buch: :sterne:
    :fische: :herz: :berg:
    :blumen: :dame: :park:

    Deine Frage Womit ich aber partout nichts anfangen kann, sind die anderen Kartenkombinationen. Ist die Damekarte die Fragenstellerin (eigentlich definiere ich die Personenkarte immer als die der Fragensteller)? Oder ist sie in diesem Fall jemand anders.
    würde ich in den ausliegenden Karten so interpretieren, daß es sich um die Fragestellerin handelt, welche sehr charmant ist (Blume) und tiefe Liebegefühle (Fische als Synonym für die Gefühlstiefe!) für ihren Partner empfindet. Diese Kombi deutet für mich ebenfalls darauf hin, daß es sich durchaus um eine „Geld-Liebe“ handeln könnte; wobei sie dienige ist, die an Geld interessiert ist!

    Für mich hat die Lage der Karte „Berg“ über ihrem Kopf den Anschein als sei sie momentan frustriert, da sie ja bereits wissen möchte, ob der Ex zurück kehrt!

    Sie lenkt sich inzwischen jedoch gut von ihrem Frust ab, denn die Karte „Blumen“ könnte auch auf eine Freundin hin deuten, mit welcher sie sich während der Abwesenheit ihres Traumprinzen in der Öffentlichkeit (Park) aufhält, will sagen, sie unternimmt etwas.
    Ich bin mir sicher, daß sie sich dort nicht unbedingt wohl fühlt:
    Berg auf Park = frustriert weil sie dann dort alleine – ohne ihren Ex – ist!

    Der Ex ist auf jeden Fall mit seinen Studien beschäftigt (obere Waagerechte) – es sieht für ihn recht erfolgreich aus (letzte Karte die Sterne)
    und (!!!)
    er weiß, daß sie immer noch heimlich in ihn verliebt ist! (Buch + Herz)…

    Da der Berg jedoch zwischen den beiden liegt, wenn auch versetzt, würde ich deuten, daß es nicht so läuft, wie es sich die Fragestellerin vorstellt und/oder gerne hätte!

    #5422846

    Anonym

    Hallo @ Jasmin

    vielen Dank für deine Deutung und Korrektur!

    Deine Legung klingt äußerst plausibel, nun weiß ich aber, dass die Fragestellerin (weil eine sehr gute Freundin von mir) nicht an Geld interessiert ist, zumal sie im Gegensatz zu ihrem Ex bereits ihr Studium erfolgreich hinter sich gebracht hat und ihr Geld verdient und er aber noch einige Jahre vor sich hat und auf Unterstützung angewiesen ist.
    Auch igelt sie sich eher gerade ein, als das sie sich unter Menschen begibt.

    Ich weiß nicht, ob das zur Sache tut, aber ich lege immer fest, auf wen ich lege und diese Legung war auf ihn ausgerichtet.
    Warum scheint es mir dann so, dass die Fragestellerin hier als Schwerpunkt in den Karten auftritt? Ich ging bisher immer davon aus, dass der „Ausgangspunkt“ immer die Person ist, worauf ich lege und nicht wer fragt. Oder liege ich da falsch??? Ich bin noch Anfänger und freue mich über eure Meinungen. :freu:

    #5422848

    Anonym

    @Jasmin

    Welche Karte deutest du, denn hier als den Ex?
    Ich habe die :fische: als Ex gedeutet, da das :haus: doch meist auf einen älteren Mann hindeutet, der eher gemütlich sesshaft veranlagt ist.
    Ihr Ex ist jünger und „wendiger“/aktiver also immer in Bewegung, wie die Fische. Aber reich auf gar keinen Fall.

    Wenn ich aber wie ich bereits schrieb annehme, dass die Legung auf IHN ausgelegt war, dann würde ich von den :fische: ausgehen.

    :haus: :buch: :sterne: deuten auf eine stabile Ausbildung mit Erfolgsaussichten hin
    :fische: :herz: :berg: entweder seine Liebe zu der Dame ist blockiert oder es deutet auf eine Liebe aus der Entfernung hin und das beruht auf Gegenseitigkeit.
    :blumen: :dame: :park: hier würde ich sagen, dass die FS eine liebenswürdige Dame ist, die der Öffentlichkeit den Rücken kehrt und mit dem :berg: über dem :park: sich zurückzieht und keine Bekanntschaften hat oder/und macht.

    VK:

    :wolken: :dame: :wege:
    :eulen: :ring: :brief:
    :sterne: :sense: :dame:

    In Kombination mit den versteckten Karten:

    :haus: im Haus der :wolken: dass alles doch nicht so ganz klar ist mit der stabilen Ausbildung wie auf den ersten Blick es einem erscheinen mag
    :buch: im Haus der :dame: dass auch er heimlich sie noch liebt
    :sterne: im Haus der :wege: dass er studiumstechnisch am Wendepunkt steht
    :fische: im Haus der :eulen: finanzielle Unruhen???
    :herz: im Haus des :ring: Wiederholung der Liebe ???
    :berg: im Haus des :brief: schwierige Nachrichten oder noch mit sich hadern in Bezug auf Entscheidung ???
    :blumen: im Haus der :sterne: kann es nur schwer kombinieren – :hilfe:
    :sense: im Haus der :dame: :hilfe:
    :park: im Haus der :dame: bei ihr geht in der Öffentlichkeit gerade gar nichts. Liegt mit Berg und Rücken zugedreht doppelt und dreifach vor.

    Was meint ihr? Ist das irgendwie stimmig, was ich mir hier zusammen deute?

    Meine Antwort auf Ihre Frage, vorerst deutet sich nichts an, dass er bald zurückkehrt, aber es sind Chancen da, da Liebe bei beiden vorhanden sind. Die Unklarheiten bzw. Entscheidungen müssen noch geklärt und gefällt werden.

    #5422851

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Hallo @Lino

    Welche Karte deutest du, denn hier als den Ex?
    Meiner Ansicht nach müßte eine gut erkennbare Personenkarte in der Legung sichtbar sein, um überhaupt einen Mann erkennen zu können!
    Ich achte nicht auf die Skatkarten, weil ich der Ansicht bin, es gibt genug Lenormandkarten, welche an sich bereits Personen darstellen, wie z.B. Reiter, Turm, Bär etc.

    Bei den 9er-Legungen sehe ich außerdem die Blickrichtung der Dame nach rechts:
    Sie möchte etws über die Zukunft erfahren, welche meiner Ansicht nach rechts ist, da sie sinngemäß links steht und in die Karten hineinschaut, um etwas in Erfahrung zu bringen!

    Schön, daß Du auch die versteckten Karten eingestellt hast, wo recht gut zu erkennen ist, daß sie
    a) Wolken dkl + Dame = bereits schlechte Zeiten hatte und jetzt unentschlossen ist und zweifelt (Wege)
    b) Aufregung und/oder Ärger mit dieser Verbindung haben wird (Vögel + Ring), welche recht oberflächlich verlaufen wird (Brief)
    c) sie dann jedoch wahrscheinlich plötzlich etwas erkennen wird (Stiel der Sense zeigt zu den Sternen)!

    Vielleicht kommmt sie dahinter, daß es keine Zukunft mit dem Ex geben wird…………….
    Herz + Berg in den offen liegenden Karten deuten für mich bereits darauf hin, daß diese Liebe abkühlen oder es Schwierigkeiten diesbezüglich geben wird!

    #5422854

    Anonym

    Guten Morgen @Jasmin,

    vielen Dank für deine Deutungshilfen und Hinweise.

    Leider sind mir bei der Berechnung der versteckten Karten einige unterlaufen, die mir erst jetzt aufgefallen sind. (ich komme tatsächlich immer wieder durcheinander mit den VK)

    Die richtigen versteckten Karten:

    :wolken: :dame: :park:
    :schiff: :ring: :brief:
    :sterne: :reiter: :dame:

    Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe das mit den versteckten Karten noch nicht so recht. Deutet man sie nun in Kombination mit den offenen Karten oder so als Einzelverbund wie du es gemacht hast?

    #5422857

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Hallo @Lino

    Du kannst die versteckten Karten als eigene Legung interpretieren, so wie ich es mache, oder nach Deiner Art, beide miteinander in Verbindung bringen.
    Probiere es einfach aus, und so, wie Du es für richtig empfindest, oder womit Du die besten Ergebnisse erziehlst, ist es OK.
    Jeder hat sein eigenes Schema, seine eigene Vorgehensweise – es gibt kein „falsch“ oder nur die eine universelle Art zu deuten!

    Zu Deinen korrigierten Karten (so wie ich es deute):
    Die Fragstellerin denkt (Reiter als Gedanken Karte!) an dies\eine Verbindung, doch scheinbar wird da nicht draus, weil alles nur oberflächlich (Brief) ist.
    Ferner zeigt mir die Diagonale Wolken dkl., Ring eine „getrübte“, nicht unbedingt gute Verbindung!

    #5422871

    Anonym

    Hallo lino,

    Ich kann nur mit dem Handy online gehen daher verzeih,wenn ich nicht so ins Detail gehe.
    Die Frage ist ob er nach Hause kommt für ein Praktikum -sehr gut möglich Haus herz Park ,aber die eigentliche dahinter frage ist ja :sehe ich ihn ?wird es noch mal was …..eher schwierig,aber nicht unmöglich ;-)

    #5422874

    Anonym

    @Jasmin und @Mariama

    ich bin euch echt dankbar für jeden input. Ich merke richtig, wie viel anders es ist so Karten legen zu lernen, als nur stupide aus Büchern und allein. Das Forum ist wie eine Offenbarung für mich :)

    Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt: Er ist gerade im Ausland wegen eines Praktikums, aber ob er bald zurückkehrt für eine Uni-Prüfung und bleibt.

    Werden euer Meinung nach die Aussagen der Karten genauer, wenn die VK hinzugezogen werden?

    #5422875

    Anonym

    Ok lino,ist immer schwierig für andere zu legen ….aber er ist jünger und steht daher für den herz Buben .der einige überwindbare Studium Probleme hat ,sprich :er ist im Ausland und studiert gerade nicht -richtig ?daher die Frage ob er wieder kommt um es zu beenden .ich denke,er wird es tun .denn das Studium liegt am Haus und er in der Sinngebung wie es weiter gegen soll.
    Wenn er sich dazu entschließt wovon ich ausgehe ,trotz Berg,denn es ist die einzige Karte die auch von zeitverzöherung und nicht von einem nicht gelungen spricht .
    Ich hoffe,ich hab mich klar ausgedrückt ?
    Trotzdem sieht man um Blatt,dass deine Freundin noch an ihm hängt -und es wird auch zu Begegnungen kommen

    #5422876

    Anonym

    @Mariama
    also er macht gerade ein Praktikum im Ausland, was er als Pflichtleistung (8 Wochen) für sein Studium benötigt. Er hat aber auch noch Prüfungen (Juli) offen hier in Deutschland.
    Aber um die Prüfungen zu schreiben, müsste er sein Praktikum vorzeitig beenden bzw. kurzfristig unterbrechen. Sie weißt nicht, wie lange sein Praktikum geht. Daher die Frage.

    Ich finde es richtig klasse von euch, die ganzen verschiedenen Blickwinkel eröffnen mir tatsächlich ein Blick für etwas, was ich vorher gar nicht so gesehen habe.

    Mariama, beziehst du in deinen Deutungen auch die VK mit ein?

    Nun zu meiner zweiten Legung: (da die Fragestellerin mein „Versuchsobjekt“ ist) stellt sie mir jeden Tag eine neue Frage zu ihrem Problem.

    Hier habe ich eine Legung auf die Frage:

    Hatte in der Zeit nach Trennung Liebschaften/Affären oder ähnliches mit anderen Frauen?

    Hier meine Legung dazu:

    :ruten: :brief: :hund: freundschaftliche Gespräche/Unterhaltungen
    :buch: :reiter: :sonne: eher positive Aktivitäten hinsichtlich Studium/Praktikum
    :berg: :lilie: :eulen: zwei schwierige Affären

    VK:

    :kind: :lilie: :wege: er hat neue sexuelle Wege eingeschlagen/ausprobiert
    :sonne: :klee: :reiter: :hilfe:
    :herr: :reiter: :berg: Er ist in seinen Aktivitäten blockiert

    wegen der Kombi :lilie: :klee: :reiter: hat sich kurz beglücken lassen

    Also Enddeutung, ja er hatte wenige bedeutungslose oberflächige Liebschaften gehabt. Aber keine andere im Herzen oder Gefühle.

    Was meint ihr zu meinen Deutungen?

    Im Voraus danke ich euch.

    #5422889

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Hallo @Lino

    Noch einmal zu Deinem Hinweis
    ich habe eben für eine Dame auf die Frage, ob ihr Ex bald aus dem Ausland (Praktikum für das Studium) zurückkehrt
    und der Frage
    Ich weiß nicht, ob das zur Sache tut, aber ich lege immer fest, auf wen ich lege und diese Legung war auf ihn ausgerichtet.
    Warum scheint es mir dann so, dass die Fragestellerin hier als Schwerpunkt in den Karten auftritt? Ich ging bisher immer davon aus, dass der „Ausgangspunkt“ immer die Person ist, worauf ich lege und nicht wer fragt.

    Du hast für eine Dame die Karten gelegt, und schwups, liegt sie auch im Kartenblatt!
    Der Herr ist aktuell nicht greifbar, weit weg, also auch nicht sichtbar.
    Wenn Du mal genau hinschaust, liegt der Buchrücken zur Dame, also gibt es etwas, was sie nicht wissen soll, nicht erfahren wird oder was ihr unbekannt ist!
    Die gezogenen Karten zeigen schlichtweg diese Situation, die für die Fragestellerin geheimnisvoll bleiben wird.

    Lieber @Lino
    Könntest Du bitte auch neue Legungungen separat aufstellen, damit nicht alles durcheinander und übersichtlich wird :rose:

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.